PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physio=Hölle?!



Seiten : 1 [2]

Pille_McCoy
04.06.2006, 19:14
Ich hab jetzt mit einigen gesprochen, selbst mit Verständnis war das nicht ganz so easy. Es fehlten einfach die relativ leichten Fragen bzw. die recht eindeutigen falschen Antworten. Ich hätte für die Klausur noch ca. 5-10 Minuten länger gebraucht bei diesen ganzen verdrehten Fragen und Antworten.
In den alten Klausuren gab es immer ein paar leichte Fragen und in den schwierigen Fragen eindeutige Antworten. Ich hab das erste Mal in einer Klausur gesessen und hätte mehr Zeit gebraucht.

cKone
05.06.2006, 10:17
Bin momentan nicht in Gö-Town.
Werde aber heut nachmittag wieder da sein und ggf. die Klausur, falls vorhanden, online stellen.

korabe
07.06.2006, 14:49
Man kann sich auch anstellen, wenn Ihr so eine Klausur schwer findet, dann werdet Ihr im Physikum böse erwachen!

goeme
07.06.2006, 15:18
@korabe

also wir sind uns denke ich mal einig, dass die bei der Lehre Physiologie in Göttingen bisher nicht unerheblichen Diskrepanz zwischen dem was an der Uni verlangt wird und dem was im Physikum gefragt wird besteht!
DAS Skript ist hier die Macht, damit liegt man im Physikum allerdings eher weniger gut!

Aufregung ist verständlich, wird sich aber denke ich mal auch noch relativieren!

Pille_McCoy
07.06.2006, 17:39
Keine Ahnung wer Du bist Korabe, aber solche Kommentare sind irgendwie überflüssig.
Falls du auch in Göttingen studierst und die Klausur für Dich total einfach war, dann " Glückwunsch " ... ansonsten fehlen mir die Worte.
Verglichen mit Veg I war die Veg II deutlich härter. Es fehlten einfach die eindeutigen, relativ leichten Aufgaben bzw. Antwortmöglichkeiten. Das hat dann doch viele in eine arge Zeitnot gebracht.

corpus delicti
07.06.2006, 17:40
@korabe:


DIESE Klausur war definitiv NICHT leicht...
Ich weiß ja nicht, ob du so super schlau bist, aber für "normale" Menschen, die sich auch ordentlich vorbereiten, war sie sicherlich nicht mal eben so einfach zu bestehen....

Sushiman
07.06.2006, 20:52
im physikum gibt es immer aufgaben, die man echt easy lösen kann, ich hab die Klausur noch nicht gesehen, aber wenn sooo viele Leute durchgefallen sind wie alles sagen, dann MUSS ja was falsch gemacht worden sein... ?!

...und auch in Biochemie wird am Physikum vorbeigefragt, weil die Dozenten die Schwerpunkte manchmal total anders legen als das Impp (Kann man das so schreiben?? :-music )

Bei uns war das beste Beispiel die Neurophysiologie... du konntest locker 80% haben beim kreuzen, in der Klausur reichte es dann entweder garnicht oder eben nur ganz knapp...

Bjoern83
08.06.2006, 11:59
Für alle, die heute nicht in der VL waren:
Heute 18.00 Uhr Klausurbesprechung im Physiohörsaal mit Burckhardt!!

Sollte ja eigentlich morgen um 8.15 Uhr sein, zur Zeit der Chemieübungen...typisch Göttinger Vorklinik, jedes Institut arbeitet schön am anderen vorbei. ;-)

Pille_McCoy
14.06.2006, 17:29
Ergebnisse sind da.
Man brauchte zum Bestehen 11 von 19 Punkten, da haben die Physiologen wohl noch eine Frage rausgenommen.

Damit sinkt die Durchfallquote erheblich.