Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knochenkabinett zum Anatomie pauken?!?!?!

Seiten : 1 [2]

Poro
05.06.2006, 14:40
Das wäre lieb, wenn du uns besuchen kommst.
Die, die die Fragen geschrieben hat, hat uns jetzt auch mal die Antworten geschickt und da wird einem eniges schon mal klarer. Sie hat manche Fragen einfach nur unglücklich formuliert.
Na ja, wir werden das Kind schon schaukeln morgen. Werde jetzt nichts mehr für Anatomie machen, bringt eh nichts mehr. Nutze die Zeit lieber sinnvoller und mache mir jetzt Tintenfischringe.

Tigga
05.06.2006, 15:09
Hab mir mal gedacht ich geb meinen Senf dazu- schreib ja auch morgen die Ana- Klausur..
Ich glaub ich werde mich eher an die Altklausuren halten und mich nicht verunsichern lassen ;-)

Wünsche noch einen schönen Tag heut-
Lg Tigga :-music

Poro
06.06.2006, 12:08
Hi,

bei uns lief es prima. Haben eigentlich alle bestanden. Zimmermann hat gleich nach der Klausur korrigiert.
Eine Frage war toal blöd. Muss man sich mal merken fürs nächste Semester. Es wurde gefragt, welches Phänom bei folgender Muskelschwäche vorliegen würde, wenn ein pathol. Trochanterhochstand vorliegen würde und das Becken zur anderen Seite abknicken würde.

Aber sonst wars ok, auch wenn ich die Knochen nicht wirklich beschriften konnte. Vor allen Dingen nicht das MRT-Bild.

Dann kann ja Termi kommen.

Bille11
06.06.2006, 18:15
beim mrt bild mach dir keine sorgen.. das können so einige auch nach dem studium nicht.

und trendelenburgzeichen ist doch was feines. so ur-typisch anatomie.

freut mich, dass es gut gelaufen ist :-))

Poro
15.06.2006, 21:36
Nachdem wir nun letzte Woche Anatomie fürs erste geschafft haben, haben wir heute auch Termi geschrieben...
Nun habe ich in Histo aber so meine Schwierigkeiten und leider kann ich mir absolut nicht vorstellen, was von uns in der Klausur erwartet wird.
@ Griffin: Hast du noch im Kopf wie die Veh-Klausur so war? Vielleicht ein paar Beispielaufgaben bzw. wieviele Bilder da waren usw. DU hast bestimmt ein paar gute Tipps.