PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abitur 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17

skydive
16.06.2006, 19:53
799 Pt. / 1,0

Hab das Abi auf dem zweiten Bildungsweg (allerdings "Vollwert-Kolleg", kein Abend-Gymi) gemacht, *und dann auch noch* in NRW!!
Entspricht also in Bayern dem Sonderschul-Abschluss ;-) :-notify

Eigentlich ein bescheuerter Durchschnitt: In NRW muss ich mir anhören, ein Sozialkrüppel zu sein, weil ich zu "gut" bin, in Bayern und BaWü (War nicht noch Euer Motto: "Wir können alles - außer Hochdeutsch" ??) deswegen, weil ich zu den lernbehinderten gehöre. ;-)

Naja, aber da stehe ich gelassen drüber.
Schließlich muss ich mich mit meinem Gummi-Abi nicht bei den "Wartis" einreihen ;-) :peace: :-stud

~Maren~
16.06.2006, 19:57
Wow.. habt ihr tolle Abis! :-love Glückwunsch! :-top
Die meisten von euch werden da sicherlich noch in die
Abibestenquote kommen.

Elodie
16.06.2006, 19:58
Glückwunsch!Hör einfach nicht auf die anderen:)...

Elodie
16.06.2006, 19:58
Wow.. habt ihr tolle Abis! :-love Glückwunsch! :-top
Die meisten von euch werden da sicherlich noch in die
Abibestenquote kommen.jou,aber sowas von...ihr Glücklichen müsst nicht bis zum 26./28.9.warten:-kotz !

~Maren~
16.06.2006, 20:08
jou,aber sowas von...ihr Glücklichen müsst nicht bis zum 26./28.9.warten:-kotz !

Hey.. deins ist aber auch top!! (1,5 ist es, oder?) :-top
Weißt du schon, welche Unis du auf deinen ZVS Antrag angeben wirst?

Elodie
16.06.2006, 20:11
danke :)....nein,ich kann mich nicht entscheiden,will meinen antrag aber spätestens am 26.6. abgesendet haben,weil ich danach keine zeit mehr zum überlegen hab....


P.S.mir ist sooooooooooooooooo langweilig leute-ich bin heute bestimmt den halben tag in diesem forum rumgehangen,zum glück fängt mein KPP bald an *freu*

Blacklab
16.06.2006, 20:42
jou,aber sowas von...ihr Glücklichen müsst nicht bis zum 26./28.9.warten:-kotz !

des kotzt mich au voll an...v.a. wegen wohnungssuche...ich versteh au net warum des net schneller geht, wenn die größtenteils eh nur auf den ND schaun...

@skydive das neue Motto lautet "Wir können alles außer Hochschulpolitik" ;-) gibts echt scho t-shirts von

un ich gratulier dir trotdem zu deinem bonzigen Schnitt... :-party

unclejohn
17.06.2006, 00:37
P.S.mir ist sooooooooooooooooo langweilig leute-ich bin heute bestimmt den halben tag in diesem forum rumgehangen,zum glück fängt mein KPP bald an *freu*

Hmm, es gibt eindeutig spannendere Sachen, als das KPP... Oder sagen wir mal so, interessante Momente sind natürlich dabei, aber eben auch bring mir mal dies und hol mal das... Die Arbeit direkt am Patienten macht sehr viel Spaß z.B. Verbände wechseln oder so [bin im Moment in der Orthopädie] aber so Sachen wie kopier mal hiervon 50 Stück und bring mal das ins Labor sind eben weniger prikelnd!

cu

SnoOopy Nr.2
17.06.2006, 08:36
Hmm, es gibt eindeutig spannendere Sachen, als das KPP... Oder sagen wir mal so, interessante Momente sind natürlich dabei, aber eben auch bring mir mal dies und hol mal das... Die Arbeit direkt am Patienten macht sehr viel Spaß z.B. Verbände wechseln oder so [bin im Moment in der Orthopädie] aber so Sachen wie kopier mal hiervon 50 Stück und bring mal das ins Labor sind eben weniger prikelnd!

cu


Hallo!
Bin im August und September auch auf der Orthopädie. Wie gefällts dir da? Was machst du so/was darfst du nicht machen? Gibts viele Pflegefälle? Ich war bisher nur auf der Unfallchirurgie und weiß nicht, wo da der Unterschied ist zur Ortho-Station... .
Liebe Grüße

schokii21
17.06.2006, 11:57
Hey! Meine DN war auf jeden Fall besser als erwartet, ich hätte mir meinen Schnitt eigentlich nie erträumt, da erst so ab 13.2 langsam klar wurde, dass es doch recht anschaulich werden würde, wegen Punkteverechnung und so :-))
Du kannst dich in der 13 auf jeden Fall noch steigern *Mut mach*, denn viele Punkte werden zum Beispiel doppelt, dreifach oder vierfach gewertet, deswegen würde ich mich da auf jeden Fall mal erkundigen! Wenn du auch *nur* ne 2+ schreibst ist das ja schon ein Schnitt von ca. 1,666.....
Man muss also auf keinen Fall nur Einser schreiben, wenn du mal hier im Thread nachliest sind auch viele gute Tipps zu finden wie man seine Noten verbessern kann!!!

Viel Glück auf jeden Fall!
danke judith das macht wirklich mut. :-)

Xanathos
17.06.2006, 13:00
Mal ne Frage an alle die, die aufgrund ihres DN nicht zur Abibestenquote gehören und im AdH wohl auch eher hinten anstehen:

In die Wartezeitquote fallen wir ja auch noch nicht rein. Wenn die anderen beiden Möglichkeiten allerdings auch wegfallen, bewerbt ihr euch dann nur um euren Rang zu erfahren oder um den Bewerbungsablauf richtig kennenzulernen?
AdH macht doch nur bis 2,0 Sinn oder? Ich hab mir die Kriterien der Unis mal angeguckt und natürlich sind die verschieden aber die meisten werten eben nach Durchschnittsnote und die liegt meist so um 1,7 rum und bei manchen kommen Ortspräferenzen und ganz selten Berufswahl dazu. :-peng

Tanita
18.06.2006, 11:35
Mal ne Frage an alle die, die aufgrund ihres DN nicht zur Abibestenquote gehören und im AdH wohl auch eher hinten anstehen:

In die Wartezeitquote fallen wir ja auch noch nicht rein. Wenn die anderen beiden Möglichkeiten allerdings auch wegfallen, bewerbt ihr euch dann nur um euren Rang zu erfahren oder um den Bewerbungsablauf richtig kennenzulernen?
AdH macht doch nur bis 2,0 Sinn oder? Ich hab mir die Kriterien der Unis mal angeguckt und natürlich sind die verschieden aber die meisten werten eben nach Durchschnittsnote und die liegt meist so um 1,7 rum und bei manchen kommen Ortspräferenzen und ganz selten Berufswahl dazu. :-peng

Ich weiß noch nicht so genau, was ich mache. Morgen hab ich's Mündliche und im Prinzip entscheidet sich's da, ob ich 1,8 - 1,9 oder 2,0 bekomme.
Bei 1,8 versuch ich's, glaub ich noch mit Medizin, aber ab 1,9 male ich mir keine großen Chancen mehr aus. Dann wohl Pharmaziebewerbung.
Ich bin nicht so der Typ, der gern ein großes Risiko eingeht.

KarinS
18.06.2006, 12:22
Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich mal in die Reihe der Abiturienten einreihen, die in diesem Jahr auch ihr Med-Studium anfangen. :-dance

Hab am Freitag endlich mein Abizeugnis bekommen :-) Schnitt von 1,2
Allerdings geh ich zur Bundeswehr und unterliege daher einem anderen Verfahren der Studienplatzvergabe. Bin mal gespannt, wo es mich hinverschlägt.

Gratuliere euch allen zu eurem Abi!!!

dreaming
18.06.2006, 13:01
Mal ne Frage an alle die, die aufgrund ihres DN nicht zur Abibestenquote gehören und im AdH wohl auch eher hinten anstehen:

In die Wartezeitquote fallen wir ja auch noch nicht rein. Wenn die anderen beiden Möglichkeiten allerdings auch wegfallen, bewerbt ihr euch dann nur um euren Rang zu erfahren oder um den Bewerbungsablauf richtig kennenzulernen?
AdH macht doch nur bis 2,0 Sinn oder? Ich hab mir die Kriterien der Unis mal angeguckt und natürlich sind die verschieden aber die meisten werten eben nach Durchschnittsnote und die liegt meist so um 1,7 rum und bei manchen kommen Ortspräferenzen und ganz selten Berufswahl dazu. :-peng
Also ich bewerbe mich auf jedenfall um das System mal kennen zu lernen und vllt klappts ja mit dem Losverfahren wer weiß!

my_precious
18.06.2006, 19:59
ich bin am donnerstag mündlich mit mathe dran. :-dance

DebbySGH
19.06.2006, 09:58
juhuuuu, haben heut endlich ergebnisse bekommen:
10 in deutsch; franz,englisch und mathe 14
d.h. ich hab die 1.5 auf jeden fall und mit 10 in der präsentation, was echt machbar ist, bekomm ich die 1,3
.... und vielleicht einen studienplatz :/

LaTraviata
19.06.2006, 10:00
.... und vielleicht einen studienplatz :/
Naja, mit einem Schnitt zwischen 1,3 und 1,5 ist Dir ein Studienplatz sicher, sofern Du nicht nur die beliebtesten und mit dem höchsten NC versehenen Unis angibst. Viel Erfolg... :-top

SnoOopy Nr.2
19.06.2006, 10:01
juhuuuu, haben heut endlich ergebnisse bekommen:
10 in deutsch; franz,englisch und mathe 14
d.h. ich hab die 1.5 auf jeden fall und mit 10 in der präsentation, was echt machbar ist, bekomm ich die 1,3
.... und vielleicht einen studienplatz :/
GLÜCKWUNSCH!

my_precious
19.06.2006, 10:11
morgen, snoopy, wirds was geben^^

Blacklab
19.06.2006, 10:16
juhuuuu, haben heut endlich ergebnisse bekommen:
10 in deutsch; franz,englisch und mathe 14
d.h. ich hab die 1.5 auf jeden fall und mit 10 in der präsentation, was echt machbar ist, bekomm ich die 1,3
.... und vielleicht einen studienplatz :/


Glückwunsch!!!

ich hat gradPräsentationsprüfung un jetzt habbich die 1,3 sicher...un jetzt mach mir mal keine Angst...des wird jawohl füürn Studienplatz reichen!
wohin willst du denn?