PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab noch 5 Fächern....Hilfe(6.Sem.)



08.07.2002, 10:40
Hallo Leute,

Ich möchte gern das Physikum im März 2003 machen aber mir fehlt noch Biochemie Seminar und Praktikum,Physio und Physik.
Wie kann ich alles im WS 2002/2003 schaffen?(7.Sem!!!!!)Bitte geben sie mir einige Tipps zum lernen auch.Ich habe sonst einen guten Gedächtnis ...

Lion
08.07.2002, 13:31
Hi,
an welcher Uni studierst du denn?
Bei mir in Köln ginge das theoretisch gar nicht. Ohne Physikschein kann man Physiologie nicht machen. Die drücken zwar ein Auge zu wenn man nur noch eine Klausur nachschreiben muß, aber sonst keine Chance.
Wenn das bei Dir allerdings möglich ist (?), könnte es gehen. Schätze aber Du würdest vom Tageslicht nicht mehr viel mitbekommen, da zumindest in Köln Biochemie und vor allem Physio Kurse sind, bei denen noch mal ordentlich gefiltert wird.

Ipratropium
08.07.2002, 18:12
In Hannover laufen Physiologie und Biochemie über zwei Semester, und das ist auch gut so. Der Stoff ist so umfangreich, dass ich mir kaum vorstellen kann, das ganze in nur einem Semester zu studieren. Schließlich geht es nicht nur um die Praktikumstage. Ohne entsprehende Vorbereitung kannst du die dir ganz einfach sparen. Und du läufst natürlich Gefahr, hinterher dann gar keinen Schein zu haben. Sicher - ab 2003 gibt's die neue ÄAppO. Aber ich glaube nicht, dass das noch zu schaffen ist.

Christoph_A
08.07.2002, 18:58
Naja,prinzipiell mußt Du Physik haben,bevor Du Physio machen kannst,so is das in Muc jedenfalls. Biochemie Seminar und Praktikumsklausur in einem Semester gehen schon-hatte das Vergnügen selber und habs auch gepackt-bei mir war da der Präpkurs noch mitdabei-denke deshalb,daß Du das mit Physio schon schaffen kannst-aber Arbeit wirds,darauf darfst Dich einstellen-also stell besser mal alles andere hinten an-ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

Heinz Wäscher
09.07.2002, 09:31
Versuch mal,Dir das Lernen schön zu gestalten
Physio zB überleg mal,wie zB ein Organ funtioniert,warum es was hat oder macht
Überlege dann,was für Folgen es hätte,wenn irgendwas nicht so funktioniert wie es sein sollte
Jetzt brauchste nur noch ne Bezeichnung für diesen Vorgang und Du hast gleichzeitig auch etwas Innere Medizin gelernt
Das gleiche klappt auch mit Biochemie
Nur Physik...da würd ich alle alten Klausuren machen und schwarze Reihe kreuzen bis ich schwarz werd
Viel Erfolg
Heinz

11.07.2002, 21:21
Ich bin an der LMU in München.Ich habe schon alle Praktika gemacht.Es fehlt mir bloß die Klausuren.In Physio zB,soll ich Neuro und Vegat. nochmal schreiben und im Biochemie nur Klausuren.Nur im Physik muß ich das ganze Praktikum wiederholen.
Wie werden Sie an meiner Stelle tun?Kann ich alles fürs Physikum nächstes Jahr schaffen?
Bitte Vorschläge....

11.07.2002, 22:02
Hallo,

ich denke, man kann das schon schaffen, wird aber schon ein arbeitsreiches Semester werden. Ich weiß ja nicht, wie leicht Du Dir mit Lernen tust. Bei uns waren Biochemie- und Physioklausuren nicht ohne, aber dafür war Physik nicht besonders schlimm. Und auch das Praktikum nimmt nicht so viel Zeit in Anspruch. Skripte gibts meist von höheren Semestern.

Viel ERFOLG, das kann schon klappen!!