PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rang in greifswald für MEDIZIN und ZAHNMEDIZIN



Seiten : [1] 2 3 4

khoshgele
31.05.2006, 22:02
also mich würd mal interessieren welchen rang ihr in greifswald habt!

ich selber hab rang:61 ( Zahnmedizin)

HonorisCausa
01.06.2006, 10:46
mein Rang: 226 Humanmedizin

--> damit wäre ich wohl raus :-(

ZDL
01.06.2006, 11:35
Sieht doch gar nicht so schlecht aus.

Schlimmer gehts immer -> siehe mein Rang für Humanmedizin! :-(

Rang 1. Juni 11:30 Uhr : 684.

DN: 2,1
Biologie: LK
Mathe: GK
Chemie: GK
Physik: nicht belegt
Berufserfahrung: 6 - 12 Monate

Und die Neuabiturienten bewerben sich erst noch !

LaTraviata
01.06.2006, 18:06
hehe, zuletzt lag ich auf dem sagenumworbenen 1222. platz mit einem ebenfalls nicht so schlechten abischnitt... verständlicherweise,. gehe ich nun nichht mehr auf die greifswald-seite, muß mich ja nicht jeden tag auf's neue frustrieren lassen und die welt und meine mitmenschen mit ihren "ich verändere das system zum positiven-ticks" dfür schlecht und böse halten ;-).
so what, bin's ja inzwischen schon gewohnt, wenn nur irgendetwas im folgenden wintersemester klappen würde, wäre ich wohl glücklich genug... allein aufgrund der tatsache, daß ich dann auch wieder einen sinn erfüllen werde... :-D

janna84
01.06.2006, 18:07
Hilfe, kann dann mein Rang stimmen?!

Ich bin auf Rang 36, und das mit meinem Abi...

-Abi 2,1
-Bio und Chemie LK
-Mathe GK
-mehr als 12 Monate Praxis (durch Krankenpflegeausbildunf bald 2 Jahre)

...ich komme auf 134,5 Punkte. Und Rang 36 lässt fast ein wenig Hoffnung auf ein Wunder aufkommen:)

*cuddle*
01.06.2006, 18:18
das kann sehr gut sein! freu dich, sieht doch gut aus!!!
bei mir siehts so aus:

- Abi 2,0
- Mathe und Bio LK
- Chemie und Physik GK
- 12Monate Praktika (3monate Praktikum in arztpraxis, 3monate pflegepraktikum, 3monate Rettungssanitäterausbildung, 9Monate FSJ (davon allerdings nur 3Monate gewertet bis Ende Mai))

somit 142,5Punkte und Rang 8

*cuddle*
01.06.2006, 18:19
aber mal ne andre frage: bist du dir sicher, dass du deine ausbildung abbrechen willst, wenn du schon über die hälfte rum hast?

janna84
01.06.2006, 18:28
Momentan bin ich mir sicher, dass ich die Ausbildung abbrechen würde. Klar, ist irgendwie schade, aber ich sehe es als persönliche Erfahrung und was bringt mir schon das Examen (außer vielleicht ein bisschen nebenbei zu jobben)? Sollte ich aus welchen Gründen auch immer nicht mehr fähig sein mein Studium fortzusetzen, dann kann ich bestimmt nicht mehr als Krankenschwester arbeiten.

Aber erstmal abwarten. Was meinst, wird sich die Rangliste noch großartig verändern? Die müssten schon ein wirklich gutes Abi haben, um mich zu "überholen". Und dich sowieso! Bei mir mindestens 1,3 und dann noch entsprechende Fächer...wie schön, dass die praktische Erfahrung so viel zählt :-dance

*cuddle*
01.06.2006, 18:35
japp, genau das hab ich auh schonmal in nem andren treat vorgerechnet...bei mir auch 1,3 und da müssten sie schon 3mon berufserfahrung, und alle naturwissenschaften haben. sieht gut aus für uns...
woher kommst du?
bei mir ist es nämlich eine riesige entfernung von nähe mainz

Thetraveller
01.06.2006, 20:34
Ich finds auch cool, wo ich bin, bin auf Rang 111 und das mit folgendem "miserablem" Abi:

- Abi 2,3
- Mathe und Physik "LK"
- Bio "GK"
- 12 und mehr Monate Berufserfahrung (1 Jahr FSJ und 3 Monate Pflegepraktikum)
ergibt summa summarum 128,5 Punkte!

Eigentlich hab ich mir gedacht, dass es heute sogar nochmal ein paar Ränge hoch geht wegen Leuten, die das Formular nicht hingeschickt haben oder die sich nur aus Spaß angemeldet haben. Bisher aber keine Veränderung...

Xylamon
01.06.2006, 20:44
Bei mir ist's Montagabend nochmal um 4 Ränge hochgegangen und nun dümple ich seit 48h auf Rang 175 *zitter*
Übrigens: Die Uni Greifswald lädt für Humanmedizin bis Rang 180 ein, evtl ein paar mehr, je nachdem wieviele in der Abi und Wartezeitquote ihren Studienplatz annehmen.
Für die Auswahlgespräche solltet ihr euch die Woche vom 4.-8.9. freihalten ;-)

Die Neuabiturienten dürften so in ein oder zwei Wochen ankommen, zumindest in Berlin finden in diesen Wochen erst die mündlichen Prüfungen statt und vorher wird sich kaum einer von denen einen Kopf über die ZVS Bewerbung machen... allerdings ist meine Hoffnung, dass sich nicht all zu viele von den "Neuen" für Greifswald interessieren ^^

janna84
01.06.2006, 21:11
Sieht fast zu gut aus, um wahr zu sein...

Die Leute die jetzt bis 1,2 vielleicht 1,3 ihr Abi machen bekommen wahrscheinlich eh ihren Platz in der Bestenquote und wie soll jemand mindestens drei Monate Berufserfahrung haben, wenn er jetzt gerade sein Abi macht?!

Aber ich will mich auch nicht zu früh freuen, bis zu dem offiziellen Bescheid ist es schließlich noch ewig hin.

Ich komme übrigens aus der Nähe von Hamburg, bin also nicht ganz so weit weg, aber 300 km sind es bestimmt auch.

Xylamon
01.06.2006, 21:47
Berlin hat bis 1.5 noch Plätze in der Abiquote bekommen, je nachdem wie's da ausfällt, fallen da sicherlich einige Bewerber dann weg. In MeckPom und Brandenburg sieht's mit jeweils 1.2 net ganz so rosig aus, aber man darf ja hoffen ;) ich glaub, das wären die drei Bundesländer, die vorrangig an Greifswald interessiert wären...

BL4
01.06.2006, 23:48
wie rechnet man denn die punktzahl für greifswald aus?

Lilalein
02.06.2006, 09:04
Ich bin auf Rang 1217 und habe demnach keine Chance. Da ich meine Nachweise bis zum 15.6 nachreichen wollte, überlege ich nun, ob ich diese überhaupt abschicke. Nicht, weil ich zu faul bin, sondern weil ich noch sehr viele Beglaubigungen machen lassen muss, die hier in Österreich (wohn hier seit dem Virtuellen Semester in Graz) noch teurer sind als in Deutschland, und ich das ganze ja noch nach Deutschland schicken müsste, was wiederum auch viel Geld kostet. Nun ich rede hier zwar nur von einer Geldmenge von bis zu 25€, aber da meine Chancen ja eh gleich Null sind, bin ich nun am Zweifeln.


Was sagt ihr? :-nix

Danke für eure Ratschläge,

Lilalein

kay-bro
02.06.2006, 10:27
BL4 wie rechnet man denn die punktzahl für greifswald aus?

Würde mich aber auch ma interessieren wie man das ausrechnet? Auf der Uni-HP hab ich nix dazu gefunden.

kay-bro
02.06.2006, 10:49
Punkteberechnung (http://www.uni-greifswald.de/fileadmin/mediapool/3_organisieren/Satzungen/Auswahlsatzung_Medizin_Senat_08.03.2006_endg.pdf)

So... nach eifriger Suche hab ichs gefunden.

Eine Frage hab ich trotzdem noch..

Für jedes naturwissenschaftliche Fach das man belegt hat gibt es 10 Punkte. Weiter steht dann, dass man bei einer "Teilnahme an mind. 2 LKs In Mathe, Bio, Chemie oder Physik zusätzlich 7,5 Punkte bekommt.
Ich hatte Mathe und Bio als LK-Fächer. 10 Punkte gibt jeweils für jedes Fach, also insg. 20. bekommt man die zusätzlichen 7,5 Punkte dann für jedes Fach nochmal dazu (also dann insg. 15) oder nur noch zusätzlich 7,5?

mr. white
02.06.2006, 13:15
hey ich komme auf 117 punkte....woher habt ihr den dazugehörigen vorläufigen rang?

danke im vorraus

*cuddle*
02.06.2006, 13:37
den rang kannst du erst einsehen, wenn du dich in greifswald schon angemeldet hast...dann bekommst du login daten...

@kay-bro: würd sagen, die 7,5 punkte sind einmalig. du bekommst sie ja, weil du zwei von den LKs hast, wär ja unlogisch, sie könnten dann ja direkt 15punkte sagen.

Lilalein
02.06.2006, 21:54
Hm ja könntet ihr vielleicht noch kurz zu meinem Anliegen eure Meinung abgeben? Bin immer noch ratlos... :-nix

Thanx,
Lilalein