PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann läuft Frist für ZVS ab`?



Seiten : [1] 2

gelbeseiten
29.05.2006, 11:18
hi!

Wollte heute den ZVS bescheid abschicken und plötzlich seh ich dass hinten nicht mehr der altbewährte antrag ist sondern nur son wisch dass mir unterlagen zugeschickt werden müssen?
Bezieht sich die Frist jetzt auf den wisch hinten im heft-also muss der bis zum 31. da sein oder meinen die die unterlagen die sie mir erst noch zu schicken müssen?

und noch eine frage...benötigt man für anton - also für das online anmelden einen drucker?

LaTraviata
29.05.2006, 11:32
drucker ist unbedingt nötig, da du den ausgedruckten zualssungsantrag unterschrieben der zvs zusenden musst.

gelbeseiten
29.05.2006, 11:34
Und wenn ich erstmal den Wisch hinten im heftchen abschicke?

LaTraviata
29.05.2006, 11:36
wenn du altbewerber bist, denke ich, daß du es auf keinen fall fristgerecht schaffen kannst. mittwoch ist der 31.mai... da wäre anton die bessere alternative. hast du keine freunde, von denen vielleicht einer einen drucker besitzt?

Flohri
29.05.2006, 11:36
was für Unterlagen sollte die ZVS Dir zuschicken? Mir fällt da nur das Kontrollblatt ein, das Du bekommst, falls noch etwas fehlt in Deinem Zulassungsantrag.

gelbeseiten
29.05.2006, 11:39
Im Heft gibt es doch hinten die seite wo man seinen studiengang angeben muss und dann schicken sie mir die benötigten unterlagen dafür....?!

LaTraviata
29.05.2006, 11:47
das, was sie dir dann zuschicken, ist ebenfalls ein zulassungsantrag, wie du ihn in selber form im internet findest. fakt ist nur, daß du nicht mehr die frist einhalten kannst, soweit ich weiß.
wieso hältst du so an der letzten seite fest? schick den antrag via dfü, geht schnell, erspart die portokosten und die nervige warterei...
wenn du studieren willst, dann organisiere dir mal jetzt nen pc mit funktionstüchtigem drucker...
das war's von mir!
chao

Flohri
29.05.2006, 11:48
ah, ok. Sorry ich hab den Antrag immer per AntOn gemacht (oder max 1x ausm Heft vor längerer Zeit), daher hab ich das schon länger nicht mehr in Händen gehalten :-D

Wobei ich trotzdem nicht blicke, was dann einem für Unterlagen zugeschickt werden sollen. Der Zulassungsantrag, der an die ZVS geschickt werden soll, ist doch im Heft drin, oder?

LaTraviata
29.05.2006, 11:50
nein, der antrag ist nicht mehr dem info enthalten. warum? weiß keiner... lediglich eine art "bestellformular" ist der letzten seite begefügt...

Flohri
29.05.2006, 11:50
stimmt, die Frist für Altabiturienten läuft ja übermorgen ab, daher bleibt nur noch die Möglichkeit übers Internet...

gelbeseiten
29.05.2006, 11:54
also auf auf drucker suche...
aber im kontrollblatt kann man schon nochj die studienorte ändern?

DeKl
29.05.2006, 11:56
und einen internetfähigen computer mit drucker zu finden, dürfte wohl kein problem sein. zur not gibt es diese internetcafés...

nimm einen ablehnungsbescheid mit, falls du wiederbewerber bist. wieso willst du die im kontrollblatt ändern? änder sie doch gleich, wenn du vorm rechner sitzt

LaTraviata
29.05.2006, 12:26
so schlau, wie dein nickname biste aber nicht *just kiddin'* ;-)

hallohaldol
29.05.2006, 12:32
mal ne andere frage: wenn man seinen datensatz vor ablauf der frist bei der zvs gespeichert hat,hat man damit automatisch die frist eingehalten?oder muß der ausdruck unterschriebne aucvh bis zum 31. da sein?

DeKl
29.05.2006, 12:33
das online abschicken des antrags bis zum 31.05. reicht erstmal zur einhaltung der ersten frist. nur das speichern wahrt dir nicht die frist, da nix übertragen wird! für das unterschriebene ausgedruckte ding hast du noch ein paar tage länger zeit!

LaTraviata
29.05.2006, 12:34
alles bis zum 15. juni, wie ich soeben gelesen habe. ich zitiere:"

NACHREICHFRIST

Haben Sie Ihren Zulassungsantrag innerhalb der jeweiligen Bewerbungsfristen gestellt, bietet Ihnen die ZVS die Möglichkeit, fehlende bzw. unvollständige Unterlagen sowie auch Ihre Unterschrift, innerhalb der Nachfristen für

*

"Alt-Abiturienten" Donnerstag (Fronleichnam), der 15. Juni 2006 **

Liebe Grüße ;-)
L.*

netfinder
29.05.2006, 13:45
naja, drucks aus und mach ne Reise :-))

Xylamon
29.05.2006, 17:11
Kommando zurück! Meine Vorredner hatten Recht, ich hab's eben in der ZVSinfo nochmal nachgeschlagen - zur vorläufigen Fristwahrung reicht die Übermittlung per AntOn und der unterschrieben Antrag samt allen anderen Unterlagen (Zeugnis, Dienstbescheinigung oä) kann dann bis 15.06. eingeschickt werden.

Lasix82
29.05.2006, 20:22
Warum macht man so etwas wichtiges eigentlich erst 48 Stunden bevor die Frist abläuft ?!!!

SkyFlya
29.05.2006, 20:46
Warum macht man so etwas wichtiges eigentlich erst 48 Stunden bevor die Frist abläuft ?!!! :-meinung