PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physiologie letzen versuch verpatzt



Seiten : 1 [2]

MediFreaK
08.06.2006, 14:51
das grösste problem ist aber, dass wenn man sich an einer anderen uni bewirbt oftmals eine erklärung darüber abgeben muss, dass man seinen prüfungsanspruch an der jetzigen uni nicht verloren hat. d.h. dass viele unis (an denen kurswiederholungen ggf sogar möglich wären) einen garnicht erst annehmen, wenn man einen schein an der "heim-uni" endgültig nicht erlangt hat.
tja da hilft dann leider nur klagen...wie dabei die aussichten sind, kann ich allerdings nicht sagen...aber wahrscheinlich nicht mals so schlecht :-nix

FinLon
15.01.2016, 14:11
Hallo,
ich weiß, der Thread ist alt, aber aus aktuellem Anlass wüsste ich gern, wie das mit dem Wiederholen von Scheinen an anderen Unis ist...
Gern auch zur Lage in Münster! Falls relevant, ich studiere bisher in Bayern.
Vielen Dank schon mal!

MsLifeunderRock
22.01.2016, 20:45
Man hat in Münster unter gewissen Voraussetzungen 5 Versuche. Auch hier ist es so, dass man nach dem 4. bzw. 5. Versuch seinen Prüfungsanspruch für ganz Deutschland verliert. Würde uns zumindest so erklärt. Ich gehe daher davon aus, dass man, wenn man bereits seinen Prüfungsanspruch verloren hat, den Schein dann auch in Münster nicht nachholen kann.
Genau kann ich es dir aber nicht sagen. Im Zweifel würde ich einfach mal ne Mail ans IFAS schreiben.

FinLon
23.01.2016, 09:08
Danke, hat sich mittlerweile erfreulicherweise erledigt :-)

Sternchenhase
23.01.2016, 11:27
Glückwunsch :-)!

jktz90
24.01.2016, 10:38
An unserer Uni kann man JEDE Klausur beliebig oft mitschreiben und so muss es laut Ordnung auch sein (da darf sich auch keine Uni mit eigenen Prüfungsordnungen drüber hinwegsetzen, viele tun es aber trotzdem).

Wünsche dir viel Glück!

Edit: hat sich erledigt :>

Confused.
24.01.2016, 17:53
Würdest du mitteilen was passiert ist? Eventuell würdest du ja anderen Usern helfen :)

FinLon
24.01.2016, 20:10
Bei der Einsicht hat sich eine Frage als nicht eindeutig erwiesen und es gab einen Punkt mehr. Also immer brav zur Einsicht gehen und zweifelhafte Fragen definitiv melden - lohnt sich!

Confused.
25.01.2016, 18:42
Bin Ich wohl nicht der einzige, dem 1 Punkt (sogar mal ein halber...) zum bestanden verholfen hat. ;)
Glückwunsch!

Arrhythmie
25.01.2016, 22:03
Ich war mal in der Einsicht und es waren 4 Fragen falsch korrigiert :-p Also echt im Zweifel immer hingehen...

Heerestorte
25.01.2016, 22:36
Ich war mal in der Einsicht und es waren 4 Fragen falsch korrigiert :-p Also echt im Zweifel immer hingehen...

Das war dann aber keine MC-Klausur, oder?

Arrhythmie
26.01.2016, 05:54
Doch tatsächlich war es eine MC Klausur. (Ana)

In zwei Fragen waren jeweils 2 Antwortmöglichkeiten richtig und die anderen 2 Fragen waren schlichtweg falsch korrigiert.

Heerestorte
26.01.2016, 07:18
Doch tatsächlich war es eine MC Klausur. (Ana)

In zwei Fragen waren jeweils 2 Antwortmöglichkeiten richtig und die anderen 2 Fragen waren schlichtweg falsch korrigiert.

Werden die bei euch von Hand korrigiert oder wie kamen die Fehler zustande?
Bei uns werden die eingescannt und da ist es leider sehr selten, dass n Fehler passiert.
Komm eigentlich nur vor, wenn man übelst auf der Klausur rumgeschmiert hat :-))

Arrhythmie
26.01.2016, 07:23
Ja, von Hand.

Naja, wenn Fragen halt falsch gestellt werden, so dass 2 Antworten richtig sind ist die Sachlage ja relativ eindeutig - selbst wenn man es zum korrigieren einscannen würde.

Heerestorte
26.01.2016, 07:26
Ja, von Hand.

Naja, wenn Fragen halt falsch gestellt werden, so dass 2 Antworten richtig sind ist die Sachlage ja relativ eindeutig - selbst wenn man es zum korrigieren einscannen würde.

Ja, das ist klar. Ich hab mich jetzt eher nur auf die Fehler beim Korrigieren bezogen.
Denn die werden durch das Scannen eigentlich minimiert.

Arrhythmie
26.01.2016, 07:31
Ja, sollten die bei uns mal lieber machen :-p

User55
26.01.2016, 14:08
Hallo,

ich bin leider in einem Fach engültig durchgefallen und suche derzeit eine Möglichkeit mich in eine andere Universität einzuschreiben. Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen gemacht oder kennt ihr Universitäten, die keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Bewerbung verlangen. Vielen Dank schonmal!