PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abitur 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17

Xanathos
01.07.2006, 14:41
Hm,ich hab den Abistreich (vor einer Woche) verpennt-bei uns haben das 10 Leute organisiert,und ich habs total vergessen,wann der ist...shit happens :-oopss
An unserer Schule gibts sowas überhaupt nicht. Dazu sind wir vermutlich zu gebildet und vernünftig. :-D
Allerdings stört's mich nicht wirklich. Wäre ok wenn's einen gegeben hätte aber ich kann auch so ganz gut damit leben.
Das zu verpennen ist allerdings schon irgendwie sch.... ade. :-))

SnoOopy Nr.2
02.07.2006, 15:23
Toll, bei uns wurde der Abischerz letzte Woche wegen Regen gecancelt und nun sind 20 von 70 Leuten nimmer da :-(.

DebbySGH
02.07.2006, 15:41
oh mann! bin sowas von tot!
hatten gestern abiball! haben durchgefeiert und danach gleich abgebaut! und danach musst ich noch 2h ins training :-((
aber is superscheiße gelaufen:
beim abbau waren vielleicht 25 von 85 leuten da. wirklich arm. und wir hätten schier gekotzt. is wirklich mehr als asozial!
der abiball an sich war ganz ok...
wie liefs bei euch so mit abiball und v.a. drumrum organisation wie abbau?

caffeinejunkie
02.07.2006, 18:22
wie liefs bei euch so mit abiball und v.a. drumrum organisation wie abbau?

Abiball war echt schön. Buffet war himmlisch, fast schon dekadent. Es gab unter anderem Hummer, Spanferkel, Krabben, halbe Eier mit Kaviar gefüllt. Bei der Rede unseres Direktors musste ich fast anfangen zu heulen (ging nicht nur mir so). Und als wir am Anfang des Programms prozessionsmäßig in den Saal schritten, wurde "Bitter Sweet Symphony" von The Verve gespielt. *schnief* :-love
Ach ja..und das Ballkleid wollte ich am Ende des Tages gar nicht mehr ausziehen :-D
Am liebsten würde ich den Tag nochmal erleben :-)

Und der Abbau? Machen die 12. für uns - dafür haben wir das Aufräumen beim Abijahrgang 05 gemacht. ;-)

my_precious
02.07.2006, 18:55
ich bin unheimlich froh, dass der abibal rum ist.

essen: spätzle, steak, reis und gemüse. ach ja braune soße gabs auch noch.

caffeinejunkie
02.07.2006, 19:39
Ach, ich hatte ursprünglich so geringe Erwartungen an den Abiball, dass mich eigentlich alles nur positiv überaschen konnte ;-)

Judith87
02.07.2006, 19:49
Unser war ganz cool, Essen war gut uns Programm auch, aber es war sehr eng, hatte eher so Mensa Feeling...Servieren und Aufräumen machen bei uns traditionell auch die 12er.. Sonst wars ziemlich gut.

Wir haben übrigens auch eine sehhhhrrr engagierte tufe gehabt.. Hatt sich auch so auf 25 von 75 Leute beschränkt, was zeitweise sehr frustrierend war!

Funky24
02.07.2006, 20:48
...meine klasse is so bekloppt...zumindest die meisten, dass ich wohl am freitag net hingehen werde....
...aber ein paar von uns wollen privat noch ne kleine feier machen...ohne die idioten...

...so...musste mal gesagt werden...zu diesen ganzen tollen abbiballerfahrungen

ledoell
02.07.2006, 21:55
meiner erfahrung nach sind alle abibälle immer und überall total behindert ^^...zumindest meiner war größtenteils ne zumutung und nur betrunken zu ertragen....

SnoOopy Nr.2
03.07.2006, 00:54
Hallo!
Unser Abiball war einfach nur geil! Wir haben im Festsaal der Stadt gefeiert, war auch total festlich, mit eigener Band, tollem Programm und super Stimmung. Bewirtung läuft bei uns über den Pächter, ist ein sehr gutes Lokal. Am Schluss war ich auch total traurig, als ein Film mit ca. 200 Bildern der letzten 9 Jahre lief, mit "time to say goodbye" von Sascha. Nachher sind dann alle Abiturienten nochmals auf die Bühne und dann kan 54,74,90,2006... war auch sehr emotional.
Liebe Grüße

Hippiebraut
03.07.2006, 13:31
Hallo Zusammen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Abiturienten! :-winky
Mich würde mal interessieren, ob es hier auch einige ältere Hühner wie mich gibt, die nebenberuflich die Schulbank gedrückt haben??
(vielleicht weil ihnen wie mir erst nach der Ausbildung klar wurde, dass es doch das Medizinstudium sein soll!)

Wir waren am Ende noch 9 Leute in unserer Klasse - klingt nach ziemlich wenig, aber hey - die Lehrer waren richtig stolz auf uns, da in den Klassen vor uns meist nur noch 3 oder 4 Leute bis zum Ende durchhielten... Naja, der Schwund war aber auch bei uns trotzdem heftig (Vorkurs noch 36 Leute und bis zur 12ten noch 25...)
Jetzt war letzte Woche Verabschiedung (kein richtiger Abiball bei so ner kleinen Gruppe) und nun falle ich ein richtiges Loch. Vermutlich klingt das für die meisten total verrückt. Aber ich habe plötzlich viel zu viel Zeit, richtig ungewohnt ist das...
Vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten, kann allerdings verstehen das bei dem tollen Wetter und in der "Hurra-ich-habe-endlich-das-Abi"-Euphorie die meisten eher Party machen / entspannen und nicht vorm PC hocken werden..

LG

SnoOopy Nr.2
03.07.2006, 13:42
Hallo Zusammen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Abiturienten! :-winky
Mich würde mal interessieren, ob es hier auch einige ältere Hühner wie mich gibt, die nebenberuflich die Schulbank gedrückt haben??
(vielleicht weil ihnen wie mir erst nach der Ausbildung klar wurde, dass es doch das Medizinstudium sein soll!)

Wir waren am Ende noch 9 Leute in unserer Klasse - klingt nach ziemlich wenig, aber hey - die Lehrer waren richtig stolz auf uns, da in den Klassen vor uns meist nur noch 3 oder 4 Leute bis zum Ende durchhielten... Naja, der Schwund war aber auch bei uns trotzdem heftig (Vorkurs noch 36 Leute und bis zur 12ten noch 25...)
Jetzt war letzte Woche Verabschiedung (kein richtiger Abiball bei so ner kleinen Gruppe) und nun falle ich ein richtiges Loch. Vermutlich klingt das für die meisten total verrückt. Aber ich habe plötzlich viel zu viel Zeit, richtig ungewohnt ist das...
Vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten, kann allerdings verstehen das bei dem tollen Wetter und in der "Hurra-ich-habe-endlich-das-Abi"-Euphorie die meisten eher Party machen / entspannen und nicht vorm PC hocken werden..

LG

Verstehe ich total, geht mir ebenso. Morgen ist bei uns Abischerz und eigentlich habe ich gar keine Lust :-(. Geht aber auch vorbei :-).
LG

Hippiebraut
03.07.2006, 13:49
... Hätte ja nicht gedacht dass so schnell ne Anwort kommt ;-)

Abistreich gab es bei uns leider nicht. Wir hatten halt "nur" die Verabschiedung in der Aula. Immerhin konnten wir das ganze etwas auflockern - wir haben uns einfach ein paar Lehrer auf die Bühne geholt und an ihnen einen mündliche Prüfung simuliert (natürlich mit Fangfragen!) :-D

Du kannst bestimmt gleich mit dem Studium im Herbst beginnen oder? Wie überbrückst du die "Wartezeit" bis dahin?

DebbySGH
03.07.2006, 15:06
mann leute:
ich bin mit diesem scheiß ZVS antrag sowas von überfordert. und da ihr ja jetzt alle zum gleichen zeitpunkt wie ich vor dem gleichen problem steht, stell ich meine fragen jetzt HIER ganz speziell an die abiturienten 06 und such nich extra die einzelnen threads. außerdem bitte ich alle andern, sich nich zu meinen "blöden" fragen zu äußern oder mich darauf hinzuweisen, dass es genau die gleiche frage schon mal wasweißichinwelchemthread gab! danke!
sorry, dass ich etwas batzig klinge, aber bin leicht genervt und schon längst ins nach-abi-loch geplumpst!
1. gebt ihr unis an, an die ihr partout nicht wollt nur um die 6 plätze zu füllen?
2. muss ich mich an den unis die ein AdH durchführen noch extra bewerben oder geht das auch über die ZVS?
3. wisst ihr ob tü und heidelberg ein AdH machen?
4. wieso muss ich bei dem Antrag nochmal extra unis angeben zu denen ich zum auswahlverfahren will, wenn ich meine ortswünsche schon angegeben hab?
5.macht ihrs online oder mit "richtiger" bewerbung?

so, ich weiß, die fragen sind leicht dümmlich, aber ich bin grad am ende mit der geduld. kann keine nicht zu verstehenden beamtensätze mehr sehen ohne auszurasten!
über antworten würd ich mich sehr freun!
danke
gruß,debby

Funky24
03.07.2006, 15:36
@hippiebraut...

..hi...hab mein Abbi auch erst nach meiner Ausbildung gemacht...aber nicht an der abendschule, das war mir zu stressig....

Gruß Funky

Judith87
03.07.2006, 17:14
Hey, ich antworte mal auf das,, was ich weiß:
ich hab meinen antrag auch noch nicht ausgefüllt und will eigentlich nur nach Münster, aber zur sicherheit geb ich auch noch andere unis an, obwohl ich da gar nicht hin will...

an den unis musst du dich eigentlich nicht extra anmelden, wenn du die kriterien erfüllst (Münster z.B 1ste Ortspräferenz) nimmst du auch so dran teil, oder irr ich mich da?!?!--> Ich denke dafür musst du noch mal die unis extra angeben


Tübingen und Heidelberg führen auch ein ADH durch, dass macht doch jede Uni , sind ja immerhin 60% der Plätze!

Ich machs online!

my_precious
03.07.2006, 19:45
1. gebt ihr unis an, an die ihr partout nicht wollt nur um die 6 plätze zu füllen?

nein... bin am überlgene ob ich nicht nur 1 uni angebe.


2. muss ich mich an den unis die ein AdH durchführen noch extra bewerben oder geht das auch über die ZVS?
du musst dich auf den hp der jeweiligen uni erkundigen. viele wollen z.b. dass man sich noch extra bei der uni bewirbt, wenn man ne berufsausbildung hat.


3. wisst ihr ob tü und heidelberg ein AdH machen?

aber hallo! natürlich


4. wieso muss ich bei dem Antrag nochmal extra unis angeben zu denen ich zum auswahlverfahren will, wenn ich meine ortswünsche schon angegeben hab?
weiß nicht, was du damit meinst... hab den antrag auch noch nicht ausgefüllt


5.macht ihrs online oder mit "richtiger" bewerbung?

muss man das nicht online machen, audrucken und dann noch per post hinschicken??? weiß nicht.. wenn dann online denk ich. soes halt alle machen. wil ja nicht aus der reihe tanzen :-D

DebbySGH
04.07.2006, 10:54
puuuhh, also erstmal danke für die antworten. leider steig ich immer noch nich ganz durch. wird wohl jetzt erstmal noch ein paar stündchen in anspruch nehmen.
aber nochmal ne frage (sorry, sorry, sorry):
Das AdH sieht bei jeder Uni wieder anders aus oder?

my_precious
04.07.2006, 13:08
ja. die unis berücksichtigen unterschiedliche kriterien (berufsausbildung) unterschiedlich schwer.
ich glaube aber größere unterschiede wird es kaum geben. alle gehen im adh halt erstmal nach abinote.

debbie, sag mir dann wie lang du für den antrag gebrauct hast.. dmit ich das noch einplanen kann. ich hab mich immernoch nicht genau entscheiden, weiviele unis ich nun im adh angebe...

no risk no fun öhöhöhöh

DebbySGH
04.07.2006, 16:22
also naja, da ich mich noch nich wirklich auskannte hab ich etwas länger gebraucht, aber insofern du weißt wo du dich bewerben willst, geht das recht schnell. ich muss jetzt eben noch mein abizeugnis und ein paar andere formulare hinschicken. aber das ausfüllen is kein großartiger act!
das mit dem Adh hab ich ehrlich gesagt immer noch nich ganz kapiert. ich hab da eben die gleiche reihenfolge angegebn wir bei der OP. weiß nich ob das ein fehler war???, aber ich wusst eben nich so recht, was ich da sonst reinschreiben soll...
plan mal so ne halbe stunde ein...
müsst reichen, wenn du weißt was du willst!