PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Physikum



Ine
08.07.2002, 15:12
Hi Leute!

Ich hoffe, im August Physikum machen zu können (2 Scheine fehlen noch, nächste Woche Klausur). Da hab ich jetzt mal ein paar Fragen an Kollegen die sich damit auskennen und es schon hinter sich haben...

Biochemie hab ich schon alles physikumsreif gelernt für die Klausur letzte Woche, da werd ich also fürs Physikum nix mehr machen außer dann am Schluss gelbe Reihe kreuzen. Physiologie lerne ich grad auf die Klausur nächste Woche, den Rest vom letzten Semester wiederhole ich danach. Bio hab ich schon mal gelernt. Es fehlen mir noch Anatomie und Chemie.

Ich dachte, dass ich Physik weglasse, vielleicht ein paar Formeln auswendiglerne, aber für mehr reicht's wohl nicht mehr. Oder sollte man sich das doch genauer anschauen?

Wegen Anatomie: wie habt ihr wiederholt? Hab im Präpkurs mit Rausgeschriebenem aus dem Schiebler gelernt, sollte ich das nochmal wiederholen oder doch Moll oder Physikum exakt? Welches von den zwei Büchern fandet ihr fürs Physikum besser? Oder reicht auch kreuzen alleine?

Ich hab mir jetzt letztens die gelbe Reihe-CD gekauft. Wieviele Tage habt ihr damals vor dem Physikum nur noch gelbe Reihe gekreuzt?
Sonst noch irgendwelche Tipps?

Ach ja, und wie war denn das dann am Tag der Prüfungen? Stehen die Fragen auf lauter Zetteln? Muss man dann am SChluss die Antworten auch noch auf ein extra-Blatt übertragen? Abends gibt's ja bei Medi-Learn die Lösungen zu den Fragen. Schafft man das, die Antworten noch auf ein Blatt für sich zu schreiben, dass man dann abends auch vergleichen kann? Oder wie läuft das???

vielen Dank schon im Voraus!
Tschüß,
Ine

Ipratropium
08.07.2002, 18:24
Du bekommst die Fragen in einem Heft. 160 Fragen am Stück. Das Heft kannst du mitnehmen und etwas Pfiffige Studenten markieren ihre Antworten im Heft.
Zusätzlich bekommst du einen Antwortbogen. Dadrauf steichst du die Antworten an und den gibst du auch ab. Der Zettel ist in Blöcke gegliedert, du solltest die gliederung nutzen, um deine Zeit zu kontrollieren. Normalerweise sind 90 sec. pro Frage ausreichend. Du solltest etwas schneller kreuzen, um zwischendurch mal eine kurze Pause einlegen zu können.
Trotzdem die Fragen immer genau lesen. Ganz, auch wenn du glaubst, die Antwort schon gefunden zu haben. Und vorsicht. Auch wenn man es sich nicht wirklich vorstellen kann. Im Streß der Prüfung verwechselt man schon mal Positiv- und Negativauswahl.
Kreuz vorher ein paar Prüfungen unter Realbedingungen. Gibt etwas Sicherheit.

08.07.2002, 18:57
Richtig Realbedingen sind sehr wichtig: im mediscript sind die Fragen nach Fächern sortiert und sehen nicht aus wie in der Prüfung - viel besser sind die Originalhefte vom IMMPP oder die Hefte von cAMP (camp-books.com, dort ist irgendwo ein Bestellschein).

Moll fand ich besser als P Exakt.

Die Zeit reicht noch!

Ine
09.07.2002, 09:41
Hi!

Danke für eure Antworten!
Bei der Biochemie-Klausur mussten wir nämlich die Fragen UND den Antwortbogen abgeben, und jemand meinte dann, das sei im Physikum genauso. Aber jetzt weiß ich ja, wie das läuft!
Tschüß,
Ine :-top