PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abitur 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17

my_precious
19.06.2006, 19:02
Mein Gott hab doch gesagt Unis wie Heidelberg oder Freiburg sind recht beliebt, dass es schwierig ist reinzukommen.. das weiss man doch auch so.. Mich haben diese beiden Unis nie interessiert.

oh mein gott sadokar.. denkst du auch was ich denke^^???

Sardokar
19.06.2006, 19:06
irgendwie kenne ich die Diskussion von grade eben ;)

JackyB
19.06.2006, 19:09
Ok.. ich sag nix mehr dazu. Habe auch schon in meinem vorherigem Beitrag gesagt, dass es egal ist, wo man studiert, hauptsache man hat einen PLATZ! Da sind tausende von Leute, die schon jahrelang warten, und dich interessiert es welche die TOP-Uni für Medizin ist. Schau doch dann einfach bei Uni-Ranking nach.. Wie auch schon vorher gesagt, ändert sich dieser ganze NC-Kram von Jahr zu Jahr.. sodass man keine direkten Aussagen machen kann, bei welcher Uni man welche Chance hat. Na klar kann man in die Daten von letztes Jahr mal reinschauen, aber das ist auch nicht Aussagekräftig genug. Wartet doch einfach ab. Oder ruf doch bei der ZVS an, wobei die dir sagen werden... "es ist jedes Jahr unterschiedlich.. emmm.. es kommt immer auf die Bewerberzahl an.. emmm.."

JackyB
19.06.2006, 19:13
oh mein gott sadokar.. denkst du auch was ich denke^^???

Und wenn es dich interessiert ich hatte ein Abi mit 1,5 weder gut noch schlecht. Wollte nicht in Heidelberg oder in Freiburg studieren, nicht weil es nicht ausgereicht hat.. habs noch net mal ausprobiert, SONDERN weil ich in Frankfurt aufgewachsen bin und dort auch bleiben wollte. Ich wollte meine Freunde und Umgebung net einfach aufgeben, was für mich wichtig war und immer noch zählt. Deswegen hatte ich als einzige Ortspräferenz für Abiturbestenquote und AdH N-U-R FRANKFURT gewählt. Na ja auch egal, ich fühle mich hier wohl. ;-)

Tanita
19.06.2006, 19:36
[QUOTE=JackyB] Wollte nicht in Heidelberg oder in Freiburg studieren, nicht weil es nicht ausgereicht hat.. habs noch net mal ausprobiert, SONDERN weil ich in Frankfurt aufgewachsen bin und dort auch bleiben wollte. Ich wollte meine Freunde und Umgebung net einfach aufgeben, was für mich wichtig war und immer noch zählt. QUOTE]

Sieh's mal so: Bei uns ist das (bei den meisten) ja auch nicht anders. My_Precious geht's glaub ich auch nicht so sehr um den Ruf als Top-Uni, als eher um die Tatsache, dass die Unis an denen sie sich mit ihrem 1,3-Schnitt lieber nicht bewerben soll in BaWü liegen, wo sie herkommt.



@precious: Oder lag ich da jetzt total falsch?!?

my_precious
19.06.2006, 20:23
da lagst du richtig. und ich möchte auch meine freunde in der unistadt nicht verlieren bzw den kontakt intensivieren. mir gefällt die unistadt ... ich kenne sie schon "gut" (für meine weibl verhältnisse^^ ich sach mal "spitzen" orientierungssinn ist uns frauen einfach in die wiege gelegt worden) und wollte schon immer da hin.
mir gehts üüüüberhaupt nicht um den ruf der uni. null nix nille ruf der uni. und ich will mich auf der zugfahrt nach hause nicht dumm und dämlich zahlen. mein medizinstudium wird eher am geld als am abi dazu scheitern.

my_precious
19.06.2006, 20:26
Habe auch schon in meinem vorherigem Beitrag gesagt, dass es egal ist, wo man studiert, hauptsache man hat einen PLATZ! Da sind tausende von Leute, die schon jahrelang warten, und dich interessiert es welche die TOP-Uni für Medizin ist.

woher willst du denn wissen, wohin ich will oder warum ich wohin will? schließe doch bitte nicht von dir auf andere oder verallgemeinere alles... das führt doch zu nix.

JackyB
19.06.2006, 20:54
Wusste gar nicht, dass du dich so angegriffen fühlst. War gar nicht mein Ziel bzw. so eine Person bin ich gar nicht. Wenn du mal vorher geschrieben hättest, dass es dir um die Stadt geht wo du studieren willst und nicht um die dumme Uni, dann wäre diese Diskussion gar nicht zustande gekommen. Und von einer Einmische wohin du hin sollst bzw. willst war auch nicht die Rede.. dir ging es die ganze Zeit ja auch nur darum, welche Unis denn nicht mit 1,3 jmd beim AdH. nehmen.

Na ja.. ich wünsche, dass DU deinen Wunschplatz bekommst. Ich ziehe mich aus der Diskussion zurück, habe wirklich wichtigere Dinge zu tun.

Viel Glück wünsche ich dir und allen anderen, für's Studiumplatz (meinetwegen auch "Unistadt") und Studium und was auch immer...

Sardokar
19.06.2006, 20:54
Ausserdem ist das Ansichtssache - wieso nicht an einer Uni mit einem sehr guten Ruf studieren, wenn man die Möglichkeit hat? Für die zukünftige Karriere kanns nicht schaden...

JackyB
19.06.2006, 20:56
Klar kanns nicht so schaden.. Aber im Endeffekt interessiert es wirklich keinen... die schauen dann mehr auf Erfahrung, Auslandpraktikas usw.

SnoOopy Nr.2
20.06.2006, 12:27
Okay, hab 9 Punkte... war ein dummer text aus Iphigenie und ich glaube aber, das Geschwätz wär auch 10 wert gewesen... aber 1,1 ICH KOMME!!!!
Deshalb wurschtegal!!!!!
Juchuuuuu, gehe dann bald Fußball gucken!
:-dance :-dance :-dance :-dance :-party :-party

my_precious
20.06.2006, 12:40
snoopy, das ist echt geil! herzlichen glückwunsch! iphigenie auf tauris das is aber auch voll blöde!!!!

also puh 1,1... schöne zahl und ein egopusher obendrein!

nun ja ich leite derweil mal die hessische normalenform her. ich muss heute noch ziemlich viel machen. :-keks

Yuka
20.06.2006, 13:08
Juchuuuuu, gehe dann bald Fußball gucken!
:-dance :-dance :-dance :-dance :-party :-party

Das haste Dir jetzt aber jetzt auch wirklich verdient.........herzlichen Glückwunsch snooopy!!!!!!!!!!!
:-top :-top :-top

SnoOopy Nr.2
20.06.2006, 13:26
snoopy, das ist echt geil! herzlichen glückwunsch! iphigenie auf tauris das is aber auch voll blöde!!!!

also puh 1,1... schöne zahl und ein egopusher obendrein!

nun ja ich leite derweil mal die hessische normalenform her. ich muss heute noch ziemlich viel machen. :-keks

Ich denk an dich und drück dir ganz fest die Daumen. Meine beste Freundin hatte das gleiche Thema, ist saumäßig gut in Deutsch, auch dieselben Fragen beim Kolloq gehabt und auch nur 10 :-/. In Mathe waren alle total gut!! :-top :-top

Ich werde nie wieder über Iphi nachdenken... *g* :-dance

SnoOopy Nr.2
20.06.2006, 13:27
Das haste Dir jetzt aber jetzt auch wirklich verdient.........herzlichen Glückwunsch snooopy!!!!!!!!!!!
:-top :-top :-top
Dankeschön :-blush habe nur immer das Gefühl, dass es noch net wirklich ist...

my_precious
20.06.2006, 13:43
In Mathe waren alle total gut!! :-top :-top



du machst mir ja mut! was hatten denn da so die durchschnittsmatheleuchten?

DebbySGH
20.06.2006, 13:51
naja, 1,5 ist ok, hätte natürlich besser sein können, aber wer faul ist...

medizin wird allerdings knapp. drücke dir dir daumen.


also das kommentar war hoffentlich nur provokation oder? finds nämlich bissl frech... jmd mit 1,5 als faul zu bezeichnen!!! :-notify

Sherly
20.06.2006, 15:14
also das kommentar war hoffentlich nur provokation oder? finds nämlich bissl frech... jmd mit 1,5 als faul zu bezeichnen!!! :-notify


Danke! Ich finde diese ganzen Spekulationen und Panikmacherei eh doof! Wie sollen sich denn die Leute mit >1,5...als elende,miese und faule Versager????? :-meinung

my_precious
20.06.2006, 15:15
diejenigen, die schon studieen oder fertig sind, die freuen sich halt über so panikmache bei den abiturienen.

wenn ich schon n studienplatz hätte, fänd ich die ganzen NC diskussionen die hier geführt weren auch zum kotzen und würd mich drüber aufregen oder es lächerlich finden. aber so sind wir abiturienten nun mal :-)

SnoOopy Nr.2
20.06.2006, 18:49
du machst mir ja mut! was hatten denn da so die durchschnittsmatheleuchten?
12 oder 13