PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Step 1 Application rejected



Finchen
29.05.2006, 14:00
Hi Ihr!
Hatte jemand von euch vielleicht auch das Erlebniss, dass eure Apllication 'rejected' wurde???
Mich hat heut fast der Schlag getroffen als ich OASIS gecheckt hab.....

Half a Bee
29.05.2006, 18:12
Nein, hatte ich bei meinen USMLEs nicht. Ich würde mal ECFMG anrufen und nachfragen, was da nicht stimmen soll.

Tahel
29.05.2006, 19:02
Kann es sein, dass Du nach neuer AO studierst? Bei einer Freundin von mir haben die da deswegen auch irgendwelche Schwierigkeiten gemacht (weiß nicht mehr was genau das Problem war). Sie hat dann da bei irgendjemand angerufen und die Sache geklärt (musste da wohl einen kleinen Aufstand machen, aber es hat dann doch geklappt).

test
29.05.2006, 19:27
Hi Ihr!
Hatte jemand von euch vielleicht auch das Erlebniss, dass eure Apllication 'rejected' wurde???
Mich hat heut fast der Schlag getroffen als ich OASIS gecheckt hab.....

Hast du als medical diploma: Third State Exam angegeben?

Mich würde mal allgemein interessieren, ob es schon neu AOler gibt, die dort was anderes angegeben haben und angenommen wurden. Falls das hier jemand liest, bitte melden. ;-)

eatpigsbarf
29.05.2006, 19:41
Hast du als medical diploma: Third State Exam angegeben?

Mich würde mal allgemein interessieren, ob es schon neu AOler gibt, die dort was anderes angegeben haben und angenommen wurden. Falls das hier jemand liest, bitte melden. ;-)

"Third State Exam" klingt ein bisschen ungeschickt... Denn das Ding heisst eigentlich "Dritter Abschnitt" und wurde auch genauso immer vom ECFMG anerkannt. Ich hatte wegen genau diesen Abschlusses beim ECFMG mal angerufen und wollte auch 3. Staatsexamen wortwoertlich ubrsetzen, was die nette Dame am Telefon aber so nicht wollte. Aber, wenn's bei jemandem so geklappt hat... Wobei, stimmt schon, ist ja mittlerweile komplett egal, weil's sowieso die neue AO gibt. Warum nicht einfach die Hotline anrufen und nachfragen? Am besten gleich morgens amerikanische Zeit, sobald die besetzt ist, und man muss nicht lange warten...

test
29.05.2006, 19:44
In deren Info Booklet steht bei Medical Diploma für Deutschland: Dritter Abschnitt (Third STate Exam)
Ich habe Third State Exam angegeben und kenne auch einige andere, die das genauso gemacht haben und bisher weder Probleme gehabt noch von welchen gehört. :-nix Also ich denke mit beidem ist man auf der sicheren Seite.

Finchen
30.05.2006, 08:54
Hi!
Also ich studiere nach neuer AO.
Ich werd heut mal in USA anrufen, gestern hatten die leider Feiertag....
Man ist nur erstmal sehr erschrocken wenn man das 'rejected' liest :-???
Mal schauen was die mir erzählen werden!!!!

test
30.05.2006, 10:43
Was hattest du denn als medical degree angegeben?

nonk
30.05.2006, 12:18
Hilfe!!
Ich habe auch gerade erfahren, dass mein Antrag rejected wurde, und ich studiere auch nach neuer AO.

test
30.05.2006, 12:26
Hilfe!!
Ich habe auch gerade erfahren, dass mein Antrag rejected wurde, und ich studiere auch nach neuer AO.

Was hast du denn bei medical degree genau angegeben?

nonk
30.05.2006, 12:34
Oo mannn jetzt ist es mir peinlich das zu beantworten, war ja auch ganz dumm von mir, weil beim formularausfüllen habe ich das infobooklet gar nicht durchgelesen, und bei medical degree: physician (Arzt) angegeben, da ich dachte, es ist so gemeint....
:-((

nonk
30.05.2006, 13:23
ich hab es gerade gefunden... glaube, nach neuer AO heisst das medical degree Zweiter Abschnitt Certificate.
Kann es wirklich nur daran liegen, dass die Application wegen falscher Angabe von medical degree abgelehnt wurde?

nonk
30.05.2006, 15:07
Hab gerade eben angerufen, und es liegt doch tatsächlich an der falschen medical degree.... mir wurde dann gesagt, dass die ganze bewerbung vom anfang an begonnen werden sollte (online+paper application).
:-nix man... ist das ärgerlich....

test
30.05.2006, 15:27
Hab gerade eben angerufen, und es liegt doch tatsächlich an der falschen medical degree.... mir wurde dann gesagt, dass die ganze bewerbung vom anfang an begonnen werden sollte (online+paper application).
:-nix man... ist das ärgerlich....

Haben sie dir gesagt, was man nach neuer AO jetzt dort angeben soll??

nonk
30.05.2006, 21:23
nö, nur dass die med. degree, die ich angegeben habe, wird einfacht nicht vom ecfmg anerkannt

test
30.05.2006, 21:43
Dank Nonk mal hier noch der offizielle Link zur IMED Bank dort steht bereits, dass ab Oktober 2006 in Deutschlan ein neues System gilt.
hier mal beispielhaft für Freiburg.

http://imed.ecfmg.org/details.asp?country=409&school=&currpage=1&cname=GERMANY&city=Freiburg&region=EU&rname=Europe&mcode=409060&psize=25

"Beginning October 2006, the three-part state exam system will change to a two-part state exam. The final state exam certificate issued to medical graduates, currently the Dritten Abschnitt Certificate, will change to the Zweiter Abschnitt Certificate. "

Also kann man jetzt dann wohl als degree "Zweiter Abschnitt certificate" angeben. Dann mache ich mich jetzt mal ans anmelden ;)

Finchen
31.05.2006, 11:02
Hey!
Ich hab auch in USA angerufen und bei mir war's das gleiche Problem:
ich hab nämlich nur 'state examination' hingeschrieben und nicht 'zweiter abschnitt'
Und jetzt Online-Application und Form 183 nochmal.....oh nerv! :-???