PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Reisetasche



Schädelspalter
04.06.2006, 14:10
Nachdem meine Tasche mittlerweile beginnt, auseinanderzufallen, sehe ich mich nach was anderem um.

Volumen sollte so ca. 60 l betragen, ausgeben will ich bis max 100 Euro (gerne weniger), trotzdem sollte sie qualitativ gut sein und nette Gimmicks haben.
Wichtig ist mir eine große Beladungsöffnung (also nicht nur ein langer RV, so dass eine ovale Öffung entsteht, lieber 2 parallele oder ein RV in U-Form)

Trollyfunktion habe ich bis jetzt noch nciht wirklich vermisst. nicht schlecht fände ich z.B. die Tragemöglcihkeit als Rucksack.
Toll wäre es, wenn ein oder zwei kleinere Fächer (z.B. Schuhe) verbaut wären.

Hat jemand gute Tipps mit Bezugsquelle - schon mal danke! :-top

Wenn jemand (z.B. Fehlkauf oder doppeltes Geschenk) was entsprechendes abzugeben hat, würde ich mich über eine Message mit Preisvorstellung und Info´s freuen.

GOMER
04.06.2006, 14:20
Ich habe von North Face ein Duffle Bag, im Gegensatz zu den meisten anderen North Face Produkten sehr gut verarbeitet und robust. Hat keine Trolley-Funktion und lässt sich auch als Rucksack tragen. Gibt es in drei verschiedenen Größen, zum Preis kann ich Dir nichts sagen, hab meins damals reduziert bei Globetrotter gekauft. In USA definitiv billiger.

PhineasGage
04.06.2006, 14:33
Jepp, kann die Sachen von North Face nur empfehlen, ähnlich gut (aber nicht sooo gut) sind die Sachen von Eagle Creek.
Generell muss ich dir aber sagen:
"Wer billig kauft, kauft zweimal"

Überleg dir, wie lange so eine Reisetasche halten soll und wie oft du dich ärgern wirst, wenn der Gurt schlecht gepolstert ist, der Reissverschluss hakt, die Naht aufgeht etc. Dann geb ich lieber ein bisschen ( und viel mehr ist es echt nicht) für richtig gute Qualität aus. Lass dich gut und fachkundig beraten!

little_lunatic
04.06.2006, 23:51
da schließ ich mich doch glatt an ;-) meine empfehlung wäre nämlich auch north face gewesen. praktisch, widerstandsfähig, bequem, gute qualität. sollte man aber imho immer vor ort im laden ausprobiern. vielleicht auch gleich mit gewicht zum testen. für unter hundert ist da sicherlich was dabei. auch mit gimmik und doppelten reißverschlüssen :-top