PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur an der Uniklinik Innsbruck



Gersig
02.06.2006, 20:02
Hey,

ich spiele mit dem Gedanken, im Sommer eine Famulatur in Innsbruck an der Uniklinik zu machen (Ästhetische und Plastische Chirurgie). Wie lange im Voraus muss man sich bewerben? Da ich zwar auf dem Papier, aber nicht sprachlich ein halber Österreicher bin, würden mich die Erfahrungen interessieren, die ihr an der Uniklinik gemacht habt! :-))

floggo
03.06.2006, 08:46
ich würde mal sagen (auch wenn ichs nicht sicher weiß): für diesen sommer ist es schon zu spät ... -> einfach mal anrufen?

Dr. Pschy
03.06.2006, 15:35
Bin zwar mit Innsbrucker Gegebenheiten nicht so vertraut, aber angeblich solls da aehnlich sein wie in Wien: Da ist der Zug schon laengst abgefahren. Wer da im Fruehjahr keine Zusage hat, geht meist leer aus. Trotzdem auf jeden Fall auf der Abteilung anrufen, mails schreiben, etc.!

Gersig
12.06.2006, 18:43
Hab ne Absage bekommen, "die TILAK darf keine Famulanten annehmen, die nicht in Österreich immatrikuliert sind" :-( Finde ich doof, hab gerade ne Mail an die Verwaltungsdirektion geschrieben

Gruber
12.06.2006, 18:56
Tja, die Ösis halten eben jene draußen, die ihnen nicht edel genug scheinen....

Yea, jedes Foul gilt ! :-party

Gersig
12.06.2006, 19:07
Dafür habt ihr '38 aber ganz schön gejubelt ;-) Touche!
PS: Ach ja, ü bün a hoiber Ösi!

Gersig
23.06.2006, 12:16
So, es hat geklappt. Ich hab ne Zusage für die Famulatur in Innsbruck und bin tierisch happy :-love