PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Famulatur in der Schweiz



andreag
31.05.2006, 16:15
Hallo,

ich würde gerne im Sommer (August oder September) meine erste Famulatur in der Schweiz in den Bereichen Innere Medizin,Neurologie oder Chirurgie machen.Am liebsten in und um Basel.

Hat jemanden von euch schon mal eine Famulatur dort gemacht und kann mir vielleicht ein Krankenhaus empfehlen?

Würde mich freuen,etwas zu hören... ANDREA

0815doc
31.05.2006, 21:20
Bruderholz soll gut sein...
was ich bisher gehört hab

teletubs
01.06.2006, 07:15
hi du!

hm, ich würde mal behaupten: gut sind sie fast alle! :-blush nur für den sommer etwas zu bekommen...i don´t know. aber die meisten spitäler planen halt voraus und haben ihre UHUs bereits. aber kurzfristig ist auch oft was zu drehen!

viel spass in der schweiz, die teletubs nur empfehlen kann! :-top

Rocky
03.06.2006, 16:43
Hej,

habe mich selber auch schon mehr als intensiv darum bemüht, eine Famulatur in der Schweiz zu bekommen...kriegte mehr als 40 mal zu hören, dass sie keine deutschen Famulanten mehr nehmen. Nicht mal mit Vitamen B hat es bei mir geklappt...
Ein PJ Tertial zu bekommen, stellt allerdings gar kein Problem dar...nur rechtzeitig bewerben, je nachdem wo man hinwill....
Habe jetzt aufgehört mich um Famulaturen zu bemühen, habe dafür aber eine PJ Stelle in Züri :-)
Vielleicht noch in ganz kleinen Krankenhäusern probieren....??!!?? Viel Glück,
Lg, Rocky