PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Abi-Schnitt?h



!Judy!
03.06.2006, 18:28
Hallo, ich bin mir sicher, dass so ein Beitrag schon kam, bin aber neu hier und wollte wissen was für ein Abi-Schnitt ihr hattet und ob welche von euch mit einem 2,...Schnitt problemlos ohne Wartezeit studieren konnten! Wäre nett für die Antwort! Danke!

SnoOopy Nr.2
03.06.2006, 18:30
Ohne Wartezeit ist es heute mir 2,x glaub gar nicht mehr möglich. Aber solche Treads gibts hier schon haufenweise ;-)... Suchfunktion benutzen. Ansonsten schau dich mal auf der Seite der ZVS www.zvs.de um.

Liebe Grüße :-winky

Xylamon
03.06.2006, 18:37
Du kommst jetzt erst in die 12. oder? Also 2.x sieht sehr, sehr schlecht aus. Also nutz die Zeit, die du hast und hau richtig rein, dass es noch ein 1.x-Abi wird - je besser desto höher die Chancen.
Es ist möglich, dass die NC-Grenzen bis zu deinem Abi wieder etwas sinken, wahrscheinlicher ist aber das Gegenteil oder zumindest die Stagnation auf diesem eh schon hohen Niveau.

unclejohn
03.06.2006, 18:52
Ich glaube, mit 2,x konnte man noch nie sofort ein Humanmedizinstudium beginnen. Noch nichtmal Ende der 90er...

cu

LaTraviata
03.06.2006, 18:56
naja, das ist so auch nicht wahr... :-D es gab schon besser zeiten!!! richtig extrem ist es erst seit dem ws 2004/2005 --> meiner erstbewerbung :-kotz ich habe wirklich angenommen, mit meinem eigentlich "guten abi" unterzukommen, denn 2003 - als ich mein hochschulpraktikum machen musste, sah die welt noch etwas anders aus auf dem sektor... aber wat nich is, is eben nicht... aber irgendwann wird sich's wohl auch wieder ändern (wenn ich meine zehntausend wartesemester abgesessen habe) :-(

Scienceman
03.06.2006, 22:32
wie "gut" war denn dein abi (-schnitt) LatRrAviAta ?

unclejohn
03.06.2006, 22:37
es gab schon besser zeiten!!! richtig extrem ist es erst seit dem ws 2004/2005 --> meiner erstbewerbung :-kotz ich habe wirklich angenommen, mit meinem eigentlich "guten abi" unterzukommen, denn 2003 - als ich mein hochschulpraktikum machen musste, sah die welt noch etwas anders aus auf dem sektor...


Hmm, wann waren die?! Ich meine Ende der 90er war der NC so knapp bei 2,0 - wenn ich mich nicht irre...

Was musstest du für ein Praktikum machen, konntest du dich nicht schon früher bewerben?!

cu

Fire
03.06.2006, 23:59
Es gab eindeutig noch besser zeiten...ich habe bei meiner Erstbewerbng zum WS 03/04 alle Möglichkeiten ausgeschüöpft, dh auch das AdH benutzzt, das man ja früher nur ein einziges Mal machen durfte. Ich kam nicht rein.
Nach zwei? Semestern konnt man bzw. ich mit meiner DN rein, wenn ich noch die Möglichkeit des AdH hätte :-(

LaTraviata
04.06.2006, 00:56
2002 oder 2003 war das, da musste ich ein praktikum absolvieren, wie alle meine mitschüler, wo man an der uni und im betrieb (=in meinem fall klinikum) den beruf unter die lupe nehmen sollte, den man gerne ausüben wollte... da wurden durchaus leute, die etwas mehr als ne null hinter der zwei stehen hatten, zugelassen... zumindest sagten das die alten zvs tabellen aus...
tja, erstbewerbung 2004, da ich in dem jahr mein abi gemacht habe... bei 2,0 war schluss mit auswahlgespräch und ich leider nicht dabei :-( tja, knapp daneben ist eben auch vorbei... nun heißt es warten... warten... und warten.. und nochmals warten.. ach ja und immernoch muss ich warten.... und wielange noch :-kotz ?! hell f**kin' shit!!!

unclejohn
04.06.2006, 01:05
Und wie lange hast du schon gewartet? Ich nix Spanisch... :-D
Aber schonmal Hut ab, ich würde glaube ich nicht so lange warten oder wenn schon, dann würde ich schonmal im Ausland nen Bachelor in Bio oder so machen, aber nein, wenn der Schnitt nicht reicht werde ich was anderes machen, aber da bin ich zuversichtlich.
Tut mir leid, dass es damals bei dir nicht geklappt hat, war ja ne knappe Sache, wie's scheint. :-?

cu

LaTraviata
04.06.2006, 01:14
ein jahr praktikum (3/4 klinikum... 1/4 bei dem autokonzern mit dem stern in der projektplanung)... bewerbung in witten... in die endrunde gekommen... habe denen scheinbar nicht gepasst (wo ich zugegebenermaßen in depressiven momenten immernoch hart dran zu knabbern habe :-( ) nach der absage nach chile (und wieder im kh gearbeitet --> urgencia pediatrica ="Kindernotaufnahme/ operativer Bereich)... jetzt wieder da und die hoffnung ist vorhanden, es irgendwie zu schaffen; ansonsten: adé deutschland... no! no vemos nunca mas en mi vida :-D!! ja, dann werde ich ins ausland gehen... die letzten nun fast zwei (!!!! oh schreck!!!) vergangenen jahre habe ich gut und sinnvoll verbracht, aber weiter so? nein... irgendwie habe ich jetzt alles gemacht, was ich wollte und mir steht es nach neuen ufern... habe mich auch für journalismus beworben, vielleicht klappt's ja da! tja, aber medizin wäre schon toll