PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,8- chance auf studienplatz in rostock?



ich 20
02.06.2006, 22:18
Hallo!

Ich krieg bald mein zeugnis und werd wohl n durchschnitt von 1,8 haben.
meint ihr, ich hab ne chance in rostock zu studieren? ich werd rostock als 2. op angeben!
(ich komm aus einem anderen bundesland - falls diese info wichtig ist)

stimmt es, dass in rostock keine studiengebühren erhoben werden?

grüßle!

suzi1609
02.06.2006, 22:39
Hi,
also letztes Semester wurden noch 1,8er und vereinzelt 1,9er genommen, aber man kann das ja immer nicht so genau voraussagen.
Rostock guckt außerdem auch auf die Naturwissenschaften im Abizeugnis. Aus welchem Bundesland du kommst ist egal.
Ja, Studiengebürgen gibts keine und das bleibt wohl auch erst mal so :-blush
Viele Grüße und viel Glück für die Berwerbung :-top

ich 20
11.06.2006, 11:17
Danke für die Antwort, macht mir etwas Mut. :-blush

Ich geb Rostock jetzt wahrscheinlich als 1. op an.

Wie gefällt es dir in Rostock? Wie ist die Uni? Und wie ist die Stadt? :-))

Lieber Gruß

Irina86
14.07.2006, 02:49
hab den gleichen schnitt ;-)

werde es aber als drittes angeben

LG

Irina86
23.10.2006, 12:52
und (anscheinend) bin ich drin ... den ZVSleutchen zufolge :-)

professorbienlein
21.06.2007, 19:29
Hatts letztes Sem mit nem 1,8er Schnitt als 1.op. keine chance... Leider.

kiwileinchen
28.06.2007, 18:54
hey, ich hab auch mal ne frage...hab dieses jahr mein abi gemacht und nun heißt es für mich, ne uni zu finden...

ich würde gerne zm studieren, und wollt mal rumfragen, wie meine chancen mit nem schnitt vom 1,3 so ausschaut?!

danke schonmal :-music

starbase135
28.06.2007, 23:20
hey, ich hab auch mal ne frage...hab dieses jahr mein abi gemacht und nun heißt es für mich, ne uni zu finden...

ich würde gerne zm studieren, und wollt mal rumfragen, wie meine chancen mit nem schnitt vom 1,3 so ausschaut?!

danke schonmal :-music

Manchmal kann man sich Fragen auch selbst beantworten... . Mit 1,3 kannst du an JEDER Uni in D Zahnmedizin studieren. In die meisten Unis würdest du bereits in der Abi-Bestenquote reinkommen. An sehr stark nachgefragten Unis, wie Heidelberg und Leipzig, würde es erst im AdH klappen.