PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestätigungs-E-Mail Von ZVS???



Seiten : [1] 2

*cuddle*
29.05.2006, 15:25
Hat jemand von euch von der ZVS schon eine Bestätigung-E-Mail bekommen, dass der Antrag eingegangen ist? Hab ihn am 18.05. abgeschickt und noch immer keine. Hab Angst, dass die post wieder ******* gebaut hat....

Ninchen83
29.05.2006, 15:37
Hey du!
Also bei mir hat das auch fast 2 Wochen gedauert mit der Bestätigungsemail. Ich hatte meinen Antrag am 4.05. abgeschickt und habe die Bestätigungsemail am 12.05. bekommen. Also mach dir mal keine Sorgen, wahrscheinlich ist jetzt noch ein größerer Andrang und die kommen mit der Bearbeitung nicht nach.
Aber wenn du dir unsicher bist, schreib doch einfach eine Email an die ZVS oder ruf dort an und frag nach ob dein Antrag angekommen ist. Vielleicht kann dir da schon mal jemand helfen oder dich beruhigen.

Leseratte
29.05.2006, 15:40
Meine Bestätigungs-e-mail ist auch erst nach knapp 2 Wochen eingetroffen!

DeKl
29.05.2006, 15:42
vielleicht kommen die mit der bearbeitung nicht nach, weil die ständig ans telefon gehen und emails beantworten müssen, von leuten, die sich unsicher sind... lasst sie doch mal ihre arbeit machen! :-)

Sapphire
29.05.2006, 15:53
mit größtmöglicherweise ein Chaos, hatte am 26.05 eine Bestätigung bekommen und heute nochmals lol, also doppelte Bestätigung :-)) vielleicht war die 2. Bestätigung ja deine :-D

DeKl
29.05.2006, 15:54
http://www.dra-mata.com/images/gifs/sgt.gif

Sapphire
29.05.2006, 15:55
???? was ist das denn bzw. welche Bedeutung trägt es :-?

Hawkeye
29.05.2006, 16:03
Gibt es nach dem Eingang der schriftlichen Bewerbung noch eine Bestätigung? Die von Anton kommt ja sehr schnell!

yzBastian
29.05.2006, 16:50
Ja. Die ZVS schreibt dir eine Bestätigung. Wie die Postkarte früher! ;-)

Da sie aber gerade sicher Stress haben, kann das schon mal ein paar Tage dauern. Bei mir hat es auch 8 Tage oder so gedauert.

*cuddle*
29.05.2006, 16:54
also hab schon 2nachfrage-E-mails geschrieben, keine bisher beantwortet. mit dem anrufen ist immer so ne sache, wenn man werktags immer von 7-16uhr oder länger arbeitet...vom handy aus sooo teuer...und heute hab ich meine schwestr beauftragt, da hat sie niemanden erreicht...
hab halt bissi schiss, weil letztes jahr ging das bei der post wohl verloren...

Fire
29.05.2006, 16:58
ich schicke immer mit dem ausgedruckten Antrag eine Postkarte. Die kam eigentlich immer richtig zurück, sodass ich wieder glücklich bin.
Auf die email musste ich dann nicht mehr warten

Xylamon
29.05.2006, 17:00
Habe bei Abspeicherung über AntOn eine Mail bekommen und warte nun noch auf meine Postkarte, das ist das sicherste Zeichen, dass der Antrag da ist.

*cuddle*
29.05.2006, 17:32
ich hab das mit der karte halt nicht gemacht...mmh kann ich jetzt auch nicht ändern...ich versuchs morgen nochmal telefonisch

yzBastian
29.05.2006, 17:33
ich hab das mit der karte halt nicht gemacht...mmh kann ich jetzt auch nicht ändern...ich versuchs morgen nochmal telefonisch

Sie schreiben dir auch eine Mail, wenn der Antrag da ist. Die Postkarte ist definitiv inzwischen überflüssig! ;-)

*cuddle*
29.05.2006, 17:35
aber das problem ist: was ist, wenn die mail nicht kommt, also mein antrag nicht angekommen ist? am mittwoch ist die frist um, dann bin ich doch raus aus dem verfahren, oder?

yzBastian
29.05.2006, 17:37
Kannst ja morgen mal anrufen. Sicher ist sicher. Kann aber eben auch echt sein, dass sie noch ein paar Tage brauchen. Fragen kostet aber nichts! ;-)

Leseratte
29.05.2006, 17:49
Zur Not kannst du den Antrag ja auch erneut ausdrucken und mit Postkarte beiliegend oder als Einschreiben mit Rückschein noch mal abschicken.

Fire
29.05.2006, 22:52
Wenn du willst kannst du den Antrag+Postkarte, wie schon geschrieben, morgen noch mal abschicken...Dürfte dann am Mittwoch noch rechtzeitig dort ankommen.

Thetraveller
29.05.2006, 23:16
Also so wie ich das verstanden hab, muss man sich bis 31.5., 24 Uhr nur online bewerben, dann hat man die Frist schon gesichert. Den ausgefüllten Antrag kann man notfalls bis 15.6. (bzw. wegen Fronleichnam 14.6.) nachreichen. War aber die letzten Jahre glaub anders...

DjBonsai
30.05.2006, 05:56
Also so wie ich das verstanden hab, muss man sich bis 31.5., 24 Uhr nur online bewerben, dann hat man die Frist schon gesichert. Den ausgefüllten Antrag kann man notfalls bis 15.6. (bzw. wegen Fronleichnam 14.6.) nachreichen. War aber die letzten Jahre glaub anders...

Letztes Jahr gab es die Regelung für die Abiturienten, die im Bewerbngsjahr Abi gemacht haben noch garnicht usw.

Naja...wegen der Bestätigungsmail: Man muss ja zunächstmal nur seine Daten bei der ZVS eingetragen haben. Wenn ihr nicht sicher seid, ob euere Daten da angekommen sind, dann ruft doch einfach mal an und fragt nach. Wäre ja schade, wenn es wegen einem Internetfehler mit dem Studium nicht klappt, wobei das sehr unwahrscheinlich ist.
Außerdem könnt ihr eueren Antragsstatus doch auch unter Anton aufrufen. Da könbnt ihr das ja auch sehen...Bestätigungsmail hin oder her. ;-)