PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abitur 2006



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Yuka
03.06.2006, 12:11
Hi an alle Abiturienten,

ich war mal so frei, und hab' ein Thema bezüglich Abitur 2006 erstellt.

Hier könnt ihr euren Notendurchschnitt, Punktzahl usw.... und die damit verbundene Freude und Trauer loswerden!!!

Also haut in die Tasten!!!!
:-meinung

PS: Mein Abi hab' ich mit 1,9 und einer PZ von 622 bestanden. Ich bin superglücklich!!! :-stud

unclejohn
03.06.2006, 12:30
Wo hast du denn Abi gemacht, dass du schon deinen Durschnitt weist? Ich komme aus NDS und muss noch 13 Tage aufs Ergebnis warten warten.
Ich kann hier also nur mit meiner Note in der mündlichen Prüfung glänzen: 15 Punkte :-oopss :-peng

cu :-winky

SamLavelle
03.06.2006, 12:52
Hey, also ich hab Abi in NRW gemacht.
Gestern gab's die Noten / Punkte.
Ich hab 634 Punkte und somit gerade noch die 1,8 bekommen. *freu*

Ich habe mit 1,9 gerechnet, aber glücklicherweise sind die LK-Klausuren bei mir so gut gelaufen (14 u. 13 Punkte), dass ich noch hochgerutscht bin.

Nichtsdestotrotz wird 1,8 schwer, um direkt reinzurutschen. :(

Yuka
03.06.2006, 12:57
Wo hast du denn Abi gemacht, dass du schon deinen Durschnitt weist? Ich komme aus NDS und muss noch 13 Tage aufs Ergebnis warten warten.

Mein Abi hab' ich in NRW gemacht...bei uns gabs die Prüfungsergebnisse am 2. Juni....


Ich kann hier also nur mit meiner Note in der mündlichen Prüfung glänzen: 15 Punkte :-oopss :-peng

Hey, herzlichen Glückwunsch!!!


:-top

Elodie
03.06.2006, 13:06
Hi,


ich bekomme die Ergebnisse in 4 Tagen, weiß nur die Note der mündlichen Prüfung: 11 Punkte ...:-kotz .

lg

Blacklab
03.06.2006, 13:23
Hey...


Wieso wisst ihr eure Ergebnisse noch nicht, obwohl ihr schon mündliche Prüfung hattet?! Habt ihr alle ne fachpraktische Prüfung gemacht oder läuft des in anderen Bundesländern einfach anders?

Hier in BaWü isch des so, dass man eine Woche vor den mündlichen Prüfungen die schriftlichen Ergebnisse gesagt bekommt...hängt doch au mit dem schriftlichen zusammen, was man mündlich nimmt...ich hab z.B. noch garkeine Ahnung, außer dass ich in Reli ne Präsentationsprüfung machen muss...nur sagen, die mir des Thema auch erst eine Woche vorher...

Naja, muss ich mal abwarten, was dabei rauskommt...

Poro
03.06.2006, 13:28
Man kann in BaWü in Religion seine Abiprüfung machen? Bei uns an der Schule gab es kein religion mehr ab der 7.

Xanathos
03.06.2006, 13:42
Man kann fast überall in Reli sein Abi machen. Ich hatte das als mündliches Fach. Auf unserer Schule war's kein 0815-Kram, der Lehrer hat echt was verlangt. Naja, heute ist kein Sonntag... also nur soviel dazu. ;-)

Da ich meine Noten erst am 7.06. bekomme, kann ich auch nur mein mündliches Fach angeben: 13 Punkte
Bin ich nicht ganz mit zufrieden, hätte gerne 14 gehabt. Aber was soll's. Es lässt sich nicht ändern und es ist noch ne 1.

Scienceman
03.06.2006, 13:50
Werte und Normen geht aber leider nicht ^^

my_precious
03.06.2006, 13:56
ich weiß auch noch gar nix von meinen abiergebnissen und hab s mündliche noch vor mir.

mhh irgendwie ist diese 2 monate pause in badenwürttemberg zw schriftlichem und mündlichen abi irgendwie doofi!
hab zwar so viel party gemacht wie noch nie in meinem leben, hab aber immernoch so dumme prüfungen vor mir. mhh

ich werde heue mittag mal noch ein bissl was für die präsentationsprüfung ausm internet saugen und gelegentlich mal hier vorbeischauen.

Tanita
03.06.2006, 14:08
Hier in BaWü isch des so, dass man eine Woche vor den mündlichen Prüfungen die schriftlichen Ergebnisse gesagt bekommt...hängt doch au mit dem schriftlichen zusammen, was man mündlich nimmt...ich hab z.B. noch garkeine Ahnung, außer dass ich in Reli ne Präsentationsprüfung machen muss...nur sagen, die mir des Thema auch erst eine Woche vorher...

Naja, muss ich mal abwarten, was dabei rauskommt...

Was für Themen hast du angegeben?? Ich hab Theodizee, Gottesbeweise, Kettelers Eigentumsbegriff und mein 4. hab ich grad vergessen... :-blush

Xanathos
03.06.2006, 14:27
Theodizee hatte ich auch. Dann Sterbhilfe im Zusammenhang mit Substanzialismus und Subjektivismus. Ähm... historischer Jesus hatte ich auch noch ne Frage zu... mehr fällt mir nicht ein aber ich glaub das war's auch. :-peng

SnoOopy Nr.2
03.06.2006, 16:16
Huhu, auch BaWü hier! Ich bekomm am 12. Juni die Ergebnisse aus dem schriftlichen und dann kommt zwischen dem 19. und 21. Juni das mündliche Abi. Meine Note von der PP hab ich schon 13P. :-dance (Seminarkurs rulez). Ich find das auch doof, dass so viel Zeit zwischen schrftlich und mündlich sind... sind ja 11 Wochen! Jetzt haperts bei mir an der Motivation. Grad mach ich eh Ferienjob und kann nix machen, außer nu am WE. Wo geht ihr BaWüler ins mündliche? Schon entschieden? Ich habs nach dem Ausschlussprinzip gemacht: Englisch net, da Lehrer dumm. Bio net, da keine Lust mehr... Mathe net, da genauso wenig Lust und da ich keine Formeln herleiten kann. Bleibt nur noch Deutsch, find ich aber auch ziemlich schwer und viel.
Liebe Grüße :-winky

Tanita
03.06.2006, 16:19
Mathe kann ich net, konnt ichnie und werd ich nie können; Englisch kann ich nur schreiben, nicht sprechen; Deutsch keine Zeit mehr nochmal alle Bücher oder lektürenhilfen zu Lesen. Es läuft also auf Bio raus.

LaTraviata
03.06.2006, 16:24
fand bio auch wahnsinnig viel zu lernen... also im gegensatz zu meinen anderen lks... hatte powi und französisch und dafür echt wenig getan, aber scheinbar hat's trotzdem gereicht...
ich hatte geschi in der mündlichen... habe mich totgelernt, aber wenigstens ist es dann auch wirklich gut gelaufen. aber wegen der lernmenge würde ich wohl heute eher von einer geschi prüfung abraten :-D es sei denn, man möchte schon mal einen vorgeschmack auf's studium bekommen...:-)

Judith87
03.06.2006, 17:22
Ja hatte geschi auch mündlich, hab nachhcher die wichtigsten Daten ins Kurzzeitgedächnis gezwungen, zum Glück konnte ich noch ein paar einfließen lassen.
in NRW haben wir erst schriftliche gahabt, eine Woche freu und dann mündliche, da haben wir die Ergebnisse auch sofort Nachmittags bekommen, 11 Wochen sind echt total viel Zeit, die man hat. Was hast du denn fürn Ferienjob? Ich fang Dienstag morgen bei der Post an...

PS: 734 Punkte

SnoOopy Nr.2
03.06.2006, 18:15
Was hast du denn fürn Ferienjob? Ich fang Dienstag morgen bei der Post an...

Ich arbeite bei einer Firma im Sekretariat. Macht total viel Spass... arbeite mit meiner Mummy zusammen ;-). Aber alles supernette Kollegen, hab nur 1 Idioten bisher getroffen. Muss eben viel Englisch sprechen, aber das mach ich eh gern.
Bei uns kommt jetzt auch immer ne Aushilfs-Postlerin ;-).

LG
:-winky

tatjana.schmiedel
03.06.2006, 20:19
hallo an alle abiturienten :-)
freut euch, dass ihr es hinter euch habt, ich bin jedenfalls total erleichtert,
dass dieser lebensabschnitt ersteinmal abgeschlossen ist.
komme aus NRW und hab 766 punkte (schnitt von 1,1), zwar knapp an der
1,0 grenze vorbei, aber hab mich trotzdem riesig gefreut, da ich mit 1,2 oder 1,3 erst gerechnet hätte.

lieben gruß und noch schöne pfingsten euch,
tatjana :-top

Judith87
03.06.2006, 20:35
Hab schon ein bischen Angst vor den ganzen Hunden :-)) Und dem schlechten wetter im Moment :-D

LaTraviata
04.06.2006, 00:58
quatsch, jetzt geht das leben erst richtig los, und wenn du erst einmal den richtigen "schritt" gefunden hast, wie du das alles meistern kannst und möchtest, dann wirst du sicherlich auch gefallen daran finden *promised*!!!