PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 06/07



Blacklab
31.05.2006, 18:54
Hey...

ich mach grad mein Abi in BaWü und würde gern in Lübeck studieren, kenne dort aber niemanden und war auch noch nie dort.
Eigentlich wollte ich jetzt in Ferien mal hochfahren...hab aber nicht genug Geld bzw. ganz allein ises auch n büsi blöd. :-nix

Auf jeden Fall suche ich Leute, die schon in Lübeck studieren und mir ein bisschen über die Stadt und die Uni erzählen können (und mich vielleicht etwas beruhigen, dass es nicht so schwer ist dort neue Freunde zu finden...)
und solche die wie ich ab dem WS 06/07 in Lübeck studieren wollen und eventuell sogar auch aus dem Raum Stuttgart kommen.
Es wär wirklich schön mal mit Gleichgesinnten reden zu können und vielleicht kann man ja auch mal zusammen hinfahren...Einschreiben, Wohnungssuche etc. kommt ja alles noch...

Würd mich echt freuen, wenn irgendjemand antwortet... ;-)

livinchaos
05.06.2006, 17:50
hi,
also wenn du dann eingeschrieben bist, wird dass alles kein problem mehr sein, was die kontakte betrifft
in lübeck gibt es nämlich eine ganz nette einführungswoche und kontakte sind schnell geknüpft

für eventuelle aufenthalte kann ich das rucksackhotel im werkhof empfehlen, die dame des hauses hat auch ein herz für arme studenten

dann drück ich dir mal die daumen, dass du einen platz bekommst
wie sehen denn die aussichten aus-sprich NC oder auswahlgespräch-?


lg
liv

Christoph...
06.06.2006, 14:44
auswahlgespräch? wird in lübeck nicht nur über den nc entschieden?

Blacklab
06.06.2006, 16:38
ja dachte ich au...da gibts keine Auswahlgespräche...
mein Schnitt müsste so zwischen 1.3-1.6 liegen...nächsten Montag weiß ich mehr...

danke, für den Tipp mit dem Rucksackhotel :-top

und Danke fürs daumendrücken :-)

meinte ihr der NC ändert sich dieses Jahr stark in Lübeck?

Liebe Grüße,

Anne

livinchaos
08.06.2006, 13:15
ups sorry, war wohl mal im gespräch mit den auswahlgesprächen....
zumindest hat der dekan das mal erwähnt gehabt

dann drück ich euch mal die daumen
lübeck ist nämlich wirklich nett-zumal man ja zu partyzwecken auch noch nach hamburg kann :-)