PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch



korbinian_24
04.06.2006, 17:25
Hallo!
Ich habe eine Frage in Bezug aufs Tauschen: Ich habe eine Tauschpartnerin fürs erste klinische Semester im kommenden WS. Jedoch habe ich bis dahin zwei Semester länger studiert als sie. Spielt das eine Rolle, oder muss dann nur das Semester gleich sein, in welches man tauschen möchte?

Für Antworten bin ich sehr dankbar, vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, wo man Informationen zum Ablauf eines Studienplatztausches bekommt.
Vielen Dank

MediFreaK
04.06.2006, 21:57
hi du, also zum tauschen müsst ihr im gleichen fachsemester sein...

seelenkind
07.06.2006, 20:15
da ihr zum 1 klin tauscht dürfte es kein problem sein,wenn ihr unterschiedlich viele semester in der vorklinik gehabt habt..hat bei meinem tausch auch geklappt.viel glück

neroxita
07.06.2006, 20:54
Ist an manchen Unis unterschiedlich. In Frankfurt darf man z.B. als "Kommender" nicht mehr vorklinische Semester aufweisen, als wie derjenige der geht.

Kikki
08.06.2006, 09:56
Stimmt nicht, wenn beide gerade Physikum gemacht haben, ist es völlig wurscht nach wievielen Semestern.

neroxita
08.06.2006, 12:13
Also in Frankfurt war es zum letzten Semester definitiv so! ;-)
Weiß das so genau, weil ich mit Frankfurt getauscht hab (Ringtausch).

Dr. Jackyll
08.06.2006, 14:58
Am besten der Threatsteller fragt mal bei seinem Studiendekanat!

Kikki
08.06.2006, 20:09
Also in Frankfurt war es zum letzten Semester definitiv so! ;-)
Weiß das so genau, weil ich mit Frankfurt getauscht hab (Ringtausch).
Ich weiß das auch genau, weil ein Freund auch nach Frankfurt letztes Semester getauscht hat und zwar mit einer, die nicht die selbe Semesterzahl hatte! Das gab zwar erst ein Wirrwarr aber letzendlich ging es doch.