PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pillenwirkung



Dr. Jackyll
30.05.2006, 15:51
Ich nochmal :-)

also, hab heute von einer Freundin gehört dass sie einfach irgendwann mit der Pille anfangen will, weil ihre tage so unregelmäßig sind und sie nicht warten will bis irgendwann mal ihre Tage wieder kommen.

Ich war voll geschockt, da wirkt doch die Pille dann gar nicht bevor man seine Tage hatte oder bin ich voll falsch informiert?? Sie meinte sie hat ihren Frauenarzt angerufen und er meinte sie könnte einfach zwischendrin anfangen und muss nicht warten bis sie ihre Tage bekommt :-nix

Frantic
30.05.2006, 15:54
Das Anfangen ist ja nicht so tragisch, es ist halt definitiv kein Schutz da. Verhält sich dann ja ähnlich wie bei der Einnahme von Antibiotika.

Ich weiß aber nicht, ob nach 7 Tagen durchnehmen der Schutz dann gegeben ist.

netfinder
30.05.2006, 17:17
hm, also wenn das Ei schon gesprungen ist, kannst dus ja nimmer aufhalten.
Ich glaube du verwechselst da zwei verschiedene Wirkungen der "Pille". Die Eine wäre die Normalisierung des Menstruationszyklus, während die Andere der Empfängnisverhuetung dient.
Somit kann sie zwar die Regelmäßigkeit ihrer Tage wiederherstellen, aber hat eben keinen Schutz.

nettie

Dr. Jackyll
30.05.2006, 20:24
ja ist mir schon klar. Sachlage ist: sie hatte ihre letzen Tage was weiß ich wann, will jetzt einfach heute mit der Pille wieder anfangen (nach ein paar Monaten pause) weil sie sich demnächst mit einem Mann trifft...

Meiner Meinung nach ist dann jetzt kein schutz da, denn sie weiß ja nicht ob das ei schon gesprungen ist oder ob es vielleicht noch springt.

in der Packung steht doch dass man immer am ersten Tag der Periode anfangen soll damit der schutz da ist. Sie hat eben eine sehr unregelmäßige Periode und keine Lust so lange zu warten!

Hoppla-Daisy
30.05.2006, 20:31
Na, wenn da nicht mal ein kleines Ei in Lauerstellung zum befruchtet werden steht........

ehemalige Userin 24092013
30.05.2006, 20:34
will jetzt einfach heute mit der Pille wieder anfangen (nach ein paar Monaten pause) weil sie sich demnächst mit einem Mann trifft...




Wie wärs denn mit nem Gummi?
Die sollte man eh anfangs vorziehen - alles andere wäre ziemlich dumm.

netfinder
30.05.2006, 22:35
Schutz hat sie so natuerlich keinen, ich glaube ihr Arzt kann sich nur auf die Regelmäßigkeit der Periode bezogen haben, weil ob das Ei schon gehupft ist, weiss keiner...