PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AntOn Berwerbung bei der ZVS schon möglich?



tatjana.schmiedel
02.06.2006, 14:00
Hallo Ihr ;-)

Vor 2 Tagen habe ich meine Abiturdurchschnittsnote erfahren, werde aber
erst in 2 Wochen, am 16. Juni meine Abiturzeugnis erhalten.
Kann ich mich trotzdem schon über AntOn bewerben und das Anmeldeformular
an die ZVS schicken, auch wenn ich erst später die Unterlagen nachschicken kann. Ich weiß, dass erst am 31.Juli die Frist für das Nachreichen der Bewerbungsunterlagen abläuft.
Werden in der Zwischenzeit nicht meine erhaltenen Daten gelöscht ?
hab schon versucht, bei der ZVS persönlich anzurufen und nachzuhaken, aber leider ist da noch keiner erreichbar, wahrscheinlich wegen der Altabiturientenfrist. Deshalb setzte ich auf Eure Unterstützung!!!
Lieben Gruß,
Tatjana

P.S: An alles, die gerade Abi gemacht haben: Wie is es denn gelaufen? Seid ihr zufrieden oder lasst Ihr Euch womöglich noch prüfen?

Yuka
02.06.2006, 14:48
Das wird mich auch mal interessieren...hab' heute meine Durchschnittsnote erfahren (1,9) und bekomme das Abiturzeugnis auch erst später, nämlich am 17. Juni!

Hawkeye
02.06.2006, 14:54
Huhu!
Früher ging das mit dem Bewerben nicht, leider weiß ich nciht wie es jetzt ist... ihr braucht ja auch eure ABI- Punktzahl!
Im Zweifel: E-Mail n die ZVS!
Gruß

Sardokar
02.06.2006, 15:10
Du brauchst keine Punktzahl, nur den DN

Hades
02.06.2006, 15:22
Nachfragen bringt die Antwort sicher, aber ich glaube es gibt genau wegen sowas die Nachreichfrist. keine Ahnung wanna die für Neu-Abiturienten ist.
Ist aber auch nur meine Vermutung.

Hawkeye
02.06.2006, 15:57
Du brauchst keine Punktzahl, nur den DN

Sicher muss die Punktzahl in den Antrag!

Xylamon
02.06.2006, 23:44
Die genaue Punktzahl musst du wissen, genauso wie die Einzelnoten in bestimmten Fächern... also du musst warten, bis du dein Abiturzeugnis in den Händen hältst. ABer auf die paar Tage kommt's nu wirklich nimmer an, du hast jetzt noch dicke Zeit bis zum 15. Juli.

Sardokar
03.06.2006, 08:29
Du brauchst die Punkte definitiv nicht - ich mache mein Abi grade an einem Kolleg (Fachoberschule 13) und bei uns gibt es das Punktesystem nicht einmal - wie soll ich also welche angeben?

Fire
03.06.2006, 10:48
Ob man die Punkte braucht hängt wahrscheinlich auch davon ab, wo du dein Abitur gemacht hast.
Wenn man im AntOn für die Schulart, bei der man das Abitur absolviert hat, Gymnasium angibt wird die ZVS wahrscheinlich schon die Punkte haben wollen.
Nur frage ich mich eines: Wisst ihr Eure Punkte denn nicht, da ihr ja auch eure DN schon wisst.
Wir haben damals (2003) ein Blatt bekommen, auf dem unsere Punkte, DN und die Noten des ABiturs draufstand.

Aber wie Xylamon schon geschrieben hat, habt ihr ja noch genügend Zeit. ;)

Xylamon
03.06.2006, 11:21
Uns wurde am Ende unseres jeweiligen Prüfungstages gesagt, welchen DN bei welcher Punktzahl wir bekommen haben... das Zeugnis gab's dann nach dem ganzen Zeremoniell (Abifahrt, Abistreich, Abigottesdienst) bei der Entlassungsfeier.

Bei der ZVS gilt - leider? - net das Prinzip, wer zuerst kommt, mahlt zuerst ;) Wenn dein Antrag am 15. Juli bei den ZVS-Heinis auf dem Schreibtisch liegt, dann bist du dabei...

@Sardokar: Du brauchst die Punkte definitiv! Es gibt sicher Ausnahmeregelungen für Spezialfälle wie dich, aber der Regelbewerber hat sein Abitur auf einem ordentlichen Gymnasium gemacht, und damit eine Punktzahl. Ich vermute in solchen außerordentlichen Fällen wie bei dir wird man die Note irgendwie anders belegen müssen...

Scuolfan
03.06.2006, 12:09
Ja natürlich braucht man Punkte.
Auf Deinem Antrag stehen Deine DN und Deine Punktzahl.
Zumindest ist das bei mir so. Abi NRW 2005.
Allerdings entscheided meines Wissens nach nur der Schnitt, bei DN Gleichheit ist die Punktezahl irrelevant.
Wenn also zwei Leute 1,5 haben, dann hat nicht derjenige mit der höheren Punktzahl im 1,5er Spektrum die besseren Karten sondern das Los oder andere Kriterien entscheiden.

Gruss