PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tennis?



Lava
04.06.2006, 19:44
Gibt's hier neben Fußball- eigentlich auch Tennisfans?

Es läuft gerade mein absolutes Lieblingsturnier: Roland Garros aka French Open! :-)

Hab mich gerade riesig gefreut, dass es Anna-Lena Grönefeld ins Viertelfinale geschafft hat. :-top Neben ihr ist meine Lieblingsspielerin Kim Clijsters und auch die kleine Henin-Ardenne ist irgendwie beeindruckend. Bei den Männern hab ich kürzlich Gael Monfils entdeckt. :-))

luckyscrub
04.06.2006, 19:49
Ich schau und spiel(gelentlich)auch gern Tennis ;-)

Gehe eigentlich auch immer, wenn ichs mir irgendwie erlauben kann zum ARAG-WTC in Düsseldorf. Und die French Open schau ich zur Zeit auch.
Lieblingspieler hab ich im Moment weniger....aber Bobbele, Steffi, Andre Agassi und nicht zu vergessen Martina Navratilova waren/sind eine Klasse für sich :-)

sunny03
04.06.2006, 20:06
Als selbst aktive Freizeitspielerin habe ich seit Kindertagen immer Tennis verfolgt. Muss allerdings gestehen, dass ich früher viel mehr vorm Fernseher mitgefiebert habe und heute meist nur ein paar Ergebnisse am Rande mitbekomme. Schalte ich jedoch ein und es läuft gerade ein Spiel, bleibe ich dabei - für mich ist es einfach DIE Sportart :-)

Meine absoluten Lieblingsspieler stammen natürlich eher aus früheren Tagen und sind leider, leider nicht mehr auf offiziellen Turnieren anzutreffen:
1. Arantxa Sanchez Vicario (was hat die der Steffi damals Paroli geboten und war immer sehr sympathisch auch im Umgang mit den Medien:-top )
2. Michael Chang (so klein und wieselig auf dem Platz :-top )
Die beiden habe ich besonders aufgrund ihrer läuferischen Fähigkeiten auf dem Platz bewundert. Gab aber auch einige andere gute Spieler (Graf, Edberg, Becker, Goellner, Sampras, Ivanisevic, Seeles, Agassi...) - nur die Hingis und die Kournikova mochte ich noch nie. Die eine startet ja gerade ihr Comeback und die andere hat außer vielen Fotoshootings nie so wirklich viel erreicht auf dem Platz..

Heute finde ich Roger Federers Leistung wirklich sehr beachtlich :-top Auch Andy Roddick ist gut.Bei Thommy Haas und Nikolas Kiefer ist es hingegen immer so ein auf und ab.
Schon schade, dass die guten alten Zeiten mit Steffi, Arantxa, Boris und Sampras vorbei sind :-blush :-((

hypnotel
04.06.2006, 21:32
:-winky Hab in der Jugend ein paar Jahre gespielt, wenn möglich auf Sand. Nicht wirklich gut, bei Medenspielen jeweils in der Vorrunde raus.
Naja, inzwischen kann man es mit Glück noch als Freizeitniveau bezeichnen. *g*

Thomas Muster war selbstredend mein großer Held. Heute wären es allround-Spieler wie Nalbandian, Blake oder auch Nadal.
Reine Servicemonster fand ich zum angucken eher langweilig, mit Ivanisevic fing das ja erst so richtig an, heute sind's fast alle.
Ein Match Roddick vs Baghdatis hat mit Tennis mMn nicht mehr viel zu tun. ;-)

Bei den Damen natürlich Henin-Hardenne. Von dieser Rückhand kann jeder lernen.
Navratilova und Steffi früher, das waren die komplettesten Spielerinnen ihrer Zeit.

Ach ja, daumendrück für Annalena, wurd ja auch mal Zeit...


edit. na toll, jetzt hab ich Lust aufn match :-))

Schimmelschaf
05.06.2006, 00:37
Spiele hin und wieder mal Tennis. Vorn paar Jahren mal bei nem richtig guten Trainer, aber da hatte ich noch nicht genug Kraft und zuviele misslungene Bälle, dass ich den Spass daran verlor. Jetzt wird der Platz nur noch im Sommer von mir misshandelt.
Hab mich heute auch n bisschen gefreut, dass mal endlich wieder ne Deutsche siegt.

sunny03
05.06.2006, 09:48
:-winky Hab in der Jugend ein paar Jahre gespielt, wenn möglich auf Sand. Nicht wirklich gut, bei Medenspielen jeweils in der Vorrunde raus.

Was hattet ihr denn für Medenspiele :-nix ? Bei uns waren das immer Spiele mit der Mannschaft und zwar 4 Einzel und anschließend 2 Doppel. Die Ergebnisse ergaben dann eine Gesamtpunktzahl, so dass die Mannschaft am Ende der Saison jeweils auf- bzw. abstieg. Rausfliegen gab es da nicht; das habe ich nur desöfteren in der ersten Runde von Kreismeisterschaften kennengelernt ;-) :-D Man was habe ich mich da aufregen können :-wow :-blush

Lava
05.06.2006, 10:38
Bei den Damen natürlich Henin-Hardenne. Von dieser Rückhand kann jeder lernen.


Da meine rückhand eindeutig besser ist als meine Vorhand, finde ich die kleine Belgierin auch klasse. :-))

Blöd, dass sie jetzt in Viertelfinale auf Grönefeld trifft :-nix

trina1081
05.06.2006, 11:26
Ich spiele zwar selber kein Tennis, aber ich gucke leidenschaftlich gern zu.

Wann immer ich Zeit hab, fahr ich zum ARAG-World-Team-Cup nach Düsseldorf :-love

hypnotel
05.06.2006, 13:31
Was hattet ihr denn für Medenspiele :-nix ? Bei uns waren das immer Spiele mit der Mannschaft und zwar 4 Einzel und anschließend 2 Doppel. Die Ergebnisse ergaben dann eine Gesamtpunktzahl, so dass die Mannschaft am Ende der Saison jeweils auf- bzw. abstieg. :-) Kann mich nur noch erinnern dass es eine zweite Rundenphase gab, an der wir nie teilgenommen haben, da wir regelmäßig mit 2:4 oder auch mal 0:6 verloren.
Vielleicht wollte der Trainer uns auch nur heißmachen *gg* oder ich hab es tatsächlich falsch verstanden. Zum Platz im Team kam ich schließlich wie die Jungfrau zum Kinde. ;-)


Da meine rückhand eindeutig besser ist als meine Vorhand, finde ich die kleine Belgierin auch klasse. :-))Interessant! Hatte selbst immer Probleme via Rückhand Druck zu machen (bzw überhaupt gescheit topspin zu spielen) und hab sie umlaufen wo es ging. :-D

Grönefeld vs H-H, hmm. Hoffentlich kann ich das sehen...

Lava
05.06.2006, 20:49
Naja, ich hab erst letztes Jahr im Sommer einen Tenniskurs gemacht und auch leider seit März nicht mehr gespielt... mit etwas Übung könnte ich meine Vorhand sicher noch verbessern. Aber die Rückhand flutsche einfach von Anfang an immer ganz gut. :-nix