PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung über PJ in Frankfurt a.M.?



mjb
02.06.2006, 23:04
Macht einer von euch gerade sein PJ in Frankfurt a.M (oder einer der Lehrkrankenhäuser) oder kann mir aus einem anderen Grund von Erfahrungen von dort berichten?

Ich würde gerne nach Frankfurt wechseln, könnte evtl. auch tauschen, möchte mir aber zuerst ein paar Meinungen anhören, besonders von der Derma, Inneren und Chirurgie.

Und wie ist das überhaupt mit den Wahlfächern, also speziell Derma. Bekommt man meistens sein Wahlfach, oder ist das Angebot eher beschränkt?

Ich wäre euch wirklich über ein paar Antworten sehr dankbar![/

NonaS
03.06.2006, 01:42
meine Freudin macht zur Zeit Derma Tertial:
sie wird richtig ausgebeutet und man bringt ihr nix dabei
eine aussicht auf übernahme hat sie auch nicht,weil sie nur "elite studenten",
die blond und jung sind, nehmen !

Tahel
03.06.2006, 21:48
Also, da ich ins Ausland geflüchtet bin (nicht, weil das PJ in FfM so schlecht ist :-) !), kann ich Dir so direkt aus eigender Ehrfahrung nichts sagen, aber was ich von meinen Freunden so höre, hängt das ganz von Fach und Klinik ab. In Frankfurt wird man zum PJ über mehrere Lehrkrankenhäuser verteilt und in den kleineren ist es wohl im Allgemeinen echt ganz gut. Von Derma habe ich noch nichts gehört, ich glaube aber dass es das auch außerhalb der Uni gibt, vielleicht ist es da ja besser.

jeannie
07.06.2006, 10:04
hallo
also ich mache zur Zeit selber PJ in Frankfurt (an der Uni). insgesamt hat mir das erste Tertial (Chirurgie) besser gefallen als ich vorher gedacht habe. es kommt immer auf die Station und noch mehr auf die Assistenten dort an.
zu Derma kann ich nur sagen, dass diejenigen die es an der Uni machen viel arbeiten müssen und die Übernahmeaussichten wohl nicht so rosig sind. ein Freund fängt jetzt allerdings mit Derma in Darmstadt an. und was ich so gehört habe soll dass dort ganz gut sein. vielleicht wäre das ja was für dich