PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur München



JuliM
01.06.2006, 14:04
Hallo,
ich möchte im Sommer eine Famulatur in München machen (Innere). Kann mir jemand Krankenhäuser empfehlen? Hat jemand Erfahrungen im Brüderkrankenhaus????
Bin euch sehr dankbar für Tips!!!

lore
01.06.2006, 22:47
ich habe vor zwei jahren vier wochen im rot-kreuz-krankenhaus famuliert. ich war auf einer der internistischen stationen (med2) und hatte tatsächlich spaß dabei. der chef (dr müller) ist ein netter mensch mit besonderem interesse für endokrinologie, seine sekretärin (frau rauch) hat mir beim bewerben alles freundlich erklärt, die drei ärzte, die ich kennengelernt habe waren auch super. ich war ziemlich frei und konnte auch immer mal in der ambulanz, der aufnahmestation, dem sono oder der endoskopie vorbeigehen. es gab nicht zu viele famulanten, wir haben uns abgesprochen, wer wohin geht und waren uns nicht im weg. wir durften blut abnehmen, braunülen legen, anamnesieren, und manchmal auch nen pleuraerguss oder nen aszites punktieren. zu sehen gab es überdurchschnittlich viele patienten mit sklerodermie. kittel und hose wurden gestellt, mittagessen war lecker, ich kann mich aber nicht erinnern, ob ich das selbst zahlen mußte.
ob das zwei jahre später auch noch so ist kann ich natürlich nicht garantieren, besonders weil das krankenhaus inzwischen auch pjler der tu da hat.

rexal
04.06.2006, 12:24
Melde dich doch mal im Fachschafts-Forum: http://www.medi-board.com
Da schauen deutlich mehr Studenten aus München rein als hier!