PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinnspiel - welche Thread ist der Beste?!



Christian
08.07.2002, 17:28
Hallo,

wir haben gerade Zeit gefunden die Gewinner aus dem Gewinnspiel "Diskutieren und Gewinnen" auszulosen. Die Gewinner werden in der Onlinezeitung 131 bekanntgegeben - nun fehlt uns noch ein Gewinner für den Sonderpreis. Zur Erinnerung:

Sonderpreis
für den Urheber des kreativsten und interessantesten Diskussionsbeitrags
PJ-/Famulatur-/U-Kurs-Set
mit Stethoskop, Hammer, Stauschlauch, Pupillenleuchte und 2 Pocketcards
weitere Angebote findet Ihr unter http://www.medi-learn.de/shop

Welchen Thread fandet Ihr am kreativsten und am interessantesten? Wir werden zunächst einige Vorschläge von Euch sammeln und dann eine Umfrage durchführen. :-)

Wir freuen uns auf Eure Meinung!

:-winky Eure Redaktion Medi-Learn.net :-winky

P.S.: Die Gewinnerliste ist auch unter http://www.medi-learn.info/seiten/basismodul/Detailed/340.shtml zu finden! :-lesen

June
09.07.2002, 08:52
Tja - da ich es ziemlich schwer finde, hierfür irgendwelche "fairen" Kriterien anzusetzen, nenne ich mal einfach kommentarlos meine Favoriten der letzten paar Wochen, die mir am meisten Spaß gemacht haben - wozu ich noch sagen muß, daß ich jede Menge anderer Threads auch superspannend&witzig fand, die waren dann allerdings von "unregistered" ins Leben gerufen worden...
"Filmzitate raten"
"Studium&Fußball-WM"
"Wo wohnt ihr?"
"Etwas Philosophie"

Die June :-music

xxxxmr
09.07.2002, 09:49
Aus persönlichen Gründen war in letzter Zeit ein Thread namens "Arzt und Vater" am interessantesten. Als Unterzeichner steht ein "Blue" drunter, leider aber unregistriert. ...

Gruß
Jens

Heinz Wäscher
09.07.2002, 11:25
Schwierig.
Fand vieles gut...vieles aber auch nicht
wie gesagt :schwierig

maja
17.07.2002, 15:29
Aus persönlichem Interesse waren meine favourites:

"Doppelstudium BWL/Medizin" / "jura + medizin" --> ok, das 2. ist von mir :)
"Studium und Kind" / "Familiengründung"
"Studium&Fußball-WM"

Maja

hobbes
17.07.2002, 15:56
Meine Favoriten sind:

BAT - oder was verdienen wir eigentlich mal

Dieser Thread hat sehr viele Antworten und kontroverse, z.T. auch hitzige, Debatten ausgelöst. Als Reaktion auf diesen Thread entstanden auch viele ähnlich gelagerte Thread. Leider ist es kein besonders erheiterndes Thema, aber trotzdem...


Wann beginnt menschliches Leben

Auch dieser Thread mit Gentechnik im Fokus hat eine tiefgründige und differenzierte Diskussion ausgelöst.

Lava
18.07.2002, 16:58
Mein Vorschlag ist folgender:

An W. Oertl (http://www.medi-learn.info/seiten/medi-foren/showthread.php?s=&threadid=2160)

Gerade heute habe ich mal wieder "das bedeutende Buch" von einem meiner Profs hervorgekramt (Die Kunst ein guter Arzt zu werden; J.v.Troschke) und einige Seiten darin gelesen. U.a. gibt es darin ein Märchen. Es handelt von einem jungen Menschen, der sich entschließt, Arzt zu werden und beschreibt dann seinen Werdegang bis zum Facharzt. Anfangen tut es mit seinen Idealen und Illusionen, die sich nach und nach auflösen und durch stupides Lernen, falsche Zurückhaltung, Überspielen von Ängsten und dem Ausnutzen des Ansehens des Berufes ersetzt werden. Zwar bin ich erst in der Vorklinik, aber ich habe mich schon selbst in dieser typischen (?) Sozialisation wiedergefunden. Das fängt in der Schule an mit dem Streben nach guten Noten, um ja einen Studienplatz zu bekommen. Dann geht es weiter mit den Inhalten in der Vorklinik, die dich in den Wahnsinn treiben und nicht zuletzt wird erwähnt, dass man lernt, sich auf Prüfungen zu konzentrieren und so effektiv wie möglich zu lernen, um einfach nur seine Scheine zu bekommen. Enttäuschung entsteht und die Hoffnung, in der Klinik würde alles besser....
Mich hat das sehr erschreckt und daran erinnert, dass wir ein ähnliches Problem ja schon bei uns diskutiert haben. Ich wünschte, ich könnte euch das Märchen hier präsentieren, damit wir weiter drüber diskutieren können.