PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abitur 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17

Tanita
21.06.2006, 17:48
Was meint ihr, zählt Ulm zu den sehr begehrten Unis, oder kann ich's wagen??????

SnoOopy Nr.2
21.06.2006, 18:04
Was meint ihr, zählt Ulm zu den sehr begehrten Unis, oder kann ich's wagen??????
Ich glaub eher nicht, zumindest wars im Uniranking nicht so ganz vorne dabei.

DebbySGH
21.06.2006, 18:06
wo find ich denn das aktuellste uniranking? muss mir auch langsam gedanken über meine orstpräferenz machen... nach dem mündlichen heißts dann nämlich gleich zvs- bewerbung losschicken. hab ich bis jetzt no nix! bin wie immer etwas spät!

my_precious
21.06.2006, 18:38
Was meint ihr, zählt Ulm zu den sehr begehrten Unis, oder kann ich's wagen??????

mit 1,6 und besser ja

Elodie
21.06.2006, 18:42
wo find ich denn das aktuellste uniranking? muss mir auch langsam gedanken über meine orstpräferenz machen... nach dem mündlichen heißts dann nämlich gleich zvs- bewerbung losschicken. hab ich bis jetzt no nix! bin wie immer etwas spät!
Das Che-hochschulranking:

http://www.che.de/cms/?getObject=2&getName=CHE-Ranking&getLang=de

ist das aktuellste-aber obs wirklich so aussagekräftig ist,kann ich dir nicht sagen.

lg

my_precious
21.06.2006, 20:05
sooooo ich bin jetzt fertig mit lernen so weit... (morgen mathe mündl)

so weit so gut. hab grad mit ner freundin telefoniert.. sie scheint echt aufgeregter zu sein als ich. nun gut das ist keine kunst... aufgeregt bin ich selten. nhh ein schlechtes gewissen wg dem lernen hab ich dennoch. das ist fast schlimmer als die prüfung selber^^

ich wünschte es wäre schon vorbei. morgen les ich dann den post hier und lach mir den arsch ab... hihi

Vanillia
22.06.2006, 09:28
wahhhhh!
hab grad meine schriftlichen ergebnisse gekriegt (endlich!!) wahnsinn!! ich hab durchweg in allen 4 fächern 14 punkte!!!!! und das reicht nen 1,0 schnitt! ich bin so ausm häuschen, ich muss heut irgendwo party machen!!!

ich liebe euch alle! (unbekannterweise) :-)

*jubel*

neroxita
22.06.2006, 09:30
Klasse! herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Feiern :-top

my_precious
22.06.2006, 15:32
yeah yeah yeah, wie mein mathetutor immer zu sagen pflegt :-)


hab 14p mündl in mathe geschafft... oh man und ich dachte das mathe abi wär schwer^^ jetzt hats mir zu nem schnitt von 1,2 gereicht. und ich nehme mal an, dass das gut für freiburg oder tübingen reicht.

aber das nach einem 1,0 abi zu posten... da ist 1,2 ja gar nicht mehr so sensationell ;-)
ach wir ham doch alle ne meise, wenn es uns so um noten etc geht^^ (fürs medizinstudium gehts ja leider nicht anders)


mh nach party is mir irgendwie nich so sehr zumute. ich hab kopfweh und bin hundemüde. grad war ich noch einkaufen und so ein depp wär mir schier an die karre gefahren! tja, aufm parkplatz gilt halt auch rechts vor links, wäre nicht meine schuld gewesen.
viele meiner clique gehen heute abend schon aufbauen fürs southside. keine ahnung ob ich mit denen noch was mache. ansonsten bleiben mir noch n paar andere, aber wenn ich heimfahren muss kan ich mich nicht betrinken. so was blödes. mhh dann muss es eben auch ohne gehen. nachher um 18.00 uhr gibts in der schule die offizielle bekanntgabe der prüfungsergebnisse.

my_precious
22.06.2006, 15:33
ich wünschte es wäre schon vorbei. morgen les ich dann den post hier und lach mir den arsch ab... hihi

muahahahahahahaha :-D :-))

thinker
22.06.2006, 15:47
hab 14p mündl in mathe geschafft... oh man und ich dachte das mathe abi wär schwer^^ jetzt hats mir zu nem schnitt von 1,2 gereicht. und ich nehme mal an, dass das gut für freiburg oder tübingen reicht.
Alleine durch das mündliche von 1,5 auf 1,2 ????

Krass. Herzlichen Glückwunsch.

DebbySGH
22.06.2006, 15:47
ihr seid soooo gemein! ich schraub hier grad schon seit ewigkeiten an meiner präs. rum und komm auf keinen grünen zweig... son rotz. hab null bock mehr und die panik wird von stunde zu stunde größer. muss ja auch noch fürs 2.fach lernen. und wenn ich dann am ende die 1,3 nich pack dann beiß ich mir eh in arsch! und zwar so, dass es weh tut!!!!!!
ich will nich meeeeeeehhhhr!

P.S: am montag nach 12 uhr werd ichs dann so wie du machen precious: den post lesen und mich kaputt lachen, oder eben weinen... je nach dem

SnoOopy Nr.2
22.06.2006, 23:23
Hallo ihr,

@my_precious: Meine Schwester hat 1,0, die geht auch nach Freiburg! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dir!!! Super :-top

Hatten vorher Zeugnisvergabe... war soooooooo schön und bin total glücklich! Hab noch einen Biopreis bekommen :-).

Liebe Grüße :-winky

JackyB
22.06.2006, 23:27
und wenn ich dann am ende die 1,3 nich pack dann beiß ich mir eh in arsch! und zwar so, dass es weh tut!!!!!!
ich will nich meeeeeeehhhhr!

Ich hoffe, dass du deine 1,3 schaffst. Wenn dies nicht der Fall wäre wie viel hättest du denn sonst als Schnitt? Auf jeden Fall würdest du wieder einen Studienplatz für Medizin bekommen. Stress dich nicht so. Und schiebe ja keine Panik, dass macht alles einfach nur schlimmer und vermindert die Konzentration sehr stark. Du wirst das noch in deinem Medizinstudium erleben mit der Zeit zu kooperieren. Da wirst du wirklich sehen wieviel Stoff in einer sehr kurzen Zeit in dein Gehirn reingestopft werden muss. Wir hatten zum Beispiel für Anatomie 1 (komplett) 6 wochen zeit zum lernen, und es war sau viel. Ich habe fürs gesamte Abi weniger gelernt gehabt. Worauf ich hinaus will.. wenn du im Medizinstudium für eine Klausur lernst wirst du wirklich an deine Abizeit denken und drüber lachen, wie leicht und wie schön diese Zeit war. Weil im Medizinstudium gibts Fächer, da hat man manchmal sehr viel Druck, sehr viel Stoff aber sehr wenig Zeit um das ganze zu lernen. Und das klappt nur gezielt, wenn man sich nicht stresst.. denn unötiger Stress macht alles nur noch schlimmer. Also Kopf hoch und viel Glück, und wenn's keine 1,3 sind sondern 1,4 dann ist es auch kein Weltuntergang, im Studium fragt dich keine einzige Person danach.. Wie gesagt DN nur für die Auswahl wichtig, sonst nix.

PS: Mir hat während der Abizeit auch nur 1 Punkt gefällt gehabt, damit ich einen besseren Schnitt zur nächsten hätte.. geärgert habe ich mich bis ich meinen Studienplatz erhalten hab, danach nicht mehr.. man hat schnell gemerkt, dass die Abinote ee nix aussagt :-)

Lg

my_precious
23.06.2006, 08:18
Alleine durch das mündliche von 1,5 auf 1,2 ????

Krass. Herzlichen Glückwunsch.

nein natürlich nicht. die 14p in mathe ham nir nix gebracht. ich brauchte 7p in mathe um den schnitt zu halten.

Scienceman
23.06.2006, 10:54
Graaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz my_precious ! wusste doch, dass du es schaffst und das sich das pauken sehr gelohnt hat !
echt respekt :-dafür :-dance

my_precious
23.06.2006, 11:56
dankschäh! :-dance

Funky24
23.06.2006, 12:19
hi,

..hab Dienstag meine mündliche Prüfung gehabt und damit nen Durchschnitt von 1,2 geschafft... :-))

my_precious
23.06.2006, 13:25
hi,

..hab Dienstag meine mündliche Prüfung gehabt und damit nen Durchschnitt von 1,2 geschafft... :-))

aha und schon im ersten semester? ;-)

Funky24
23.06.2006, 13:43
...na ja...

...mit dem Durchschnitt hab ich mir mal die Frechheit herausgenommen, sicher davon auszugehen, dass ich im Herbst in Magdeburg anfangen kann...
;-)