PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lübeck



Seiten : 1 2 [3] 4

Blacklab
19.06.2006, 13:29
Danke :-) :-)

ich versuch grad mich aufzuraffen doch mal n bisi bio für morgen anzuschaun...aba bringt mir eh nur was wennich 15 schaff un des isch extrem unwahrscheinlich da ich noch garnix gemacht hab...morgen wird erstmal gefeiert... :-party

Nitro
19.06.2006, 18:12
jaja :-dance die Zeit nach dem Abi is echt die geilste.... unfassbar was man da jeden Tag für Unmengen von Bier am Baggersee verdrückt hat....und überhaupt was man da so angestellt hat :-blush
will auch nochmal :-dafür

Ria84
29.06.2010, 16:42
Huhu,
ich ignoriere mal die ganzen Inhalte dieses Threads, da sie nicht meine Frage beantworten..."missbrauche" diesen fred aber dennoch, da er zum Titel "LÜBECK" hat:

Ich war heute beim Bafög-Amt, um diverse Einzelfragen für mich zu klären und da sagte doch der Mitarbeiter plötzlich "Ich hoffe sie wollen nicht nach Lübeck, dort ist doch die Uni vor dem AUS"!! ich so: "ähm...doch, habe Lübeck sogar auf 1.OP gesetzt nach Wartezeit"...

Mir geht es nicht darum jetzt noch einen "Lübeck vor dem Aus?-Fred" auzumachen, ich glaube davon gibt es hier schon einige ;-)
Mir geht es darum: WER von euch hat sich in Lübeck beworben und will da unbedingt hin, trotz schlechter Aussichten??? Wer ist evtl. sogar wie ich schon "Langzeiwarter" (12. WS) und hat Lübeck auf Platz 1 seiner Ortspräferenzen gesetzt???
Was denkt ihr? Denkt ihr, ihr habt nen Fehler gemacht Lübeck als erste OP zu setzen?? Werden wir es dort in ein paar Jahren schwieriger haben, weil sie soviel einsparen als andere Studis in anderen Städten??:-nix Der Bafög-Berater hat mir da jetzt schon nen bissl Muffensausen gemacht... Ich zieh nämlich extra von Berlin nach Lübeck und meine Freundin zieht dann nach-mit Kind. Das Kind wechselt dafür extra einmal die Schule und muss sich dann in Lübeck komplett neu eingewöhnen und bla bla bla... gefällt uns beiden nicht so dolle, aber wir wollen nach 3Jahren Fernbeziehung endlich zusammenziehen. Nun hab ich Schiss, dass ich evtl. nach 4Semestern oder so nochmal die Uni wechsel(n) (muss), weil es in Lübeck nichts mehr zu holen gibt. Noch einen Umzug möchte ich der Kleinen und meiner Freundin in den nächsten 6Jahren nicht zumuten...:-nix

Wäre schön, wenn sich hier noch jemand findet, der dieselben Bedenken hat mit Lübeck...
Ria84

sailor1989
29.06.2010, 20:35
Ich bewerb mich auch in Lübeck. Die Seite der Uni sagt dazu: "Alle, die sich zum Wintersemester 2010/11 bewerben, werden ihr Studium in Lübeck abschließen können."
Das nehm ich einfach al s gegebn an.

Kensington
29.06.2010, 20:38
Hat man eine Chance mit 1,3 ( Abi 1,7 plus Bonus durch TMS) ?

Ria84
29.06.2010, 21:03
Hi Sailor,


Ich bewerb mich auch in Lübeck. Die Seite der Uni sagt dazu: "Alle, die sich zum Wintersemester 2010/11 bewerben, werden ihr Studium in Lübeck abschließen können."

Ui, das habe ich noch nicht gelesen... Aber die Frage ist halt mit welcher Qualität werden wir das abschließen?? Ich hab schon Angst, dass ich weniger gefördert werde, mir weniger gezeigt wird...wir mehr zurückstecken müssen etc etc etc als andere an anderen Unis, die (noch) mehr Geld haben...*seufz*

Weiß jemand, ob man seine Ortspräferenzen noch ändern kann??

Ria84

sailor1989
30.06.2010, 00:27
Nachdem man sich angemeldet hat, kann man die präferenzen nicht mehr ändern. Du musst das einfach auf dich zukommen lassen. Die entscheidung wird erstim dez getroffen und wechseln kann man immer noch, aber im moment ist lübeck eine der besten die man kriegen kann imho

sunny0603
30.06.2010, 07:15
Ich habe auch Lübeck als 1. OP. Möchte da trotz allem auch immer noch hin!
Ich habe mich auch informiert! Wenn man einen Studium dort beginnt, müssen die gewährleisten, dass man dort das Studium auch abschließen kann.
Außerdem denke ich nicht, dass es wirklich zur Schließung kommt. Damit würde nicht nur die Uni zusammenbrechen, sondern die gesamte Infrastruktur.
Die OPs kann man jetzt nicht mehr ändern!

Kensington
30.06.2010, 07:19
Welchen Schnitt habt ihr denn?Würde Lübeck auch auf OP1 setzten, falls es ne Chance gibt. Wäre n Riesenschritt für mich, da ich aus Bawü komme.

MissMess
30.06.2010, 08:15
@Kensington Also ich hatte letztes Jahr einen Schnitt von 1,2 (1,6 + TMS) und wurde zum Auswahlgespräch eingeladen und dann genommen (fang aber erst diese jahr an). Wie das dieses Jahr aussieht ist meiner Meinung nach schwer zu sagen. Guck dir einfach mal diese Seite an. Da steht wie das in den letzten beiden Jahren mit dem Schnitt aussah und wie das Adh diese Jahr läuft: http://www.medizin.uni-luebeck.de/pdf/interessierte/FAQs2010.pdf Und für alle die, die sich mehr über den Kampf gegen die Schließung informieren wollen: www.lübeck-kämpft.de

Kensington
30.06.2010, 08:22
@Kensington Also ich hatte letztes Jahr einen Schnitt von 1,2 (1,6 + TMS) und wurde zum Auswahlgespräch eingeladen und dann genommen (fang aber erst diese jahr an). Wie das dieses Jahr aussieht ist meiner Meinung nach schwer zu sagen. Guck dir einfach mal diese Seite an. Da steht wie das in den letzten beiden Jahren mit dem Schnitt aussah und wie das Adh diese Jahr läuft: http://www.medizin.uni-luebeck.de/pdf/interessierte/FAQs2010.pdf Und für alle die, die sich mehr über den Kampf gegen die Schließung informieren wollen: www.lübeck-kämpft.de

OK, danke für deine Hilfe. Komme mit dem Bonus auf 1,3. Hab hat Angst meine OP1 zu verschenken. Schwierig.

Ria84
30.06.2010, 09:26
Huhu,


Die OPs kann man jetzt nicht mehr ändern! Nicht mehr? ich dachte ich könnte sie noch bis 15.7. ändern:-nix Da hab ich mich wohl selber falsch informiert...
man so ein Scheiß ey, warum passiert sowas immer mir?!:-nix Hätte ich das vorher gewusst, dass Lübeck "so arm dran ist", hätte ich ne andere Stadt auf Platz1 gesetzt *grummel*. Mir ist meine Medizinerausbildung sooo wichtig. ich warte nun 6Jahre auf den Platz und will nicht am Ende "mal gerade eben so durchgeschleust" werden, von nur noch 3Dozenten und Profs, weil sie dicht machen....:-???
Ich will auch was lernen!! Ich will auch mal was sehen, was nicht zum "Basicprogramm" gehört.... Hätte ich doch bloß versucht berlin und die Charité an 1.Stelle zu setzen:-kotz. jetzt könnt ich mich echt in den Arsch beißen.
Aber "hätte...hätte...Herrntoilette..."...nun ist es ja eh nicht mehr zu ändern:-?

Frustrierte Ria84

pottmed
30.06.2010, 09:28
Ach, Kopf hoch!

Noch ist in Lübeck gar nichts entschieden und ich bin mir auch nicht sicher, dass da überhaupt irgendwas geschlossen wird.

Lübeck ist :-top

Fino
30.06.2010, 10:00
Huhu,

Nicht mehr? ich dachte ich könnte sie noch bis 15.7. ändern:-nix Da hab ich mich wohl selber falsch informiert...
man so ein Scheiß ey, warum passiert sowas immer mir?!:-nix Hätte ich das vorher gewusst, dass Lübeck "so arm dran ist", hätte ich ne andere Stadt auf Platz1 gesetzt *grummel*. Mir ist meine Medizinerausbildung sooo wichtig. ich warte nun 6Jahre auf den Platz und will nicht am Ende "mal gerade eben so durchgeschleust" werden, von nur noch 3Dozenten und Profs, weil sie dicht machen....:-???
Ich will auch was lernen!! Ich will auch mal was sehen, was nicht zum "Basicprogramm" gehört.... Hätte ich doch bloß versucht berlin und die Charité an 1.Stelle zu setzen:-kotz. jetzt könnt ich mich echt in den Arsch beißen.
Aber "hätte...hätte...Herrntoilette..."...nun ist es ja eh nicht mehr zu ändern:-?

Frustrierte Ria84

Noch ist Luebeck nicht verloren! Unter Umstaenden kannst Du dort ganz normal studieren und bist dann am Ende noch heilfroh, an diese tolle Uni gekommen zu sein. Jedenafalls wuensche ich Dir und der Uni Luebeck genau das.

lua-cheia
30.06.2010, 14:23
Huhu,

Nicht mehr? ich dachte ich könnte sie noch bis 15.7. ändern

wenn du den tms mitgemacht hast, kannst du sie noch bis zum 15.7. ändern (als altabiturient).

Ria84
30.06.2010, 14:38
Huhu,


Noch ist Luebeck nicht verloren! naja...aber im Dezember. Warum sollten die was raushauen, wenn sie dann aufgrund ein paar Demos und ein bisschen Protest hier...ein bissl Protest da doch nicht schließen?? des war denen doch wohl klar, dass die Leute dagegen demonstrieren...:-nix

Nee, den TMS habe ich leider nicht mitgemacht. Komme aber sicherlich über die Wartezeit rein.


immer noch pessimistische Ria...

sunny0603
30.06.2010, 15:26
Vielleicht hauen die noch was raus,weil die verehrten Herrschaften, die sich diesen Blödsinn überlegt haben, nicht darüber nachgedacht haben, welche Folgen es hinter sich zieht, würde man Lübeck schließen! Ich sehe Lübeck noch nicht geschlossen und hoffe auch, dass die Uni bestehen bleibt!!!!!

tetrapak
30.06.2010, 15:27
Momentan sieht es nicht so aus, dass das Paket ein Mehrheit finden kann. Zwei Politiker haben öffentlich ihren Unmut ausgedrückt, der Lübecker FDP-Abgeordnete überlegt es sich auch noch. Das sind schonmal drei Wackelkandidaten, die es auch öffentlich gesagt haben. Um das Paket zu verhinden muss nur einer davon sein nein im Dezember durchhalten. Außerdem ist ein Gegenvorschlag der Uni momentan in der Prüfung, morgen tagt der Bundestag erstmals zur Lübeck-Frage und wir kämpfen weiter. Der Druck auf die Landesregierung ist enorm, auch wenn sie das kaum nach außen zeigen. Im Hintergrund arbeitet es gerade ganz gewaltig, das kann die Regierung nicht bis Dezember durchhalten, und wenn doch gibt es dann den großen Knall.
Kopf hoch, Lübeck bleibt...

lua-cheia
30.06.2010, 17:20
Momentan sieht es nicht so aus, dass das Paket ein Mehrheit finden kann. Zwei Politiker haben öffentlich ihren Unmut ausgedrückt, der Lübecker FDP-Abgeordnete überlegt es sich auch noch. Das sind schonmal drei Wackelkandidaten, die es auch öffentlich gesagt haben. Um das Paket zu verhinden muss nur einer davon sein nein im Dezember durchhalten. Außerdem ist ein Gegenvorschlag der Uni momentan in der Prüfung, morgen tagt der Bundestag erstmals zur Lübeck-Frage und wir kämpfen weiter. Der Druck auf die Landesregierung ist enorm, auch wenn sie das kaum nach außen zeigen. Im Hintergrund arbeitet es gerade ganz gewaltig, das kann die Regierung nicht bis Dezember durchhalten, und wenn doch gibt es dann den großen Knall.
Kopf hoch, Lübeck bleibt...

danke für dein update!!!

ich hab jetzt 1,0 im ADH in lübeck und darauf hatte ich auch spekuliert....

lübeck war der grund für mich am TMS teilzunehmen .... und ich bin besser als 2,5 :-)

(wobei das schließungsthema damals nicht präsent war)

jetzt hab ich ne 100% chance in lübeck.

wolln wir jetz mal ne WS10/11 lübeck ersties gruppe aufmachen??? oder waaasss???

^^

edit....

here we go...

http://www.studivz.net/Groups/Overview/92681958f07d9ac4

sailor1989
30.06.2010, 18:05
bei studivz? ich wär dabei. mit 1,5 abi und 1,3 tms mach ich mir glaub ich auch nicht ganz unbegründet hoffnung...