PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veränderungen im Auswahlverfahren Münster 06/07?



Fragender???
30.05.2006, 15:58
Hallo ihr da draußen,

bin gerade etwas verwirrt. Möchte ab dem Wintersemester mit dem Medizinstudium beginnen und am besten in Münster (meine nächstgelegene Uni). Jetzt habe ich mich bis gestern total gefreut, weil im ZVS INfo Heft steht, dass Münster Auswahlgespräche macht. Jetzt habe ich aber auf der ZVS Seite geguckt und da steht, dass Münster nur noch verlangt, dass man die uni an erster Stelle angibt. Ähnliches steht auch auf der Münsteraner Internetseite, jedoch steht da noch was davon, dass der Direktor oder so, das neue Auswahlverfahren noch bekannt geben will und mit starken Veränderungen zu rechnen ist. Im Anschluss steht dann noch was von der 1. Ortspräferenz, die unbedingt für Münster erforderlich sein wird.

Ist das jetzt die einzige Veränderung oder kommt jetzt noch was nach der Veröffentlichung durch den Direktor? Wenn jemand zufällig andere oder neue Informationen hat wäre es super, wenn er mir eben antworten könnte

Elodie
09.06.2006, 11:23
Also soweit ichs weiß:Für die Vorauswahl musst du Münster an die erste Stelle setzen. Auswahl:Nur nach der Durchschnittsnote, es gibt keine Auswahlgespräche.