PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rang in greifswald für MEDIZIN und ZAHNMEDIZIN



Seiten : 1 [2] 3 4

Cranium
02.06.2006, 22:17
Eh......, wieso wisst ihr denn schon euer Rang für´s WS 2006/2007?
Hab ich was verpasst? :-keks :-notify

ZDL
03.06.2006, 06:36
Login Uni Greifswald (http://www.dental.uni-greifswald.de/anmeldung/allgemein/log.php)

Die Logindaten bekommst du nach Anmeldung für das AdH an der Uni per Email!

Dort findest du dann folgenden Text:

" Meine Bewerbung liegt derzeit auf dem X. Rang! (Diese Angabe ist ohne Gewähr!)
Bitte bedenken Sie, dass die Ermittlung Ihres Ranges dynamisch erfolgt und dieser sich bis zum Bewerbungsschluss für Neuabiturienten (15. Juli 2006) ändern kann. Von daher sind bis zu diesem Termin Verschiebungen möglich. "

Xylamon
03.06.2006, 10:31
Ganz nette Einrichtung, hat nur den dummen Nebeneffekt, dass man mehrmals täglich reinguckt und deprimiert ist, wenn man wieder um 5 Plätze abgerutscht ist...

Möchtegern_sophia
03.06.2006, 11:18
@Lilalein:
Ich würd es machen- bin auch Rang "tausendzweihundertwasweissich"
Natürlivch haben wir keine Chance, aber man soll es zumindets versuchen...
Musst doch nur deinen Kram da hinschicken.
:-winky

Nitro
03.06.2006, 18:34
Hat zufällig jemand von euch ungefähr 115Pkt. in Greifswald und kann mir sagen womit man damit im Moment stünde, oder an seiner Pkt. abschätzen auf welchem Rang 115Pkt. ungefähr wären?
Danke :-top

Xylamon
04.06.2006, 08:43
Also bei Humanmedizin wärst du damit weit abgeschlagen, ich habe 123 Pkt. und ich bin im Moment auf Platz 177 - also ungefähr noch 3 Plätze bis zum Rausschmiss :-(
Oder bewirbst du dich für Zahnmedizin?

Nitro
04.06.2006, 09:03
Nee Humanmedizin.... Danke... Hab nur überlegt ob es sich lohnt noch ein 4monatiges Praktikum zur Aufstockung meiner Pktzahl zu machen, oder ob ich doch lieber weiter Geld verdiene.... Ich glaub ich bleib beim Geld verdienen... scheint mich ja nicht sonderlich weit nach vorne zu spülen....

ach so: und wie ist das eigentlich bei der Krankenpflegeausbildung? Ich finde das ist da nicht ersichtlich... wird die einem erst angerechnet wenn man sie abgeschlossen hat oder zählt die z.B. nach einem Jahr dann als "12Monate und mehr berufspraktische Erfahrungen"???
Gruß Nitro

Möchtegern_sophia
04.06.2006, 10:14
Mal ne Frage: Ich habe zwie Jahre in einer Praxis als Aushilfe gearbeitet, als Arzthelferin (natürlich ohne die entsprechende Ausbildung)- gilt das jetzt voll als Praktische Berufserfahrung- ich hab das nämlich nicht miteinberechnet...

Rettungsknecht
04.06.2006, 11:15
So wenn wir jetzt schon bei den großen Fragen wären, wie ist es eigentlich mit einem Bonus auf die Berufsausbildung? Ich hab zwar unter dem Link nachgelesen :-lesen, hab das aber nicht gefunden. Ist des egal mit der einjährigen Erfahrung ob das nun ZDzeit oder Praktikas sind oder gibt des nochmal einen Aufschlag auf den Platz wenn man zB. Rettsan. oder so etwas ist?
Immer dieser Mist mit diesen komplexen Regeln :-???. Hoffentlich kann mir einer von euch ne Antwort geben.

janna84
04.06.2006, 12:33
Ich habe jetzt nicht noch einmal genau geguckt, aber so wie ich das verstanden habe, werden berufspraktische Erfahrungen angerechnet, die am Stück nach Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung gemacht wurden. Dazu zählt auch eine Ausbildung, aber ob du sie eben nur angefangen hast oder gar bereits einen Abschluss hast, ist denen egal. Alleine die Länge zählt.

Xylamon
04.06.2006, 17:40
Hier ist die Auswahlsatzung der Uni Greifswald: http://www.uni-greifswald.de/fileadmin/mediapool/3_organisieren/Satzungen/Auswahlsatzung_Medizin_Senat_08.03.2006_endg.pdf - ich hoffe, das hilft dir weiter :-)

Rettungsknecht
05.06.2006, 12:40
Habs jetzt auch nochmal durchgelesen, ist denen scheinbar wirklich egal ob die Ausbildung fertig ist oder nur angefangen wurde. Besten dank für die Hilfe.

janna84
06.06.2006, 13:32
Sagt mal, macht euch die Warterei auch so verrückt? Jeden Tag gucke ich auf dieser blöden Homepage nach meinem Rang und bin frustriert, dass er immer schlecht wird... :-(( Obwohl das ja erstmal zu erwarten ist, trotzdem!!

Nitro
06.06.2006, 13:55
man gewöhnt sich mit der Zeit dran, find ich.....

Xylamon
06.06.2006, 18:59
jo, irgendwann nimmt man diese tägliche Vernichtung relativ gelassen ;) mal gucken wie's heute steht *gelassen-zitter-*g*-*

€dit: schon wieder einen Platz verloren...

khoshgele
06.06.2006, 22:09
ich hasse das warten...es ist ehrlich gesagt unerträglich!
ich will jetzt endlich anfangen! versteh echt nicht warum sie einem so viele steine in den weg legen...das system hat doch einen totalen knacks! :-meinung

Xylamon
06.06.2006, 22:17
Wo ist dein Problem? 8000 von 38.000 bekommen einen Platz, der Rest muss gucken wo er bleibt. Die Frage nach dem System ist die Frage welche 8000 einen Platz bekommen.
Die Steine haben höchstens wir selbst uns in den Weg gelegt in dem wir ein zu schlechtes Abi hingelegt haben.
Oder meinst du diesen ach-so-tollen ZVS-Fahrplan? Dann geb ich dir Recht, das ist Wahnsinn wie lange die das ziehen...

unclejohn
07.06.2006, 08:08
Oder meinst du diesen ach-so-tollen ZVS-Fahrplan? Dann geb ich dir Recht, das ist Wahnsinn wie lange die das ziehen...

Das kannst du wohl laut sagen! Man hat das gefühl, die würden das alles von Hand machen, dabei könnte das bestimmt auch ein Computer ganz alleine...

cu

*cuddle*
07.06.2006, 08:51
ich hätte nicht gedacht, dass mir die neuabiturienten so gefährlich werden können. dachte, dass mein rang weitestgehend stagnieren wird...aber jetzt bin ich schon in den wenigen tagen von 8 auf 11 gerutscht...(klingt noch nicht sooo kritisch ich weiß...) das ist ja erst der anfang...woher holen die denn ihre punkte?

Nitro
07.06.2006, 09:19
ich hätte nicht gedacht, dass mir die neuabiturienten so gefährlich werden können. dachte, dass mein rang weitestgehend stagnieren wird...aber jetzt bin ich schon in den wenigen tagen von 8 auf 11 gerutscht...das ist ja erst der anfang...woher holen die denn ihre punkte?

NEIN..... schon auf 11 abgestürzt? Das wird ja noch richtig gefährlich ;-)
Mach dir mal nicht ins Hemd, deine Sorgen hätte ich auch gerne.... bei Platz 11 würde ich mich mal derbe entspannen und so langsam meine Zukunft in Greifswald planen :-meinung Da muss schon noch einiges passieren damit du rausfliegst denk ich....