PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : famulatur in und um leipzig



qxb
06.06.2006, 11:46
kann mir jemand eine famulatur in und um leipzig empfehlen, bei der er richtig viel gelernt hat und toll betreut wurde? mache mir laaaangsam gedanken über meine 1. fam... :-) hoffe ihr könnt mir helfen...danke schon mal...tschööö

medimädchen
06.06.2006, 16:01
Ich hab nie in Leipzig direkt famuliert, weiß aber von einer Freundin, das sie in der Uni Anästhesie gemacht hat und sehr zufrieden damit war.

Eilika
06.06.2006, 17:31
Ich hab Chirurgie im Ellí gmeacht (Unfall) und fand das ziemlich genial... zumindest Nähen hab ich gelernt (und mittlerweile wieder verlernt) und das, obwohl ich nur 2 Wochen da war...

qxb
06.06.2006, 22:00
naja, anästhesie oder chir sind vielleicht für den anfang etwas heftig...dachte daran die 1. fam in einer praxis oder ambulanz zu machen...basics lernen...und wenn ich dann "größer" bin :-) in die klinik...soll ja auch was bei rumkommen...
danke für eure hilfe! :-top
qxb

medimädchen
07.06.2006, 16:02
Aso...dachte du suchst was in einer Klinik. Also ich hab meine erste Famulatur auch in einer Praxis gemacht und fand das auch gut so....da wird man erst mal so ganz ruhig in die Materie eingeführt *gg* - wo es allerdings in Leipzig besonders gut ist kann ich dir auch nicht sagen - kommt drauf an, in welche Richtung du willst...zb. Radiologische Praxis, Gastroenterolische...Innere...allg. Hausartzpraxis und co.

qxb
10.06.2006, 22:30
ich kenne da jmd. in der praxisklinik riebeckstraße...wie ist es mit sowas? ist das dann praxis oder ambulanz???

Eilika
12.06.2006, 08:56
Müsste Praxis sein, was ja aber auch egal ist, da ja auch die Ambulanz als Praxisfamulatur zählt...

Vystup
24.08.2006, 14:06
Herzzentrum war ich. War wirklich nett, viel gelernt.