PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rang in greifswald für MEDIZIN und ZAHNMEDIZIN



Seiten : 1 2 [3] 4

janna84
07.06.2006, 15:53
Naja, eigentlich ja klar, dass wir alle abfallen - jetzt kommen die ganzen Super-Einser-Kandidaten, die auch am AdH teilnehmen, aber dann hoffentlich ganz schnell im August ihren Platz bekommen und wieder rausfallen...
Und anscheindend müssen die wirklich einen sehr guten Schnitt haben, denn ich bin seit dem 31.Mai auch "nur" um drei Ränge gefallen (von 36 auf 39).
Ich wüsste nur einfach zu gerne, ob ich mir schon Hoffnung machen kann, oder lieber nicht...insgeheim mache ich es natürlich schon ;-)

Xylamon
07.06.2006, 19:29
Lustig :) ich bin seit dem 31. auch um 3 Plätze abgefallen ^^ ich denke auch, dass es zwei Faktoren gibt, die sich positiv auswirken könnten: 1. Leute, die in der Abiquote reinkommen und 2. Leute, die sich "nur so" beworben haben, aber keine Unterlagen einsenden (zB. die sog. "Testeinträge").
Ich hab insgesamt vor dem 31. Mai bestimmt 5 oder 8 Plätze zwischendurch wieder gut gemacht... die ich in den folgenden Tagen natürlich wieder verloren hab :-)

Thetraveller
07.06.2006, 21:09
Ich denke auch, dass es sich bei den derzeitigen "hochgradigen" Anmeldungen um Test- oder Spaßeinträge handelt.. denn in den meisten Bundesländern gibts jetzt noch gar keine Abiturzeugnisse und da wir alle um 3 Plätze abgefallen sind, vermute ich, dass das Leute sind, die sich auf Platz 1 sehen wollen und daher nur das beste eingetragen haben, ... 1,0 Abi, 12 und mehr Monate Berufserfahrung.... da sollten wir uns mal keinen Kopf machen....
Richtung spannend wird wohl erst zwischen dem 1. und 14.7., wer danach noch besser als Platz 300 ist, kann sich noch Hoffnungen machen, schließlich fallen danach viele durch die Abiturbestenquote wieder raus.... :-meinung

Xylamon
07.06.2006, 21:14
Wie kommst du auf die Grenze bei 300? IMmerhin wählt Greifswald nach eigener Aussage doch nur bis Rang 180 aus, plus bzw minus derjenigen, die vorher rausfallen... also max 190-230 nach meiner und cuddles Rechnung.

Thetraveller
07.06.2006, 21:35
Die endgültige Grenze wird natürlich nicht bei Rang 300 sein, da habt ihr recht, ich denke auch eher so bei 190. Aber bis zum 15.7. bewerben sich ja bestimmt auch ne Menge Leute mit 1,0 oder 1,1-Abi fürs AdH in Greifswald, die dann schon über die Abiturbestenquote einen Platz kriegen und die müssten dann ja Mitte August wieder aus dem AdH-Verfahren rausfleigen... und genau diese Leute werden uns ja bestimmt die beten Ränge wegnehmen. Und meine Schätzung ist, dass das ca. 100 Leute sein werden.

Es zählt also, wo wir nach dem 11. August stehen (da sollte es dann besser als ca. 190 sein) und nicht am 15.7. (da kann es nur schlechter sein als es am Ende sein wird :-top )

Xylamon
07.06.2006, 21:56
Ah so meinst du das, ok, aber ich glaub net, dass es so viele sein werden ehrlich gesagt... ich denke, wer am 15. Juli besser als 200 ist, der kann sich Hoffnungen machen, danach sieht's eher schlecht aus. Aber ich hoffe mal, du hast Recht :-)

khoshgele
09.06.2006, 22:25
also ich find das voll krass, denn bei mir hat sich seit dem 31ten erstmal nichts geändert! und heute ganz überraschend hab ich zwei plätze gut gemacht! das doch mal was erfreuliches...hehe aber ob das so bleibt, naja...zitter :-nix

Xylamon
09.06.2006, 22:55
Mh mit Zahmed kenn ich mich net so aus, aber wahrscheinlich gibt's da keinen so derben Run bzw keine Spaßeinträge.

Das mit dem Plätze gut machen hatte ich auch, entweder haben die da Dokumente net anerkannt oder Spaß/Testeinträge wurden gelöscht...

Naja müssen wir mal gucken...

Peyton
14.06.2006, 11:44
Hallo,

Ich habe da mal ne Frage. In dem ZVS FAQ steht doch, dass die Schnitte je nach Bundesland anders gewichtet werden und wenn ich auf diese Greifswald Punkteliste schaue, sehe ich da keinen Unterschied. Ist es dann so das jedes Abitur in jedem Bundesland gleich zählt?
Danke für die Antwort
Grüße

Nitro
14.06.2006, 12:39
das was du meinst bezieht sich auf die Abibestenquote. Da wird nach einzelnen Bundesländern gewichtet, d.h. dass du die Landesquote deines Bundeslandes knacken musst um über das Vergabeverfahren einen Platz zu bekommen.
Im AdH sind alle DN gleichgewichtet, egal aus welchem Bundesland und darauf bezieht sich das was du gelesen hast.....
Gruß Nitro

khoshgele
14.06.2006, 13:15
versteht das einer????
ein freund von mir hat genau den selber abischnitt wie ich und auch von den punkten gibts keine schankungen zwischen uns, aber wie kann es dann bitte sein dass er um 30 plätze besser ist als ich??

er ist auf rang 29 und ich 59!

weiss einer von eucht vielleicht woran das liegt?

Nitro
14.06.2006, 14:22
ist doch vollkommen egal.... ob du auf 29 oder 59 liegst, ich würde auf jeden Fall mit der Wohnungssuche beginnen :-meinung

HonorisCausa
14.06.2006, 16:26
mein Rang wird immer schlechter :-kotz

aktuell Platz 230..................

janna84
14.06.2006, 16:34
Ich wollte nicht mehr gucken (furchtbar, dieser Zwang...), aber heute konnte ich es einfach nicht mehr lassen :-oopss

Immer noch Rang 40 - soll ich schon mal eine Wohnung suchen oder mich den Sommer irgendwie ruhig stellen (wie passend, ich arbeite gerade in der Anästhesie, da find ich bestimmt was Wirksames!) und abwarten?!?!

khoshgele
19.06.2006, 19:10
voll doof...jetzt bin ich um vier plätze gefallen!
ich glaub die neuabiturienten sind jetzt dabei...ich werd langsam echt deprimiert!! :-nix

Xylamon
19.06.2006, 19:28
Die vier Plätze sind wohl nur der Anfang, ich denke der Hauptstoß wird in den nächsten 2 Wochen dazustoßen...

janna84
20.06.2006, 15:17
Da will ich noch gar nicht drüber nachdenken, ich bin doch jetzt schon frustriert wenn ich nur einen Rang falle :-((

Xylamon
20.06.2006, 17:14
Nur einen Rang? Ich bin seit Anmeldung um 40 Plätze gefallen ^^ und nu wird's langsam richtig knapp...

khoshgele
21.06.2006, 07:18
oh mann...und ich hatte so gehofft, dass die neuabiturienten sich eher für große städte entscheiden würden

ich glaub das wars wohl :-keks

05deinin
21.06.2006, 18:24
hab heut erst gesehen dass man da seinen Rang erfahren kann...
Juuuuuu
Rang 1350!!!! war ja klar ;-)

(ich setz jetzt alles auf den EMS)