Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : foundation year 2 in england ?

Seiten : 1 [2]

billi
04.09.2007, 14:54
Hi,
also die Seite funktioniert nicht.
Wie bewirbt man sich denn jetzt, auf der modernising medical careers bin ich irgendwie nicht weiter gekommen.
Und wie lautet die Bewerbungsfrist, müßte ja bald soweit sein!
Und wie funktioniert das wenn man sich für eine ST1 Stelle bewirbt,
so wie in Deutschland?
Ist ja ziemlich kompliziert, alles!
Ich blicke da nicht wirklich durch.

gossenschlampe76
04.09.2007, 18:45
Google ist dein Freund: http://www.foundationprogramme.nhs.uk/

da steht alles, was du wissen musst.

Und fuer ne ST1-Stelle kannst du dich nicht wirklich ohne relevante eigenstaendige Erfahrung in UK, z.B: als 1 Jahre F2 bewerben. Koennen schon, nehmen wird dich aber keiner.

Die IELTS-Pruefung hast du eh, oder?

billi
04.09.2007, 19:35
Danke für die Hilfe!

:-??? Was ist denn die IELTS Prüfung, Toeffel oder was?

gossenschlampe76
04.09.2007, 19:45
www.ielts.org

Eine Sprachpruefung aehnlich dem TOEFL-Test. Die solltest du schnellstens ablegen! Voraussetzung fuer eine Bewerbung in UK.

Dr. Cox M.D.
04.09.2007, 20:17
Hi,

ich verfolge euern Fred mit Interesse und frage interessehalber:

Eigentlich ist die quintessenz, dass man keine chance hat nach dem Hex nach England zu kommen.

Ich nehme an, dass die die schon da sind noch AIPler waren?

Welche realistische Chance hat man als Studi nach dem Studium in UK unterzukommen?

Worauf sollte man während des Studiums achten?

gossenschlampe76
04.09.2007, 20:36
Natuerlich kann man in UK unterkommen, du musst dich halt als Foundation-Year 2 bewerben. Mit einem Jahr PJ sollte man eh hoffentlich schon ein wenig Erfahrung haben, wie der Hase laeuft. Wenn man dann noch 2-3 Monate hier famuliert hat, dann kennt man sich auch im System aus, sodass man damit sich sicherlich auf eine F2-Stelle beweben kann.

Wer allerdings sein PJ als Urlaub ansieht und erwartet, dass Wissen und Erfahrung in ihn eingefloesst wird, der ist hier falsch. Als F2-SHO muss man schon vom 1. Tag an funktionieren. Mein Nachtdienst heute haette dienstplanmaessig auch von nem F2 gemacht werden koennen: ich bin die ganze Nacht herumgelaufen und hatte 3xdropped GCS's to 3-6, Hypos, Hypocalcaemias (Ca1.08), acute coronary syndromes, PEs, telemetrierte ECGs von Paramedics in der Pampas begutachtet, ?VP-shunt-occlusions gemanaged, bact. endocarditis+acute renal failure, nen cardiac arrest intubiert.... Letzte Woche hab ich ne akute-PE lysiert, Meningokokken-Meningitis um 2h morgens therapiert, usw..... Und wir sind hier in der Nacht ein Reg (Senior-Assi), 1 Aufnahme-SHO (~10-20 Aufnahmen pro Nacht), 1 Stations-SHO (ich), 1 Stations-House Officer. Keiner hatte auch nur 10min Zeit sich irgendwo hinzusetzen.

billi
04.09.2007, 22:24
Hört sich anstrengend an...
Wo arbeitest du denn?
Also ich habe mir jetzt mal die Informationen durchgelesen,
neueste Frage, muss ich das Fomular, ..statement by the applicant's medical school dean, auch haben wenn ich schon approbiert bin?
Und wie schwer ist der IELTS?

billi
06.09.2007, 11:23
Also ich bin es schon wieder!
Weiss jemand ob man während des f 2,
die ganze Zeit in einer Klinik tätig ist?
Dann wird es nämlich whrscheinlich als Ausbildungsinhalt in Deutschland angerechnet,
laut telefon. Auskunft der Ärztekammer Nordrhein.
das lasse ich mir jetzt nochmal schriftlich geben.
:-?

gossenschlampe76
06.09.2007, 12:42
Du brauchst natuerlich kein Dean's Statement mehr, wenn du nicht mehr auf der Uni bist.

Wie schwer der IELTS-Test ist, haengt von deinen Englisch-Kenntnissen ab. Mit Mittelschulenglisch kann man ihn schon schaffen, wenn man sich ein wenig auf das Konzept vorbereitet und gut englische Nachrichten hoert und Zeitungen liest. Das Problem ist jedoch, dass du ihn sehr sehr bald brauchst, sodass du schnellstens auf www.ielts.org dir irgendwo einen Pruefungstermin suchen solltest.

Einige F2-Rotationen beinhalten auch attachments bei einem GP, oder in Public Health. Warum GP-Zeit nicht anerkannt werden sollte is mir nicht klar, da wuerd ich deine Aerztekammer mal ein wenig informieren.

billi
07.09.2007, 12:46
Ja ich melde mich gerade für den Test an...
mal gucken, wird schon klappen, mein Englisch ist ziemlich gut..
außerdem kann man den nochmal bis zum 13.12. wiederholen wenn man nicht auf 7,5 Punkte kommt.
Werde mich dann mal bewerben.
Dahnke :-music

billi
07.09.2007, 16:38
Also, wenn ich diesen Wisch vom Dekan nicht brauche,
was denn dann?
Muss ich die Approbation übersetzen lassen?
:-???

gossenschlampe76
08.09.2007, 14:15
Muss ich die Approbation übersetzen lassen?
:-???

Wenn du die full registration in UK haben willst, dann ja.

billi
09.09.2007, 17:56
Und wo mache ich das?
Beim Notar? ;-)

Fino
09.09.2007, 18:02
Hast eine PN

Tinkerbell777
09.09.2007, 23:42
Hallo,
stehe gerade kurz vorm Hammerexamen und moechte mich in UK fuer eine F2 Stelle bewerben, da wir Deutschen ja anscheinend nicht mit F1 beginnen duerfen. Muss ich mich auch auf dem Weg wie fuers "Two-Year-Foundation Programme" bewerben (also ueber die Schritte: Eligibility criteria mit den Unterlagen vom Dekan meiner Uni mit ranking ect. und anschliessend der offiziellen online application) oder wie auf der Webseite vom "Foundation Programme" kurz angedeutet, ab Fruehjahr 2008 direkt auf ausgeschriebene Stellen von den "Deaneries/medical press/NHSJobs? Blicke da nicht wirklich durch und hab auch gerade nur Kopf fuers Examen im Oktober :-stud
Waere euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen koenntet (bitte so schnell wie moeglich) da die Zeit tickt....Vielleicht hat auch jemand einen Tip/Erfahrung bezueglich des Rankings vom Dekanat...wie soll das funktionieren?
LG,
Tinkerbell