PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich medizin studieren?



Freike Beckmann
30.05.2006, 11:46
Hallo zusammen,

ich werde nächstes jahr mein bwl studium an einer fachhochschule abschliessen. ich habe kein abitur, sondern nur die allg. fachhochschulreife. nach erfolgreichem abschluss meines studiums habe ich ja zusätzlich die allg. hochschulreife erworben. kann ich damit als zweitstudium medizin studieren??

viele liebe grüsse und danke für die antworten
freike

Lilly1008
30.05.2006, 11:52
ich kenne mich zwar bei zweitstudien nicht so aus, aber da du die allgemeine hochschulreife erworben hast, sollte es da eigentlich keine probleme geben!

gruss

Fino
30.05.2006, 11:56
Du wirst wahrscheinlich begruenden muessen, weshalb Du ein Zweitstudium willst, aber ich kenne Leute, die in einer aehnlichen Situation waren, Begruendungen geliefert und dann Medizin studiert haben.
Viel Glueck! :-lesen

hallohaldol
30.05.2006, 12:56
du kannst studieren,als zweitstudium.mehr infos kannst du dir herunterladen,unter www.zvs.de dann unter download,ziemlich weit unten is dann nen formular mit infos zum downloaden.
viel erfolg.
grüsse,
dom

surfsmurf
30.05.2006, 13:05
Ich sehe da eigentlich auch keine formellen Probleme. Wohl eher, was die Finanzierung angeht: Je nach Bundesland kannst Du bis zu 500 Euro löhnen.