PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in München



DrSurf2209
05.06.2006, 19:23
Hallo zusammen,

ich suche Infos und Erfahrungsberichte über Innere, Radiologie und vor allen Dingen Anästhesie Famulaturen in der schönen Stadt München.

Ab Mitte Juli wollte ich gerne in München famulieren :-dafür , weiss allerdings nicht so genau, welche Klinik zum Beispiel für Anästhesie geeignet sein soll.

Hat da jemand Erfahrungsberichte, Tipps oder Ratschläge?? Ich würde mich freuen!!

Vielen Dank schon mal!! :-top

P.S. Im Famulatur Bereich habe ich noch nichts nennenswertes gefunden... :-nix

Britta77
05.06.2006, 21:08
Hi Du!

Studiere zwar selbst an der LMU hier in München, aber ich würde das Rechts der Isar bei Prof. Kochs empfehlen!

Habe nur gutes über seine Abteilung gehört und wenn man als Patient bei ihm ist - fühlt man sich in sicheren Händen, was die Anästhesie angeht! :-))

http://www.med.tu-muenchen.de/de/gesundheitsversorgung/kliniken/anaesthesiologie/ (http://)

Allerdings würde ich auch nicht vergessen, dass es von Vorteil sein kann, an ein kleines Haus zu gehen!

Dennoch viel Spaß hier!

Britta.

DrSurf2209
06.06.2006, 15:24
Ja, vielen lieben Dank schon mal für die Info.

Dann werde ich mich da mal informieren. Hört sich ja schon mal gut an. :-)

Liebe Grüsse

Solara
06.06.2006, 23:13
@ surf

Melde dich doch nochmal wie's dann letztendlich war - Erfahrungsberichte sind immer hilfreich - ich selbst habe mangels Famulaturerfahrung leider keine Tipps - suche ebenfalls gerade nach Innerer oder Radiologie in MUC ... wobei ich I. präferieren würde!

@ Britta :-winky

welches kleinere Haus ist denn gut??

LG
Solara

DrSurf2209
09.06.2006, 09:28
[QUOTE=Solara]@ surf

Melde dich doch nochmal wie's dann letztendlich war - Erfahrungsberichte sind immer hilfreich - ich selbst habe mangels Famulaturerfahrung leider keine Tipps - suche ebenfalls gerade nach Innerer oder Radiologie in MUC ... wobei ich I. präferieren würde!

-> Kein Problem, werde ich machen. Schaue mir momentan noch die ganzen Internetauftritte der Kliniken an und werde mir noch ein paar Münchner Meinungen bezüglich Famulaturen dazuholen. Würde auch lieber in einen kleineren Haus famulieren.

Infos kann ich dann gerne weiterleiten.


LG DrSurf