PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umlaute bei USMLE application



kleine-lena
01.06.2006, 12:43
Hallo alle,

wollte heute meine USMLE application ausfüllen und habe dabei Probleme wegen der Umlaute. Ich studiere an der TU in München, die ist in IMED als "Technische Universitaet Munchen" gelistet und man findet sie auch nicht wenn man "Muenchen" oer gar "München" eingibt. Jetzt will das ECFMG, das bei seinen Bewerbungen Umlaute eigentlich ohne Probleme akzeptiert, aber den korrekten Namen der Heimatuni. Also, an all die erfolgreich durchgekommenen Studenten aus Göttingen, Münster, Tübingen, Düsseldorf, Würzburg, Lübeck, München und natürlich auch an alle anderen, was ist Sache?
Und wenn ich schon dabei bin, wollen die bei clinical clerkships Famulaturen und PJ-Tertiale oder/und die normalen Untersuchungskurse und Praktika an der Uni?
Lieben Dank,
Lena.

test
01.06.2006, 19:51
Hallo,

also ich habe bei clinical clerkships nichts angegeben. Und es hat bei Step 1 (und hoffentlich Step 2CK jetzt auch) so funktioniert. Es ist ja keine BEdingung für Step 1 Step 2CK ode Step2CS bestimmte clerkships bereits gemacht zu haben. Man muß nur 2 Jahre in basic medical science absolviert haben.
Ich weiß auch nicht genau, wofür das gut ist, die dort anzugeben. :-nix Für das ECFMG Certificate muß man ja hinterher sowieso ein transcript mit allen Kursen usw. abgeben.
Aber vielleicht weiß ja jemand anderes noch mehr dazu. :-stud
Mit den Umlauten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

nonk
01.06.2006, 23:29
hallo lena,

hab dir eine pm geschrieben. =)

kleine-lena
02.06.2006, 08:33
@ test: dankeschön, bin genau deiner meinung und hab die clerkships jetzt einfach auch weggelassen.
@ nonk: schon mal gut zu wissen, dass es anderen auch so geht...

lg lena.