PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin!



Seiten : 1 [2] 3

Jemine
07.06.2006, 10:34
Ich mag Berlin :-love aber studieren will ich da doch nicht unbedingt. -> Joanööö

P.S. Ich hab auchn Teddybär :-D

Sallame
07.06.2006, 10:40
Berlin:

Noch mehr pleite geht nicht, die Stadt hat nur Glück, dass der Bundestag dort nach der Wiedervereinigung hingezogen ist, so sind alle Augen hingerichtet und die sicherlich spannendste kulturelle Szene konnte sich entwickeln. Sonst wärs vielleicht auch so ne Einöde wie Magdeburg oder ähnlich geworden.
Die Stadt hat ja null Industrie, wie soll die sich ohne Geldstrom aus den anderen Bundesländern halten?
Ohne Geld kann auch die Hochschulmedizin nicht top sein.
Nur komisch, dass Leute aus berlin so eingebildet sind wenns um ihre Stadt geht, denken sie ist besser als alle anderen... kann ich nicht verstehen.

Poro
07.06.2006, 10:53
Also ich mag Berlin nicht sonderlich und komme aucj von hier;))

LaTraviata
07.06.2006, 11:35
aaalso... ich komme ja aus der provinz und all meine klassenkameraden, die sich als endlos stylish betrachten, wollten unbedingt nach berlin, weil man dann ja etwas besseres sei...
nun ja, ihre dörfliche herkunft können's da auch nicht leugnen :-D
aber mich würde ebenfalls nichts nach berlin ziehen... zu groß, zu unorganisiert, zu laut, zu weite wege... ich könnte die liste jetzt endlos fortsetzen, nur wenn ich "touristik" studieren wollte, dann würde ich wohl nach berlin gehen :-D da lernt man, zu reisen ;-)

hallohaldol
07.06.2006, 11:48
hab da schon was zu geschrieben...

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=29853

Niki
07.06.2006, 11:55
Ich mag keine Großstädte und den Dialekt nicht :-D

Miramis
07.06.2006, 13:26
Bärlin hat ja noch nicht mal nen Bär. Wir in Bayern schon.


Aber ihr habt den Problembär! :-D


*loool*

Wer's ganz genau wissen will:


Stoibers praktische kleine Bärenkunde. (http://www.einslive.de/daswort/diecomedys/aktuell_und_spassig/) :-top

Flemingulus
07.06.2006, 13:30
Also dieser Thread ist echt völlig entbärlich.

Weltenbummlerin
07.06.2006, 13:47
Also euer bayerischer Problembär hat ja nach Medienangaben nen Bärenhunger. - Mir ists da also zu unsicher.

Da fahr ich lieber nach Bärlin (und shoppen). - Wobei da ists ja (zur Zeit) auch unsicher!


Also bleib ich lieber im Ruhrpott - denn der is' bärenstark!!!!



Ansonsten halt ich's mit Flemingulus:


Also dieser Thread ist echt völlig entbärlich.

Feuerblick
07.06.2006, 13:47
DOCH! Hab die Apotheke am Samstag wirklich hervorragend gefunden :-DWat haste denn nu schon wieder angestellt?????????????????????????????

Flemingulus
07.06.2006, 14:37
Wat haste denn nu schon wieder angestellt?????????????????????????????

Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apothebär.
:-oopss

Miramis
07.06.2006, 14:42
Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren ... Apothebär.

Und am besten tun Sie dies in der Bären-Apotheke! (http://www.baerapo.de/)

Flemingulus
07.06.2006, 14:48
Und am besten tun Sie dies in der Bären Apotheke! (http://www.baerapo.de/)

Falsche Stadt!
Und die Bärliner hat auch die schöneren Teddies:
Bärenapotheke (http://www.baeren-apotheke-berlin.de/)

aya
07.06.2006, 19:23
Denke nicht, dass alle Berliner eingebildet sind. Das ist eine Verallgemeinerung, die man schleunigst überdenken sollte. Ich denke auch, dass jede eine bestimmte Portion an Lokalpatriotismus abbekommen hat- das bleibt einfach nicht aus. Ich bin selbst in Berlin geboren, hier aufgewachsen und liebe die Stadt nach wie vor. Das wird jeder anders sehen, je nachdem welche Erfahrungen wo gemacht wurden. :-meinung
Klingt das jetzt eingebildet? *grins*
;-)

Xylamon
07.06.2006, 19:51
@Niki: Dialekt haben auch nur die, die Bau-Arbeiter-Pisse trinken (also das Getränk erinnert geschmacklich und farblich daran... ^^)

Das mit dem eingebildet sein kann ich generell auch net bestätigen, gibt halt nen paar die sind etwas naja ^^ aber so im Großen und Ganzen muss ich sagne, hatte ich in BaWü mehr zu kämpfen...

christo
08.06.2006, 07:40
Problembär is soooo ne diskriminierende Bezeichnung.
Klar, ok er hat halt auch nen Bärenhunger. Und irgendwie glaub ich stehen Schafe bei ihm hoch im Kurs (Hat man da nicht nen furchtbar wolligen Geschmack im Mund wenn man da reinbeißt???).

Jemine
08.06.2006, 15:02
Also ich als echte Bärlinerin muss jetzt auch nochmal die Stadt und die Einwohner in Schutz nehmen. Ich liiiiiiiiebe Berlin :-love über alles! Alle, die ich kenne sind aber wirklich mehr oder weniger lokalpatriotisch... Teilweise ist ja alles, was außerhalb der stadt liegt schon "Ausland". Wenn man die richtigen Flecken kennt, ist Berlin auch nicht nur "vollgestopft" oder "schmutzig". (Fast) nix gegen die Stadt aber studieren möchte ich da doch nicht unbedingt. Warum weiß ich nicht... :-nix Aber einen Platz würd da nicht ausschlagen :-))

Berlin, Berlin - meine Heimaaaat" *gröhl* :-music

Oz03
08.06.2006, 15:32
Hi du!
Bin auch aus berlin und völlig verzweifelt!
Kann mir nun mal jemand sagen, ob es sich da gut studiert? Bin im 1. Semester und könnte jetzt nach bln wechseln im sommer. Ist es nicht zu anonym?

Medicus85
28.06.2006, 16:13
ER IST TOT!!!!!

Grübler
28.06.2006, 17:00
Neeeeein!!!

(In Bezug auf Bär und Bärlin ;) )