PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abitur 2006



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Blacklab
07.06.2006, 22:17
Hallo Blacklab,

Naja, die Fragen gingen, aber teilweise hab ich bei der Lösung geraten. Doch, Elementarmembran hatten wir 100x... das ist ne ganz stinknormale Membran, jetzt nicht speziell von einer Drüsenzelle o.ä. eben mit Lipiddoppelschicht, Glykokalyx, Proteinen (peripher und integral). Fand vor allem die mit der Schnecke komisch... .
In Matha hatten wir den anderen Geometrieteil... wobei unser Lehrer sagte, sie mussten sich in Geometrie entscheiden zwischen "sehr schwer, aber rein theoretisch alles zu schaffen" und "ein Teil einfacher, den die meisten schaffen und den Rest so, dass ihn warscheinlich niemand schafft"... fand ich auch tolle Auswahlmöglichkeiten!
We'll see... noch ne halbe Woche Ferien genießen!

LG

Tja, schade...ich dachte des ist ne Membran ohne Proteine...wir hatten nur 100x Membranmodell von Gorter und Grendel...Flüssigmosaikmodell...blablabla...dumm gelaufen
Die Schnecke hatten wir schonmal im Unterricht, aber da gings um was anderes...kann mich an die Abiaufgabe auch garnichtmehr wirklich erinnern...nur dass mir der biologische Sinn des ganzen nicht klar war, und ich dann irgendwas erfunden hab...

Elodie
08.06.2006, 10:00
Also... passt da kein Urlaub rein, auch wenn ich gerne ne Woche weg würde.
Gratuliere zum bestandenen Abi.Tja,ich würde jetzt auch liebend gerne wegfahren,aber habe kein Geld dazu.Wenn ich jetzt anfangen würde zu arbeiten,wäre danach keine Zeit mehr,um in den Urlaub zu fahren ;).

Niki
08.06.2006, 10:06
@Xanathos: Ne Woche Last Minute allein is doch net so teuer :-D

Xanathos
08.06.2006, 10:53
@Niki
Nein, das nicht. Aber wenn ich wegfahre, dann bin ich auch anspruchsvoll. ;-) Außerdem könnte ich nicht in Ruhe wegfahren wenn ich wüsste, dass ich noch nichts geregelt hab.

Sardokar
08.06.2006, 12:34
Sooo heute meine Prüfungsergebnisse bekommen: 1,3 :-top
Bin damit voll zufrieden, wo ich am Anfang des Jahres noch gehofft hatte überhaupt nen Platz zu bekommen.

Elodie
08.06.2006, 12:37
Gratuliere!:-top

SnoOopy Nr.2
08.06.2006, 14:20
Tja, schade...ich dachte des ist ne Membran ohne Proteine...wir hatten nur 100x Membranmodell von Gorter und Grendel...Flüssigmosaikmodell...blablabla...dumm gelaufen
Die Schnecke hatten wir schonmal im Unterricht, aber da gings um was anderes...kann mich an die Abiaufgabe auch garnichtmehr wirklich erinnern...nur dass mir der biologische Sinn des ganzen nicht klar war, und ich dann irgendwas erfunden hab...

Oh, das tut mir Leid... ich wusste es auch nur, weil wir den Begriff Elementarmembran als "Problembegriff" durchgesprochen haben, da ja nicht jede Membran gleich aussieht. Das gehört in die Rubrik Davson & Danielli und Goerter & Grendel.
:-D den biologischen Sinn, da hab ich auch mal so ins Blaue getippt... hab was von Energiesparen gelabert, aber das hab ich eigentlich selbst net so kapiert... vielleicht hilfts was *g*.

Liebe Grüße

Judith87
08.06.2006, 14:20
Gratuliere!:-top

DITO :-))

SnoOopy Nr.2
08.06.2006, 14:23
Gratuliere zum bestandenen Abi.Tja,ich würde jetzt auch liebend gerne wegfahren,aber habe kein Geld dazu.Wenn ich jetzt anfangen würde zu arbeiten,wäre danach keine Zeit mehr,um in den Urlaub zu fahren ;).
Hey, eine Freundin von mir war 10 Tage 5 Sterne Hotel in der Türkei for 350 Euronen... schaffe ja grad auch und überlege mir das wirklich! Jaja... schaffen und medi-learnen geht gut zusammen *g*.
Liebe Grüße

SnoOopy Nr.2
08.06.2006, 14:24
Hey Sadokar... GRATULATION!!! Fett...

Weltenbummlerin
08.06.2006, 14:50
@Elodie:

Ich auch! Ich auch! Ich hab ne 1,5 :-wow

Mit 4 Pünktes an einer 1,4 vorbei. Mündliche wollt ich nicht machen. In Englisch und in Deutsch hätt ich in der Verbesserungsprüfung ne 1++ gebraucht; die gibbet aber nich.
Naja und Mathe wollte ich auf keinen Fall in die Verbesserungsprüfung.

Ich nehm die 1,5 und bin sooooo glücklich!

Weltenbummlerin
08.06.2006, 14:51
Ach ja:


Hey Sadokar... GRATULATION!!! Fett...


Dito!!!! :-)

Elodie
08.06.2006, 15:40
@Elodie:

Ich auch! Ich auch! Ich hab ne 1,5 :-wow

Mit 4 Pünktes an einer 1,4 vorbei. Mündliche wollt ich nicht machen. In Englisch und in Deutsch hätt ich in der Verbesserungsprüfung ne 1++ gebraucht; die gibbet aber nich.
Naja und Mathe wollte ich auf keinen Fall in die Verbesserungsprüfung.

Ich nehm die 1,5 und bin sooooo glücklich!LOL ich bin 5 Punkte von 1,4 entfernt:hatte auch Deutsch,Englisch,Mathe und Philo :Glückwunsch!

P.S.Wo willst du hin,wenns klappt?

thinker
08.06.2006, 15:45
Boah. lol.

Ich bräcuhte in der 13.1 und 13.2 einen Durchshcnitt von 1,0 um mit den Abiprüfungen noch eine Chance auf 1.5 zu haben. Megakrass.
Obwohl mein Schnitt mit derzeit ~ 2.1 ja nicht total schlecht ist.

angelusmuc
08.06.2006, 16:58
Hallo aus Bayern!

Uns haben sie dieses Jahr an der BOS fertig gemacht!!!

Durften einen Schulversuch in allen vier Abi-Fächern schreiben :-kotz

Im Moment schauts so aus, dass wohl niemand sich verbessern konnte, sondern das viele ihren Schnitt verschlechtern. Bei mir wird es wohl eine ganze Note sein und somit kann ich zumindest jetzt nicht Med. studieren.

Hätte doch im Norden mein Abi machen sollen. :-(

thinker
08.06.2006, 17:51
Hallo aus Bayern!
...

Hätte doch im Norden mein Abi machen sollen. :-(

:-kotz

Sardokar
09.06.2006, 10:16
Danke, Danke!

und nun dazu:


Hallo aus Bayern!

Uns haben sie dieses Jahr an der BOS fertig gemacht!!!

Durften einen Schulversuch in allen vier Abi-Fächern schreiben :-kotz

Im Moment schauts so aus, dass wohl niemand sich verbessern konnte, sondern das viele ihren Schnitt verschlechtern. Bei mir wird es wohl eine ganze Note sein und somit kann ich zumindest jetzt nicht Med. studieren.

Hätte doch im Norden mein Abi machen sollen. :-(

Haben die euch das vor 12.1 gesagt oder ist das spontan entschieden worden - dann kannst du da nämlich gegen angehen.

Scienceman
09.06.2006, 12:14
rückt ihr superabileute mal mit euren tips raus, wie ihr das geschafft habt, wie lange gelernt und der typische kram!!! die nächste generation, dazu gehöre ich, wird euch danken!!

nochmal herzlichen glückwunsch an alle 06er Abis !! !

angelusmuc
09.06.2006, 20:59
Haben die euch das vor 12.1 gesagt oder ist das spontan entschieden worden - dann kannst du da nämlich gegen angehen.[/QUOTE]


Also das wir eine S-versuch schreiben durften, haben wir am Abitag gesehen, bei der Aufgabenstellung, wenn du das meinst!

Vielleicht wussten die Lehrer bescheid, wir nicht!

Elodie
09.06.2006, 21:13
rückt ihr superabileute mal mit euren tips raus, wie ihr das geschafft habt, wie lange gelernt und der typische kram!!! die nächste generation, dazu gehöre ich, wird euch danken!!

nochmal herzlichen glückwunsch an alle 06er Abis !! !
Danke:).Mein Abi ist zwar nicht super sondern liegt im guten Mittelfeld,aber ich habe trotzdem einige Tipps:Informiere dich rechtzeitig (wenn es für dich nicht schon zu spät ist-du bist in der 12.,oder) bei der Oberstufenverwaltung, welche Kurse später im Abizeugnis angerechnet werden (vielleicht hast dus ja schon getan?).Ich habe den Fehler gemacht, dass ich das erst am Anfang der 13. gemacht habe,da ich mich erst zu dem Zeitpunkt für das Medizinstudium entschieden habe.Das Resultat war:ich musste 2 Kurse mit 5 Punkten (Kunst ;)) einbringen...tja,hätt ich das vorher gewusst...und so etwas kann den Schnitt später ganz schön drücken,spreche aus Erfahrung...
2. Tipp: Nimm vor deiner mündlichen Prüfung was zur Beruhigung wenn du weißt, dass du bei so was aufgeregt bist (hab ich auch net gemacht -fataler Fehler ;))
3.Tipp :Fang nicht erst eine Woche vorher mit dem Lernen an,sondern früher ;) (noch ein Fehler-hat sich aber nicht sonderlich auf meine schriftlichen Abileistungen ausgewirkt-im Gegenteil ;))-nur,um dein Gewissen zu Beruhigen.
4.Wünsch ich dir schon mal viel Erfolg :-)!