PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Seite für Embryologie?



Somabay
03.06.2006, 15:01
Moin moin,
ich suche eine gute Seite als Lernergänzung für Emrbyo. Wir haben hier in Erlangen das Fach ja nur 12 Doppelstunden im ersten Semester und dann gehts zur Klausur.
Vielleicht kennt ja jemand eine nette Internetseite zu dem Fach.

Gruß Somabay

Gibbus
03.06.2006, 15:14
Hallo!
Tja, eine gute Internetseite kenne ich leider nicht, dafür kann ich dir aber ein nettes Buch empfehlen. Damit habe sogar ICH das verstanden und letztendlich auch nur damit fürs Physikum gelernt. Es heißt "Funktionelle Embryologie" von Rohen / Lütjen-Drecoll und ist im Schattauer Verlag erschienen und hat ca. 160 Seiten (also übersichtlich). :-lesen
Ich fand es echt gut, ist aber wie immer Geschmackssache.
Viel Spaß mit dem Studium und viel Erfolg bei der Embryologie Klausur. :-stud
LG Gibbus :-top

Doctöse
03.06.2006, 15:49
Das Buch haben sie in Erlangen sicher schon empfohlen, schließlich hat der Rohen dort lange das anatomische Zepter in der Hand gehabt :-)

Ich hätte da einen Link, mit schönen Bildern und guten Erklärungen.....
-->Embryologie-Link (http://www.embryology.ch/indexde.html)

Somabay
03.06.2006, 16:00
@doctöse,
danke für den Link.

@Gibbus,
danke für den Tipp. Habe mir das Kurzlehrbuch von Ulfig gekauft und den Rohen habe ich in Kopie für 3,50 bekommen :-) Deswegen bin ich von der Literaturseite gut eingedeckt. Wollte halt nur noch mal was im Netz haben, um ein bisschen andere Bilder mal zu sehen.

Gruß und Danke
Somabay

FerroX
03.06.2006, 16:20
Unter http://www.medicalstudent.com/ gibt es auch eine Sammlung mit Links zu Materialen aller möglichen Fächer. Ist allerdings alles auf Englisch.
Trotzdem immer wieder recht ergiebig, wenn man etwas sucht und die Embryologie scheint auch ganz gut vertreten.

*nono*
08.06.2006, 21:32
also von unserem dozent wurde die Seite www.embryology.ch empfohlen. Aber ich glaube, wir haben das nciht ganz so ausführlich gemacht... Musst mal schauen, sind auch paar tolle Bilder dabei...
viel Glück...

Somabay
08.06.2006, 21:52
also von unserem dozent wurde die Seite www.embryology.ch empfohlen. Aber ich glaube, wir haben das nciht ganz so ausführlich gemacht... Musst mal schauen, sind auch paar tolle Bilder dabei...
viel Glück...
Danke *nono*, aber der Link wurde schon vorher gepostet. Trotzdem nochmal danke.

Gruß Somabay