PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abitur 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17

DebbySGH
20.06.2006, 19:10
boahhh, wie ich kein bock mehr hab. doofe präsentationsprüfung da. hab ein materialmassenbewältigungsproblem. wie soll ich denn das alles in 10 min hinbekommen?!?!?! die, die in bawü abi machen/gemacht haben, verstehen vielleicht was ich meine....

solidus
20.06.2006, 19:25
oh ja, kann dich gut verstehen, obwohl ich ne gruppenpräsi hatte, und somit 20min.. bei uns wurde dann auch total oft die informantionsdichte bemängelt, weil viele halt in 10min nix unterbringen können..
trotzdem hatten die meisten doch recht gute ergebnisse, auch wenn das kolloquium viele runtergezogen hat..
ich drück dir die daumen, was hast du für ein thema/fach?

lg sol

DebbySGH
20.06.2006, 20:41
also ich mach in geku über integrationspolitik. an sich interessant, aber nich soo einfach und ein haufen arbeit. ich hoff einfach, dass ich die 10 punkte pack....
und dann noch deutsch mündlich, wo ich noch keine ahnung hab, wie ich mich vorbereiten soll!!!
und selbst?

my_precious
20.06.2006, 20:42
12 oder 13
mensch das ist ja klasse. ich mach mir grad irgendwie in die hosen... ach man wird schon schiefgehn. vor lauter privatem trouble und auch noch impfnachwirkungen konnte ich heute einfach nicht so viel lernen wie ich eigtl vor hatte. mhh das macht einen immer ein bisschen deprimiert am abend...

JackyB
20.06.2006, 21:17
Keine Sorge, dass schafft ihr schon. :-top

An diesen Zeiten werdet ihr euch während des Studiums noch viel erinnern, mehr verrate ich nicht :-D. Viel Glück bei den Prüfungen, bald habt ihrs ja geschafft.

SnoOopy Nr.2
21.06.2006, 00:24
also ich mach in geku über integrationspolitik. an sich interessant, aber nich soo einfach und ein haufen arbeit. ich hoff einfach, dass ich die 10 punkte pack....
und dann noch deutsch mündlich, wo ich noch keine ahnung hab, wie ich mich vorbereiten soll!!!
und selbst?
Hey, wir haben unsere Seminararbeit über Integration von Zuwanderern geschrieben. Wenn ich dir die Arbeit mal zusenden soll, dann schick mir einfach per Mail deine Email-Adresse... wir hatten 13 P.
Mündlich Deutsch war ich auch... Bücher nochmal lesen, Klausuren nochmal anschauen, Aufschriebe. Dazu Epochen lernen und ihre Stilmerkmale, Stilmittel der Werke und solche Sachen wie episches/klassisches/aristotelisches Theater.
Liebe Grüße

SnoOopy Nr.2
21.06.2006, 00:26
mensch das ist ja klasse. ich mach mir grad irgendwie in die hosen... ach man wird schon schiefgehn. vor lauter privatem trouble und auch noch impfnachwirkungen konnte ich heute einfach nicht so viel lernen wie ich eigtl vor hatte. mhh das macht einen immer ein bisschen deprimiert am abend...
Don't worry, be happy... die waren wirklich ALLE gut!!!

solidus
21.06.2006, 00:27
ich hatte ethik:
"freier wille- nichts als eine Illusion des Geistes?! -lässt sich das prinzip von verantwortung trotz determinismus noch rechtfertigen?"

war echt total spannend, wenn auch wahnsinnig unübersichtlich...
aber was solls, es hat sich gelohnt ;)


für deutsch hab ich halt die epochen und lektüren nochmal alle wiederholt..
lektüren hat nix genutzt, ich hatte ein gedicht, aber epochen war echt sinnvoll

ich wünsch dir viel glück!!

lg sol

DebbySGH
21.06.2006, 07:34
wie, alle bücher nochmal lesen? dazu hab ich vor lauter präsentationsprüfung machen echt keine zeit mehr! müssen wohl die zusammenfassungen reichen...
oioioi, langsam bekomm ich echt schiss!

Blacklab
21.06.2006, 09:23
wie, alle bücher nochmal lesen? dazu hab ich vor lauter präsentationsprüfung machen echt keine zeit mehr! müssen wohl die zusammenfassungen reichen...
oioioi, langsam bekomm ich echt schiss!


desja wohl logisch, das man in einer Woche nicht sämtliche lektüren nochmal durchlesen kann...vor allem wenn du noch Präpprüfung hast...Zusammenfassungen müssen da reichen...
Im prinzip ist des mündliche eh totale Glückssache...bei uns gabs Leute die ham garnichts gemacht (weils bei ihnen egal war) und haben dann 11 Punkte geschafft (bei 5 schriftlich) un andere hatten nur 4 oder 8...kam faust oder gedichte dran...
naja...musst dir drüber klar sein, dass die Präpprüfung 3mal mehr zählt un dadurch u.U. deutsch garnichts mehr ausmacht...
also meine Präpprüfung is ziemlich unglücklich gelaufen weil ich eben des Thema auf 10min zusammenquetschen musste un dadurch der rote Faden etwas verloren ging...un mein lehrer dann auch noch total beschissene fragen gestellt hat...warn bisi ärgerlich weil ich im endeffekt echt nur einen punkt mehr gebracuht hädde aba naja...
mein tipp ist jedenfalls: fang von anfang an die zeit zu stoppen...sonst machst du dir n haufen arbeit un merkst im endeffekt, dass du eh wieder die hälfte wegkürzen musst...und versuch dich mit deinem lehrer ein bisschen abzusprechen ( einfach, dass dein lehrer weiß was du vorhast, wie du das thema auffasst...sonst kanns sein, dass er das thema ganz anders sieht un dir dann fragen stellt von denen du garkeine ahnung hast)...
un die zeittolleranz beträgt 8-12min...muss also nich genau 10 sein...
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück ;-)

Xanathos
21.06.2006, 11:01
Wie kann man freiwillig alle Lektüren wiederholen? :-notify Ich hab das nichtmal für den Englisch LK gemacht und da war die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Buch drankommen könnte. Aber wenn ich's doch einmal gelesen habe, vergesse ich den Inhalt doch nicht wieder komplett in höchstens 2 Jahren.
Würd mir nie in den Sinn kommen... :-D

my_precious
21.06.2006, 11:10
ja ich finde auch, so ne leküre lohnt sich nur zu lesen, wenn man im unterricht mitmachen will.

ich hab die bücher eigtl immer gelsen bis nachm schriftl abi... weil bei mir klar dass ich nie in deutsch ins mündliche gehen würde.

DebbySGH
21.06.2006, 11:25
danke snoopy. an welcher schule bist du denn? werd zwar nix 1 zu 1 übernehmen, aber wenn der prüfer zufällig dein lehrer wär, wärs doch irgendwie doof. gehst nich in rutesheim zur schule oder?

bobbit
21.06.2006, 11:31
War schon länger nicht mehr online im Forum, aber respekt, was ihr alle geschafft habt. Da komme ich mir gleich wieder etwas schlechter vor mit meinem Schnitt von 2,0. Mündliche Prüfung verhauen, hauptsächlicher Grund, wieso keine eins vor dem Komma steht. Aber diese ganzen zusätzlichen Sachen, die man gemacht hat. Ich komme mir wirklich so blöd dabei vor sich so zu bemühen und dann sowas zu haben. Mal schauen, was damit aus Medizin wird... :-(

SnoOopy Nr.2
21.06.2006, 11:51
danke snoopy. an welcher schule bist du denn? werd zwar nix 1 zu 1 übernehmen, aber wenn der prüfer zufällig dein lehrer wär, wärs doch irgendwie doof. gehst nich in rutesheim zur schule oder?
Nee, ich gehe in Backnang zur Schule ;-) und unsere Lehrer prüfen an einem Gymnasium in der Nähe. Du kannst ja 1:1 übernehmen, musst es nur als Zitat kennzeichnen. Hinten sind auch die 100 Quellen, da kannst auch bissi stöbern ;-).

Liebe Grüße

SnoOopy Nr.2
21.06.2006, 11:54
Wie kann man freiwillig alle Lektüren wiederholen? :-notify Ich hab das nichtmal für den Englisch LK gemacht und da war die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Buch drankommen könnte. Aber wenn ich's doch einmal gelesen habe, vergesse ich den Inhalt doch nicht wieder komplett in höchstens 2 Jahren.
Würd mir nie in den Sinn kommen... :-D
Also bei uns ist gute Textkenntnis alleroberste Voraussetzung, wie soll ich denn sonst den ganzen kleinen Fitzelkram wissen. Klar vergisst man nicht alles, aber ohne gings bei uns trotzdem nicht.

Liebe Grüße

my_precious
21.06.2006, 12:04
so dann lern ich jetzt mal mathe...

wen die mir morgen 6p reinquetschen dann schlag ich mir oder denen den schädel ein! boa ich komme richtig in fahrt, wenn ich daran denke!^^

Xanathos
21.06.2006, 12:17
Also bei uns ist gute Textkenntnis alleroberste Voraussetzung, wie soll ich denn sonst den ganzen kleinen Fitzelkram wissen. Klar vergisst man nicht alles, aber ohne gings bei uns trotzdem nicht.

Liebe Grüße
Ich erinnere mich auch oft noch an Kleinigkeiten, selbst wenn's 2 Jahre her ist. Zumindest bei Büchern. Aber welche Anforderungen wer stellt ist ja eh unterschiedlich.

DebbySGH
21.06.2006, 12:42
wieviel punkte brauchst denn und für welchen schnitt precious?

Medimeister
21.06.2006, 13:51
Immer ruhig bleiben, ganz ruhig...
:-wow