PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abitur 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17

SnoOopy Nr.2
19.06.2006, 11:04
morgen, snoopy, wirds was geben^^
SEKT, ALKOHOL, PARTY!??? 8 Punkte *hope* :-wow
:-D

Yuka
19.06.2006, 11:28
juhuuuu, haben heut endlich ergebnisse bekommen:
10 in deutsch; franz,englisch und mathe 14
d.h. ich hab die 1.5 auf jeden fall und mit 10 in der präsentation, was echt machbar ist, bekomm ich die 1,3
.... und vielleicht einen studienplatz :/


Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

:-top :-top :-top

JackyB
19.06.2006, 12:01
Glückwunsch!!!

ich hat gradPräsentationsprüfung un jetzt habbich die 1,3 sicher...un jetzt mach mir mal keine Angst...des wird jawohl füürn Studienplatz reichen!
wohin willst du denn?


1,3 reicht dicke für einen Studienplatz aus, es sei denn du willst unbedingt in eine Top-Uni rein.. aber ist doch im Prinzip echt egal, wo man studiert. ihr habt ja schließlich den Traum Medizin zu studieren und nicht später zu sagen "jaa.. ich habe extra ein 1,0 abi gemacht um dort studieren zu können.." also Kopf hoch! Wer erst mal einen Platz bekommen hat, der kann sich freuen. Und die Abinote sagt wirklich nix aus im Studium.. wichtig ist, dass ihr erst mal einen Platz bekommt.

Lg. :-)

DebbySGH
19.06.2006, 13:39
naja, würd gern nach tübingen. da gehör ich eben auch noch zum einzugsgebiet, oder wie man das nennt. is ja auch noch ein weiterer vorteil! aber der nc is da eben auch sehr hoch...mal schaun. bewerben tu ich mich auf jeden fall und im notfall wart ich ein semester!

Elodie
19.06.2006, 13:52
Hey Leute,wie habt ihr das eigentlich gemacht-hier sind irgendwie so viele,die so ein super Abi hingelegt haben (<1,5),das ist ja nicht mehr normal ;)wie habt ihr das alle gemacht?auf jeden Fall kommen etwa 80 % der Forumianer,die hier vor kurzem das Abi gemacht haben in die Abibestenquote-respekt!War es in den letzten Jahren hier im Forum auch so?

my_precious
19.06.2006, 14:18
auf jeden Fall kommen etwa 80 % der Forumianer,die hier vor kurzem das Abi gemacht haben in die Abibestenquote-respekt!

tatsächlich..????




nochmal zu den 1,3... klar reicht das fürn studienplatz. aber was meint ihr immer mit "wenn du dich nicht grad an ner spitzenuni bewirbst..." ?

welche uni nimmt einen mit 1,3 auch nicht außer heidelberg?

JackyB
19.06.2006, 14:35
Also, ich habe Freunde die sind mit 1,3 sogar nicht in Mainz reingekommen.. aber macht euch jetzt keinen Stress.. wenn man in der Abiturbestenquote nicht drine ist, dann mit dem AdH auf jeden Fall!

Letztes Jahr war es richtig krass.. viele 1,0 Abiturienten.. also bei uns in Frankfurt kamen auch Leute mit 1,8 rein. Kenne auch eine die hat mit 1,0 von Heidelberg nach Frankfurt gewechselt.. weil ihre Familie hier wohnt. Ich frag mich nur, ist das ihr net früher eingefallen??

Ich hatte nur Frankfurt gewählt gehabt (nix anderes), da ich in Frankfurt aufgewachsen bin und nicht wo anders studieren wollte.. Und es hat auch geklappt. :-)

my_precious
19.06.2006, 14:50
Also, ich habe Freunde die sind mit 1,3 sogar nicht in Mainz reingekommen.. aber macht euch jetzt keinen Stress.. wenn man in der Abiturbestenquote nicht drine ist, dann mit dem AdH auf jeden Fall!



meine frage bezog sich natürlich nur aufs adh... wo kommt man mit 1,3 sonst noch nicht rein?

Blacklab
19.06.2006, 15:47
Hey Leute,wie habt ihr das eigentlich gemacht-hier sind irgendwie so viele,die so ein super Abi hingelegt haben (<1,5),das ist ja nicht mehr normal ;)wie habt ihr das alle gemacht?auf jeden Fall kommen etwa 80 % der Forumianer,die hier vor kurzem das Abi gemacht haben in die Abibestenquote-respekt!War es in den letzten Jahren hier im Forum auch so?

Abibestenquote war in BW letztes Jahr 1,1+ wartesemester (also 1,0)

@my precious bist du dir sicher, dass man mit 1,3 nimma nach heidelberg

konnte letztes Jahr?

@ Debby...1,3 hat letztes Jahr in Tübingen glaub gereicht...ich drück dir auf jeden fall die Daumen ;-)

JackyB
19.06.2006, 16:46
meine frage bezog sich natürlich nur aufs adh... wo kommt man mit 1,3 sonst noch nicht rein?

Das mit dem AdH ist eine Sache an sich.. weil es gibt's dann so viele Leute, die dann doch fürs AdH andere Orte gewählt haben, als bei der Abiturbestenquote.. Oder Leute die durch AdH zwei Zulassungen bekommen haben entscheiden sich z.B. dann für Heidelberg und nicht für die zweite Wahl Freiburg, wodurch wiederum ein Platz frei wird.. Also mit dem AdH kann man das nicht so genau sagen.. Und schließlich kommt es ja auch drauf an, ob die Uni noch freie Plätze hat oder nicht, wenn es noch freie Plätze gibt's und keine Nachfrage für diesen Studienort besteht.. dann kommt auch jmd. mit 'nem sehr schlechten Schnitt da rein..

Lg

my_precious
19.06.2006, 16:59
Oder Leute die durch AdH zwei Zulassungen bekommen haben entscheiden sich z.B. dann für Heidelberg und nicht für die zweite Wahl Freiburg,



nächstes Ws gibts keine mehrfachzulassungen mehr... nur so am rande...



ich hatte auch gefragt, weil hier immer alle schreiben, dass man mit 1,x nen platz garantiert hat, wenn man nicht gerade ungeschickt top unis wählt.

nach heidelberg könntes es mit 1,3 in der tat noch reichen... keine ahnung nachrückverfahren vll oder sogar hauptverfahren. ihr habt mir alle ein bissl angst gemacht mit dem "wenn man nicht grad nur an die uni x will... dann reichen 1,3"
drum würde mich wirklich mal interessieren, wo man mit 1,3 keine chancen hat... wenn man schon solche reden schwingt, sollte man auch mal konkret werden^^

Sherly
19.06.2006, 17:04
Also wenn ich das hier alles so lese komme ich mir mit meinem 1,5DN irgendwie ziemlich schlecht vor....das kanns doch echt nicht sein!?!

thinker
19.06.2006, 17:27
1,5 ist ein Super-DN und reicht sogar mal für Medizin !!!
Keine Panik ^^

my_precious
19.06.2006, 17:27
Also wenn ich das hier alles so lese komme ich mir mit meinem 1,5DN irgendwie ziemlich schlecht vor....das kanns doch echt nicht sein!?!

da hast du vollkommen recht. hier sind n paar panikmacher!!!

DeKl
19.06.2006, 17:43
naja, 1,5 ist ok, hätte natürlich besser sein können, aber wer faul ist...

medizin wird allerdings knapp. drücke dir dir daumen.

solidus
19.06.2006, 17:49
ich hab mein ergebnis jetzt auch entgültig (bawü),
ich hab die 1.0 geschafft!!! :-party :-oopss

hätte ich eigentlich nie gedacht, mein ziel lag immer bei 1.3

Sardokar
19.06.2006, 18:04
Glückwunsch, wohin solls denn gehen?

JackyB
19.06.2006, 18:28
Keine Sorge mit 1,5 klappt das auch schon. Und außerdem hier macht keiner jmd. 'ne Panik. ;-)

my_precious
19.06.2006, 18:32
1,3 reicht dicke für einen Studienplatz aus, es sei denn du willst unbedingt in eine Top-Uni rein..

das soll keine panikmache sein? ich hoffe du meintest mit topuni heidelberg. die frage has du immernoch nicht beantwortet^^

JackyB
19.06.2006, 18:43
Mein Gott hab doch gesagt Unis wie Heidelberg oder Freiburg sind recht beliebt, dass es schwierig ist reinzukommen.. das weiss man doch auch so.. Mich haben diese beiden Unis nie interessiert.