PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinische Biotechnologie



dreaming
05.06.2006, 23:08
hab grad im Internet dieses Studienfach gefunden: Medizinische Biotechnologie

Der wird in Rostock angeboten und hat nen örtlichen NC, aber ich finde nirgendswo den Wert von letztem WS!!!

Außerdem würde mich interessieren, ob hier jemand schonmal was davon gehört hat oder so.

Julepule
06.06.2006, 18:05
Hallo,

eine Freundin von mir studiert seit dem letzten WS Medizinische Biotechnologie in Rostock.
Einige Vorlesungen sind auch mit den Medizinern zusammen aber insgesamt ist der Studiengang stark auf spätere Laborarbeit ausgerichtet.
Wie genau der NC war kann ich Dir nicht sagen, aber sie hat mit 2,5 einen Platz bekommen.

Gruß

dreaming
07.06.2006, 12:26
Welche Vorlesungen hat sie denn mit den Medizinern?

Ich hab nen schnitt von 2,7... Mal schauen vllt find ich ja doch noch was zum NC.

wanci
04.08.2006, 18:16
Würde mich auch interessieren, wie der NC da so war. Bei den meisten Unis ist der ja in dem Fach ziemlich krass. (Ich hab 1,6)
Hab mich mal beworben, als Alternative, falls das mit Medizin nicht klappt. Weiß jemand, wann die Bescheide kommen? Die Website der Uni Rostock ist einfach nur schlecht...

Vielleicht hat ja jemand noch Infos;)

aufdie7
04.08.2006, 18:27
Hallo!
Also ich hab mich Molekulare Medizin in Bonn, Freiburg und Würzburg beworben. Für Bonn wurden die Einladungen zum Auswahlgespräch diesen Dienstag verschickt, für Freiburg wurden die letzte Woche verschickt und bei Würzburg gehts ja auch nur nach NC und da werden die glaub ich die zusagen ende August verschickt. Aber so genau geben die auch leider keine Auskunft drüber.
Ich glaube da gilt abwarten und Tee trinken.
Hast du dich denn noch woanders beworben als in Rostock?
Vg Philipp

wanci
04.08.2006, 18:53
Für Medizinische Biotechnologie nur in Rostock. Dann hab ich mich noch für Medizin bei der ZVS, Neurowissenschaften in Köln und Jura in München beworben...

05deinin
04.08.2006, 19:50
Wow Neurowissenschaften klingt ja interessant! Wie liegt denn da der NC? Weiß eigentlich jemand wie das ist wenn man keine wartesemster hat aber einen Abschluss eines naturwissenschaftlichen Studiengangs... bekommt man dann leichter einen Studiengang von der ZVS?

wanci
04.08.2006, 19:55
Er lag bei 1,5 die letzten beiden Jahre. Also rechne ich mir nur im Nachrückverfahren Chancen aus...

Ich glaube, wenn du schon ein Studium hattest wird es schwieriger, weil du ein Zweitstudium irgendwie begründen musst. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Die Münchner haben es schon gescahfft mir einen Zulassungsbescheid zu schicken...Aber Jura will ich eh nicht.

Bus-T
04.08.2006, 23:46
Hab mich auch in Rostock beworben. Den Studiegang gibt es dort erst seit letztem Jahr und da entstand kein NC. Mal sehen wie es dieses Jahr dort wird bei Medizinische Biotechnologie.

Lifendhil
04.08.2006, 23:52
Für Biomedizin kam der Bescheid letztes Jahr Anfang oder Mitte August. NC lag in Wü bei 1,2.