Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : intergrierte Klausur Heidelberg

schwarzwald
01.06.2006, 09:08
Hallo zusammen,
habe bis jetzt noch nix zu der intergrierten Klausur im 2.Semester in Heidelberg gefunden.
Wenn doch was da ist, sorry wegen neuem Thema :-blush

Also,wir haben jetzt BC und Zellbio laut den Vorlesungen soweit durch und starten nächste Woche mit Humangenetik. (wenn ich au sagen muß,dass ich sehr wenig aus den V mitgenommen hab - wird also noch verdammt viel vor der Klausur im Juli...)

Jetzt meine Frage an alle,die das schon hinter sich haben - vielleicht au jmd aus HD ;-)
Welche Bücher und Vorbereitung habt Ihr für die intergrierte Klausur genutzt ?

Bis jetzt war mir eigentlich immer klar,womit ich mich vorbereite,aber im Moment find ich es ein bisle schwierig. Hab seit längerem schon den Horn für BC und versteh das eigentlich au ganz gut.
Aber für den Rest noch nix Passendes gefunden, trotz UB und Lehmanns
:-nix

Hoff auf ein paar Erfahrungen und Tipps !

Vielen Dank und Grüß vom Neckar :-stud

LiQuiDsKy
01.06.2006, 21:16
Schreib das doch bitte im Lokalforum ...

Mich interessiert doch nicht, was in Heidelberg von wegen Klausuren geschieht... das ist ein allgemeines Forum hier! :-meinung

schwarzwald
02.06.2006, 11:03
Sorry,
war eigentlich auch so geplant.
Falsches Forum.
:-blush

Medimeister
02.06.2006, 13:06
Trotzdem, mal eben so am Rande:
Seit wann wird Humangenetik in der Vorklinik gelehrt? Damit sind wir auch gerade befasst (6. Semester)...

Dr. Jackyll
05.06.2006, 20:49
Humangenetik ist quasi der Bioschein in HD... nur so am rande!

Zellbio: wenn du viiieeelll lesen willst den kl. Alberts, ansonsten reicht der Lülmann-rauch, bzw. das erste Kapitel (Grundgewebe) und die VL-Unterlagen. Humangenetik aus dem Skript, heißt Grundlagen der Humangenetik und gibt es glaub bei Medizinstudent.de

OldYellar
20.06.2006, 21:53
BC - Horn
Zellbio - Alberts
für integr. Klausure auf jeden Fall versuchen Altfragen zu ergattern. Zur Not sind schwarze Reihe Fragen auch eine gute Vorbereitung, allerdings gibts in HD bei den Profs immer die Freaks die sich ihre kleingedrucktes Spezialfragen ausdenken.
Humangenetik: Skript, das nur zum bestehen reicht wenn man wirkliche alle dämlichen Details eingepaukt hat.