PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnugssuche in Szeged



Seiten : [1] 2

Santino
01.06.2006, 21:36
Hallo

Ich schau mich gerade nach ein paar wohnungen oder wgs in Szeged um,
ich flieg vom 9 bis 13 Juli runter und da wollt ich einfach mal fragen, ob ihr jemanden kennt oder ob bei euch selber grad was frei wird, das man sich mal anschauen könnte.

niklasb
01.06.2006, 22:07
Das Studentensekretariat ist dir in aller Regel bei der Suche nach Wohnungen behilflich.
Du findest außerdem Aushänge vor dem Sekretariat.
Einziges "Problem": Prüfungszeit ist zu Ende (23. Juni) und die meisten werden im Heimatland sein.....

fauxpas
02.06.2006, 11:02
HEY ich hab ne ganz tolle WOhnung abzugeben. :-top

in der Petöfi Sandor Sgt. 48
zu Fuß ca 15 min von der Uni...ist echt nicht weit...laufe auch immer.
UND sie ist komplett neu und die LAndlady ist sehr zuverlässig und hilfsbereit. Spricht Englisch.

WG-Wohnung mit 2 identisch eingerichteten Zimmern:
205 Euro kalt, W-Lan, Waschmaschine,Bügeleisen etc.,Staubsauger, 2 Zimmer, WOhnzimmer, Essbereich, EInbauküche mit Geschirr und allem Drum und Dran,Balkon, 2.Stock, ruhige Whg, Busanschluss zur Anatomie vor der Tür, Einkaufen 1 min zu FUß, Straßenbahn in der selben Straße, Bibliothek 4 min zu Fuß, Bad, WC extra, Viele Schränke mit Stauraum. Wenn man herkommt brauch man eigentlich nur Bettzeug etc. und persönliche Sachen. Achja, TV und Telefon gibts natürlich auch. Kannst ja mal anrufen, bis ende Juni bin ich noch hier.

0036 62 444426 Anny
0036 20 9506485 Handy
0176 24255764 deutsches Handy

hab die Whg nicht übers Studentensekretariat....die sind auch alle nicht so schön, wie ich gehört habe.

bis dann ANNY

Santino
02.06.2006, 15:26
Danke für die Antworten, wer nett wenn ich noch ein paar mehr bekomme ;-)


Wenn ich fragen darf, wo hast du die wohnung den her.
Bist du vom 9 bis 13 Juli zufällig in Ungarn?

Muss man sich eigentlich vorher beim Studentensekretariat anmelden?

ehemaliger User 05021
02.06.2006, 15:59
ruf einfach vorher an im sek, die sagen dir ne zeit, wann jemand zeit für dich hat ... ob die dann pünktlich sind ist ne andere sache :-))

@ anny, das sind 205 Ören pro person nicht insgesamt, oder?

Himbeere06
02.06.2006, 16:08
Hallo Santino!

Ich habe mich auch in Szeged beworben und brauch dann eine wohnung (wenn ich angenommen werd).
WG wäre ja auch nicht schlecht :-)

LG

Santino
02.06.2006, 17:27
Ja, ne Wg wär wirklich nicht schlecht!

Langschläfer
02.06.2006, 20:28
da würde ich mich gerne anschließen, wenns denn in Szeged klappt, habe mich aber auch in Budapest beworben :-top

Santino
07.06.2006, 19:03
dann können wir gleich eine wg aufmachen... ;-)

Grog
26.06.2006, 22:20
Gruezi middenant,

werd vom 5-9 Juli in Szeged sein und ne Wohnung suchen.
Habs jetzt eigentlic so geplant ab August eine zu Mieten zur Not auch ab September. Schon im August weil ich dann gemütlich alles runterfahren und michn bischen einleben kann.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Crashkurs wieviel kostet der in etwa und gibt der überhaupt Sinn?

Was gibts den sonst noch für Möglichkeiten auser übers Studentensek. ne gute Wohnung zu finden??

Michi84
27.06.2006, 12:03
hi
jetzt werde ich meine freie zeit doch mal nutzen um ein paar infos zu verteilen


es gibt en masse auswahl an wohnungen in szeged
man findet da ohne größere probleme etwas
is halt alles etwas teurer wenn man zum semesteranfang was sucht, aber für deutsche verhältnisse eben echt günstig
ich denke die möglichkeit übers studentensekretariat etwas zu suchen is wohl das einfachste. es gibt in szeged zwar auch nen makler der deutsch spricht, aber der macht auch nix andres als die und verlangt halt noch provision.

crashcurs is auf jeden fall schwachsinn. ich selbst hab ihn nicht gemacht, war aber zur gleichen zeit in szeged und hab die ganzen sachen mitgemacht (zB. die tolle bootsfahrt auf der stinkenden tisza...das muss echt nicht sein)
man lernt halt früh leute kennen, aber das geht auch ohne crashkurs ganz gut.
die fußgängerzone is so klein dass man am anfang in jedem cafe neue deutsche studenten kennenlernt

werde evtl auch wieder n paar tage früher runterfahren um noch ein wenig feiern zu können.
vlt sieht man sich ja dann mal

viel erfolg bei der wohnungssuche

San1
27.06.2006, 16:06
ich such auch ne wohnung in szeged :)

hab mich auch in budapest und pecs beworben aber wenn dann entscheid ich mich zwischen buda und szeged

Grog
27.06.2006, 16:44
Vielen Dank für die Infos :-top

hab bis jetzt nur ne zusage von Szeged und mich auch gleich dafür entschieden.

EstherW
27.06.2006, 20:17
Hi!!!
Suche auch ein Zimmer in ner Wg in Szeged.
Hab mich allerdings auch in Budapest bewoben und da noch nichts ghört.
Sagt mal wann ist es denn gut in Szeged ein Zimmer zu suchen? Wann sind die studis so im allgemeinen wieder da. damit man sich die zimmer angucken kann?

Fuffie
28.06.2006, 00:31
Hey ihr!
Fliege vom 4. bis 8. Juli runter nach Szeged und suche nach ner Wohnung,
ne Wg wäre auch nicht schlecht. Mal sehen, was es so gibt, wenn ich was passendes für ne Wg finde, kann ich ja direkt Fotos machen und Mitbewohner suchen!

Affenjunge
28.06.2006, 11:20
Moin
fliege wohl vom 3. bis 7. nach Szeged zwecks Wohnungssuche hab auch schon versucht mit dem Sekretariat zu sprechen hat nur irgendwie nicht geklappt hab denen jetzt nochmal ne Email geschrieben, vielleicht klappt es ja noch bis nächste woche nen Termin klarzumachen. Falls noch jemand da in Szeged ist könnte man sich ja treffen und gemeinsam suchen ?

Wo würde man denn den deutschen Makler finden ?

Grog
29.06.2006, 10:31
also hab ne Mail an das Studentensek. geschrieben ob die am Donnerstag den 6. Juli noch nen Termin haben da kahm auch promt ne Antwort:

...wir freuen uns auf Ihre Meldung.
Wir haben schon eine breite Auswahl von schönen Wohnungen hier, einige können Sie
mit der Begleitung unseres Kollegen besuchen. Zur Aufenthaltsgenehmigung werden
Sie auch einen Vertrag brauchen, den Sie auch vor Ort schließen können.

Also, dann sehen wir uns nächste Woche...


versteh das jetzt so das man da nich wirklich einen zeitgebundenen Termin braucht,also werde da einfach am Donnerstag Morgen vorbeischaun...

Werd auch erstmal schaun was es da so gibt, wenns was für ne Wg wär kann ich ja dann immernoch nen Mitbewohner suchen.

Santino
29.06.2006, 10:46
Also ich flieg vom 9 bis 13 Juli runter und das Sekretariat hat einfach gemeint ich soll am 10 mal vorbeikommen.... Mal schaun wie das so wird

ZDL
01.07.2006, 17:13
Ich bin hier gerade in Szeged und bin auf der Suche nach einer Wohnung. Hat jemand von euch vielleicht eine Telefonnummer, wo man es versuchen koennte oder ist vielleicht noch ein deutscher Student in Szeged, der seine Wohnung jetzt abgibt. Ihr koennt euch ja mal melden, ich bin noch bis morgen hier.

Und wenn ihr noch einen Mitbewohner fuer eine bestehende WG sucht, koennt ihr euch ja auch melden!

ZDL
02.07.2006, 05:48
Noch keine Antworten? Ich habe bisher eine Wohnung besichtigt und die war nicht ganz das Wahre - wenn ihr also noch eine schoene Wohnung kennt, immer her mit der Adresse. Bin noch bis heute abend in Szeged.