PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Step 1 Application



NonaS
02.06.2006, 12:51
hallo,

wie lang im voraus muss man sich anmelden?
gibt es feste Termine ,zu der die Prüfungen jährlich stattfinden?

eatpigsbarf
02.06.2006, 12:57
Es hilft drastisch, sich mal zuallererst an die ECFMG-Homepage (www.ecfmg.org) zu wenden und sich dort umzuschauen :-). Dort stehen alle Antworten zu diesen Fragen.

Aber, ganz kurz, man meldet sich an und hat dann fuer die beiden schrftl. Tests eine Periode von 3 Monaten, in denen man sich nach Belieben einen Testtermin aussuchen kann. Bei der Anmeldung fuer den jeweiligen Test steht genau, welche Deadline fuer welche Pruefungsperiode gilt.

test
02.06.2006, 13:08
hallo,

wie lang im voraus muss man sich anmelden?
gibt es feste Termine ,zu der die Prüfungen jährlich stattfinden?

Wie bereits gesagt, das Examen gibt es das ganze Jahr über und du suchst dir selber einen passenden Termin in dem Testcenter deiner Wahl.
Die 3 Monatsperioden fangen immer am ersten eines Monats an. Deine Anmeldung für den ersten eines MOnats muß mindestens ende des vorvorhergehenden Monats eingegangen und bearbeitet sein.
Das heißt du willst am 01.August deine 3 MOnatsperiode beginnen, dann muß deine Anmeldung fertig bearbeitet sein bis 30.Juni. Dabei mußt du beachten, dass du dich online anmelden mußt, das Formular ausdrucken mußt, vom Dekanat unterschreiben und stempeln lassen muß und anschließend in die USA schicken. Was oft mal 7-10 Tage dauert, die BEarbeitung bei ECFMG dauert wiederum 10 Tage, das heißt spätestens bis 8.-10. eines MOnats sollte man seine Anmeldung wegschicken, wenn man realistisch noch im übernächsten MOnat das Examen "klicken" will. ;-)

NonaS
02.06.2006, 13:33
:-top :-top
cool !
Danke Euch beiden !
ich habe keine Literatur usw, die muss ich erst besorgen,deswegen wollte ich wissen,wie ich die zeit am besten so einteilen kann !