PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Krankenkassen leisten sich Assistenzärzte?

Pünktchen
05.06.2006, 10:09
Hi :-)

ich hab auf meiner letzten Gehaltsrechnung nicht schlecht gestaunt, was ich und mein Arbeitgeber insgesamt an meine Krankenkasse zahle. Da ich meine gesetzliche Krankenkasse kaum in Anspruch nehme, erkenne ich weder Vor- noch Nachteile.

Nun interessiert es mich doch einmal welche Krankenkassen sich die Assistenzärzte von heute leisten (können) udn wie zu frieden sie damit sind.

gruss
pünktchen

PS. Bitte sagen um welche gesetzlichen Krankenkassen ich erweitern soll.

DrSkywalker
05.06.2006, 10:11
so teuer sind assistenzärzte doch garnicht... :-blush

Fino
05.06.2006, 10:36
Um BKKs solltest Du die Umfrage erweitern...

Die Niere
05.06.2006, 10:39
Zur Zeit gibt es in D doch so um die 80 KKs, da ist eine genau Aufzählung doch eher wenig sinnvoll und die richtig grossen Unterschiede im Beitragssatz kann man doch am besten in Testzeitschriften nachlesen...

gruesse, die niere, die froh war in den letzten Tagen auf Privee gelegen zu haben...

Evil
05.06.2006, 10:44
Momentan bin ich noch bei der Techniker, weil die den niedrigsten Beitragssatz aber mit gutem Leistungsumfang bietet.

Mit Diensten komm ich aber über die Beitragsbemessungsgrenze, daher werd ich bald wieder bei der Allianz landen.

Doktor_No
05.06.2006, 11:33
sind doch fast 300 kassen in d oder? und private sind in unserem alter doch billiger als gkv. was ist mit denjenigen (wie mir) die eine private zusatzversicherung haben?

Christoph_A
05.06.2006, 19:57
Bin bei der Continentale und damit ganz zufrieden. Man muß sich da vorher halt gut informieren, was für einen die beste Kasse ist, das ändert sich, gluab ich, monatlich, bei dem Wust an privaten und nicht privatn Kassen, die wir hier in D haben ( und, meineserachtens, nicht unbedingt alle brauchen :-)) )