PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnugssuche in Szeged



Seiten : 1 [2]

Grog
02.07.2006, 06:08
über wen hast du denn die Wohnung besichtigt, bzw. was für ne Auswahl hat den das Studentensek.?? Werd nämlich nächste Woche unten sein.

ZDL
02.07.2006, 09:05
Ich war am Studentensekretariat. Die haben da eine Mappe ausliegen mit Adressen. Davon habe ich mir ein paar Wohnungen ausgesucht und einfach beim Vermieter angerufen.

Eimchen
05.07.2006, 10:57
Hallo ihr,

ich werde wohl so um den 20. August runter fliegen, in der Hoffnung, dass das nicht zu spät sein wird...
Meint ihr, dass man dann auch noch ne Wohnung findet?? Oder empfielt es sich doch eher runter zu fahren und dann zu suchen??
Viele Grüße,
Eimchen

Messias
05.07.2006, 14:53
mein gott... fahrt doch einfach hin und guckt euch Wohnungen an, es haben selbst die letzten Nachrücker (im VBJ sogar zwei die erst nach nem halben Jahr dazugekommen sind) noch akzeptable Wohungen bekommen. Und wenn euch eure Wohnung auf die Dauer nicht gefällt, dann kündigt ihr den Vertrag und sucht euch einfach ne bessere!

Aber zu deiner Frage: Natürlich ist es besser früher zu fahren, weil dann weniger Leute da gewesen sind!!! Und dass heisst dann ja auch, dass noch mehr Wohungen frei sind.
Und nein es empfiehlt sich nicht jetzt schon runterzufahren, denn ich gehe mal davon aus, dass du jetzt noch nicht deinen gesamten Kram in Ungarn haben willst, wo du ja eh noch nicht da wohnst. Also flieg hin, such ne Wohnung, komm zurück und fahr, wenn das Semester anfängt, mit dem Auto runter!

Sevi
06.07.2006, 17:40
Chrissilein, du hast recht,
mein Tipp an alle: keine Panik auf der Titanic... jeder Topf findet hier noch seine Deckelwohnung


Chrissi,wie läuft denn dein Praktikum?

Grog
06.07.2006, 18:12
Hi,
sind grad in Szeged und ham ne 3er WG_Wohnung gemietet.
Wir sind 2 nette Jungs und suchen noch ne nette Mitbewohnerin.
Die Wohnung liegt sehr Zentral, Altbau mit Charme, renoviert, grosser Fruehstuecksbalkon. DIe Wohnung ist úber einer Arztpraxis und 2 Anwaltbúros.
Das Arztehepaar wohnt im Haus (sehr nett).
Wer Interesse hat einfach mal melden.

Gruss
Gregor und Matthias

***julia***
06.07.2006, 19:25
hi leute,

falls ich nich zufälliger weise doch ein studienplatz in pécs kriége, was aber sehr unwahrscheinlich ist mit meinem grottigen schnitt, werde ich in szeged das vbj machen oder falls ich nen platz für das engl. programm bekomme, werde ich das in szeged machen... ich denke in ein oder zwei wochen spätestens werde ich dass ja wissen...
ist szeged denn ne schöne stadt? wieviel zimmer hat die wohnung und wie groß sind sie?
habt ihr schon nen foto von der wohnung?
falls ihr im august dort seid, könnte man sich ja schon mal treffen...
ich hoffe bis bald!

Santino
07.07.2006, 11:32
Hey Gregor und Matthias,

Ich bin zwar keine potentielle Mitbewohnerin, sondern ein Mitbewohner, aber da ihr geschrieben habt, dass ihr gerade in Szeged seid könnte man sich da mal treffen, ich flieg vom 9 bis 13 Juli runter. Ich war dort noch nie und habe auch keine Erfahrung wie dort so die Wohnungen und WGs sind, darum wärs nicht schlecht wenn ich vor Ort mit erfahrenen Mietern wie ihr welche seid sprechen könnte.
Seid ihr zu dem Zeitpunkt noch da und hätte Interesse euch mal mit mir zu treffen?

Da kann ich mich jetzt nur der Julia anschließen,
"Ich hoffe bis bald!"

Grog
07.07.2006, 18:50
Hoi,
bin doch schon heute zurückgeflogen.
Aber macht euch kein Stress wegem Wohnungssuchen, ihr schreibt einfach ne mail oder ruft bei dem Studenensek. an wann ihr da seit. Da geht ihr dann hin und jemand sucht mit euch ne Wohnung ruas. Die geht dann auch mit euch die Wohungen anschaun.
Des Wohnunganschaun kann nur n bischen deprimierend werden also gibt wenige wo man wirklich sagen woar das isses. Es gibt auch mehr Sinn ne Wohnung zu 2 bzw. zu 3 zu suchen die sind meistens schöner.
Also die Wohung wo wir jetzt haben ham wir als 2. angeschaut und gleich woar das isses und danach gabs einfach nix mehr vergleichbares. :-top

also viel glück beim suchen

Grog
07.07.2006, 18:52
ach übrigens Szeged is schön also da kammers echt aushalten. :-)
bin mitm Auto von Buda gefahrn und war da erstmal voll geschockt.

morty006
08.07.2006, 23:33
hallo an alle wohnungssuchenden.
ich werde selber vom 20. bis 24. juli in szeged sein, um mir die stadt anzuschauen und mich nach wohnungen umzusehen.
falls jemand auch in dem zeitraum dort sein sollte, könnte man ja zusammen suchen.
ok dann... vielleicht bis dann. sonst bis ende august.

juls2285
16.07.2006, 23:01
gehe auch auf wohnungssuche und zwar am 26. juli bis zum ersten! falls einer von euch ebenfalls dann dort sein sollte, könnte man sich ja mal treffen! würde gerne in ne wg ziehen; würde für den anfang auch erstmal allein wohnen. falls ihr ein schönes zimmer anzubieten habt oder kennt, meldet euch, danke im voraus, Julia

morty006
28.07.2006, 21:36
hi leute
ich war letzte woche in szeged, habe mir die stadt sowie wohnung angeschaut und habe auch eine gefunden.
es ist eine 2 zimmer wohnung, 74m² und genau um die ecke von der neuen bibliothek.
falls jemand interesse hätte die wohnung zu besichtigen und eventuell miteinzuziehen, meldet euch einfach... zur zeit bin ich in deutschland, ich kann euch aber die nummer vom besitzer geben...
kosten sind ca. 180 euro pro person inkl. wasser, strom, gas und tv.
sagt einfach bescheid.
moritz

Occipitalis
29.07.2006, 11:54
Hey Leute!

Hat vielleicht irgendwer, der das VBJ in Szeged machen möchte, Lust eine WG zu gründen? Sobald wir wissen, ob wir angenommen sind, könnte man ja runter fliegen und sich nach was umschauen! Ich frage deshalb so früh, um mal das allgemeine Interesse auszukundschaften. ;)

Ich dachte so an eine zweier bis vierer WG

marcela
30.07.2006, 23:37
hi occipizalis,

ich werd mich diese woche fürs vbj in szeged bewerben! ne wg wär nicht schlecht.....
weißt du bis wann man da bescheid bekommt?

lg marcela

Nichtsneues
31.07.2006, 12:49
Moin moin,

hab mich auch für das VBJ in Szeged beworben und bekunde hiermit dann mal mein Interesse an ner Wg. :-dafür

Bis denn, Ben.

Bezaubernde Jeannie
31.07.2006, 18:54
hi leute
ich war letzte woche in szeged, habe mir die stadt sowie wohnung angeschaut und habe auch eine gefunden.
es ist eine 2 zimmer wohnung, 74m² und genau um die ecke von der neuen bibliothek.
falls jemand interesse hätte die wohnung zu besichtigen und eventuell miteinzuziehen, meldet euch einfach... zur zeit bin ich in deutschland, ich kann euch aber die nummer vom besitzer geben...
kosten sind ca. 180 euro pro person inkl. wasser, strom, gas und tv.
sagt einfach bescheid.
moritz

Hi Moritz,
Hast Du Dich denn schon definitiv für die Wohnung entschieden? Wäre doch blöd, wenn wir alle reihenweise die Wohnung besichtigen würden und hinterher mit 20 Mann bei Dir einziehen wollen :-D
Ich bin selbst noch nicht dazu gekommen, nach einer Wohnung zu suchen (mein derzeitiger Nebejob läuft noch bis zum 18.08.), deshalb würde es mich freuen, wenn Du mir die Nummer und Adresse geben könntest. Die Wohnung hört sich nach Deiner Beschreibung ja nicht schlecht an!

Vielen Dank und lieben Gruß,
Jeannie

Occipitalis
01.08.2006, 16:50
hi occipizalis,

ich werd mich diese woche fürs vbj in szeged bewerben! ne wg wär nicht schlecht.....
weißt du bis wann man da bescheid bekommt?

lg marcela

Hi,

auf dem Anschreiben der Uni stand, dass man bis zum 25.8. informiert wird!
Ich wollte am 18.9. oder 19.9., evtl. auch 20. nach Szeged fliegen, um mir dann eine Wohngelegenheit zu suchen. Ich kann nur in dieser Zeit, weil ich bis kurz zuvor arbeiten muss. Nach dem darauf folgenden WE würde ich dann mit dem Auto meine Sachen runterfahren. Also wenn du da Zeit hast, könnte man sich ja eine Wohnung suchen. Das Studentensekretariat soll ja eine gute Anlaufstelle für Wohnungssuchende sein!


Moin moin,

hab mich auch für das VBJ in Szeged beworben und bekunde hiermit dann mal mein Interesse an ner Wg.

Bis denn, Ben.

Ja, dann schreib mir mal, ob dir der 18./19. evtl. auch 20. September passt!
Dann könnten wir zu dritt eine Wohnung suchen.

Vielleicht sollten wir E-Mail-Adressen per pn austauschen, um das ganze unverbindlich zu besprechen!