PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : physikum 08/02



andréw
08.07.2002, 17:39
hallo leute,
vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen,aufgrund verschiedener gesundheitlicher probleme konnte ich erst letzte woche mit dem pauken fürs physikum im august anfangen.denkt ihr,dass könnte noch reichen?
die masse an stoff ist ja nicht gerade wenig,der neue gk kommt auch noch dazu,wobei da,so glaube ich,momentan eh die wenigsten so richtig durchsteigen.naja,wie schon oben erwähnt,vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar gute tipps bzw. ratschläge geben,damit ich bestehe.im voraus schon einmal danke,
lg andré

Ipratropium
08.07.2002, 18:29
Man schafft das ganze in 4 Wochen. Aber nicht trödeln. Nur große Fächer lernen. Auswahl der Gebiete nach Wichtigkeit und Altexamen. Mehr als 'ne 4 muss es ja nicht werden.
Wichtigste Themen in Kurzlehrbüchern wiederholen. Viel viel kreuzen. Aber möglichst aktuelle Fragen. Wissen von 92 wird reicht heute lange nicht mehr.
Nur auf Wiedererkennung setzen, nicht auf Reproduzierbarkeit.
Das wird schon.
:-top

08.07.2002, 18:49
zu "kleine" Fächer:
Physik kann man vergessen
aber nicht die anderen:

Chemie ist nötig für dir Biochemie und in Psycho und Biologie lässt sich leicht punkten

zusammen 100 mögliche Punkte!

Ipratropium
08.07.2002, 20:06
Psyco ist wohl auch kein kleines Fach.... Biologie ist zugegenenermaßen meist nicht besonders schwer, aber man muß auch nicht besonders viel drauf lernen.
Chemie braucht kein Mensch nich...Auch nicht für BC.

brunhilde
08.07.2002, 20:12
bio muss man einmal durchkreuzen und dann kann man es (zumindest gut genug). der halbe tag lohnt sich wirklich...
von den chemie-fragen kann man viele fragen mit dem wissen, das man durch bc hat, beantworten.