PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!!Physik



kristina
07.07.2002, 17:25
Ich habe das Problem das ich Physik nicht bestanden habe Und ich habe gehört, dass es Unis gibt an denen man seinen Schein in den Semesterferien machen kann. Ich würde mich freuen wenn sich jemand, möglichst bald meldet und mir da eine Adresse nennen kann.Also wenn man an Deiner Uni jetzt im Sommer Physik machen kann, dann schreib doch bitte.
Ich danke
Kristina

Pandora
07.07.2002, 18:19
Also bei uns in Göttingen gibt es, soviel ich weiß, einen Ferienkurs in Physik inklusive Praktikum und Klausur. Ich weiß aber nicht, ob Du dich da einfach anmelden kannst, da es normalerweise zu wenig Plätze im Semesterkurs gibt und diejenigen, die im Semester kein Praktikum machen konnten, dann regulär dran sind.
Wenn Du gerade im zweiten Semester bist, müsste das doch noch nicht so dramatisch sein, oder? Es gibt doch noch Nachklausuren und vorm Physikum noch jede Menge Chancen den Schein zu machen! Nicht jeder besteht alle Klausuren auf anhieb.

LG, Pandora.

Dr.DoIor
08.07.2002, 15:12
Du wirst Physik irgendwann schaffen - soweit ich weiss ist an DEM Fach bisher keiner entgültig gescheitert...

Gruss, Daniel.
(der auch 3 Versuchen brauchte...)

Heinz Wäscher
09.07.2002, 10:11
Genau!
Alte Klausuren kreuzen reicht meistens