PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniklinik - verdiTarif



Bier
30.05.2006, 18:00
Hallo,

ist einer von Euch in einer ähnlichen Lage wie ich und wird ab Juli/August an einer Uniklinik anfangen? Habt Ihr schon einen Vertrag gesehen?

Mich macht folgendes Zitat etwas stutzig:

"Mit dem Juligehalt werden die Ärzte sehen, was sie mehr in der Tasche haben", kündigte Rieger an. "Ich glaube nicht, dass ein Arzt, weil er Mitglied im Marburger Bund ist, das Geld zurückweist." Die Länder-Tarifgemeinschaft erhalte schon jetzt zunehmend positive Zuschriften von Ärzten, die die Vereinbarung des öffentlichen Dienstes als "gar nicht so schlecht" bezeichneten.

Link (http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2006-05-30T151407Z_01_HUM047835_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-TARIFE-AERZTE.xml)

Ich dachte - wenn überhaupt und hoffentlich ja nicht - soll dieser Tarif erst ab November gelten??

Wie handhabt das Eure Verwaltung mit einer evtl. anstehenden Vertragsänderung, tritt diese dann unmittelbar in Kraft?

Dank und Gruss

turinep
01.06.2006, 19:27
Die Sonderregelung für Ärzte beinhaltet u. a., dass der Tarifvertrag auch schon ab dem 01.07. für diese Berufsgruppe angewendet werden darf.